Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Wenn man es mit einer anderen Sattelstütze sehr gut hinbekommt, sind 10 Wochen Lieferfrist ja kein schlechter Deal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Spacer bei Xlite und Reveal eigentlich gleich? Ich überlege nämlich, ob ich meinem Reveal das Xlite Cockpit spendieren soll...
Vorbau um 2cm kürzer und der längere Reach ist mehr als kompensiert.Ich habe ein Xlite 06 in 57 (183 und 85) und es ist zu lang. Der Rechner hat eindeutig 57 ausgespuckt. Mit einer 55 wäre ich deutlich besser unterwegs gewesen. Alles über 100km hat keinen Spaß mehr gemacht.
Das stimmt. Aber da wird das Handling ein Anderes. Und ich finde 80mm Vorbau sehen doof aus. Und ein einteiliges Cockpit in den Maßen zu finden ist nicht einfach… bei Seinem kürzeren Oberkörper würde ich (2000km auf dem Rad) zur 55 raten.Vorbau um 2cm kürzer und der längere Reach ist mehr als kompensiert.
Wenn man mit dem kürzeren Vorbau eine angenehmere Sitzposition erreicht, so sollte die Optik egal sein.Das stimmt. Aber da wird das Handling ein Anderes. Und ich finde 80mm Vorbau sehen doof aus. Und ein einteiliges Cockpit in den Maßen zu finden ist nicht einfach… bei Seinem kürzeren Oberkörper würde ich (2000km auf dem Rad) zur 55 raten.
Da hast du recht. Probieren geht über studieren! Ist mir halt nur immer bei Rose aufgefallen. Hatte 3 unterschiedliche Rose und immer hat der Guide „zu groß“ ausgespuckt… Anhand von Zahlen das passende Rad finden ist in meinen Augen unmöglich.Wenn man mit dem kürzeren Vorbau eine angenehmere Sitzposition erreicht, so sollte die Optik egal sein.
Mit einem kurzen Oberkörper und kurzen Armen ist ein kürzeres Rad zwar angenehmer, aber beim 55er wird als Langbeiner dann die Sattelüberhöhung sehr gross, was je nach körperlichen Voraussetzung auch wieder unangenehm ist.
So oder so rate ich zu Probefahrten mit unterschiedlichen RH.
Gude, du kannst grundsätzlich auch bei Globetrotter in Frankfurt anfragen, die arbeiten mit Rose zusammen. Ein XLite stand da nicht, als ich da war, aber vllt bestellen sie ja eins hin (falls das noch aktuell ist bei dir).Ich wohne zu weit vom Versender weg um mich selbst draufsetzen zu können (Raum Frankfurt)
Letztendlich ist es auch eine Entscheidung, ob du ein kürzeres/kompakteres Rad dafür mit mehr Sattelüberhöhung (57) oder ein etwas längeres Bike mit weniger Sattelüberhöhung (59) bevorzugst. Und diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.Okay - Danke für die Antworten. Lassen mich jedoch noch mehr zweifeln, ob man das am PC entscheiden kann. Also werde ich wohl Samstag mal den Weg nach Posthausen in Angriff nehmen und mich auf das Xlite in 57 und 59 setzen. Inweiweit das "ne Runde um den Block" fahren einen weiterbringt, wird sich zeigen... Aber ist ja auch mal nicht schlecht das Teil mal in die Hand zu nehmen...