• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Red Bull - andere Laufräder als im Test

RaceJoFu

Mitglied
Hallo,

Auch wenn ich seit gut 15 Jahren sehr gerne Rennräder fahre, bin ich dennoch völliger Laie. Denn die Renner habe ich stets nur zur Fortbewegung in der City benutzt. Ich will mir nun ein modernes Rennrad zulegen und stöbere seit Tagen im Internet. Dabei ist mir gerade etwas komisches aufgefallen.

Im Test: 14 Carbon-Rennräder um 2300 Euro steht, das "Red Bull Carbon SL 3000" von roseversand.de hätte "Mavic R-Sys" Laufräder.

Auf der Website von Roseversand.de hat es aber nur "DT Swiss R 1600" Laufräder. Die "Mavic R-Sys" Laufräder lassen sich zwar für einen Aufpreis von 531€ hinzu konfigurieren. Damit liegt das Fahrrad aber bei 2.530€ und damit außerhalb der Preisklasse (2200-2400€) derer Rennräder die im Test angetreten sind.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube selbiges ist mir im Test: 20 Alu-Renner um 1.300 Euro, beim "Red-Bull Pro 3500" auch aufgefallen. Ich meine auch dort waren im Test wesentlich bessere Laufräder am Rad als die "Xtreme Aero" auf der Website. Leider kann ich dies gerade nicht überprüfen da die Datenblätter auf der Tests auf roadbike.de keine Daten mehr enthalten.

Was soll ich denn davon halten? Ich habe lange überlegt wie weit ich mich auf diese Tests von der Website Roadbike.de verlassen kann. Ich war fast soweit das ich mir dort ein Rennrad hole, aber jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

mfg
Johnny

Anzeige

Re: Rose Red Bull - andere Laufräder als im Test
AW: Rose Red Bull - andere Laufräder als im Test

Vergiss die Tests.
Redakteure sind auch nur Menschen.
Im Zweifelsfall suchst Du Dir einen örtlichen Händler
und lässt Dich beraten.

Ich habe lange überlegt wie weit ich mich auf diese Tests von der Website Roadbike.de verlassen kann.
:spinner::D:crash:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir hams nicht besser verdient....