• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rouvy anfängerin mit smartbike

Ich danke dir vielmals. Habe heute das Wahoo Kickr shift bestellt, bzw. getauscht gegen das Taurus. Jetzt heißt es abwarten, aber nicht so lange. Ab dem 6.1. wird es geliefert. Solange fahre ich noch auf dem Taurus weiter. Ich bin sehr gespannt auf das Bike.
Glückwunsch, viel Spaß mit dem Bike.

Kann mir jetzt noch zufällig jemand sagen, ob ich einen neuen Brustgurt brauche? Mein jetziger ist von Cardiostrong. Der muss dann ja mit Wahoo kompatibel sein.

Kann mir jetzt noch zufällig jemand sagen, ob ich einen neuen Brustgurt brauche? Mein jetziger ist von Cardiostrong. Der muss dann ja mit Wahoo kompatibel sein.
Nein, der Brustgurt muss mit dem Gerät kompatibel sein, auf dem dann Rouvy laufen soll. Die iPads können von Haus aus kein ANT+.

Wir haben seit längerer Zeit HF-Armsensoren Coospo HW807 und Coospo HW9 in Gebrauch. Wesentlich bequemer als Brustgurte und ganz oben am Arm zwischen Bizeps und Schulter tatsächlich drinnen wie draußen wesentlich weniger (eigentlich gar nicht) Aussetzer-anfällig wie meine Polar- und Tacx-Brustgurte der letzten 20 Jahre.

Dafür brauche ich dann da allerdings noch eine Ipad Halterung und ein Display über mein Hand, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich das Handy muss auch noch wo untergebracht werden.

Hi,
ich habe vor meinen Shift einfach ein Bügelbrett aufgestellt. Ist von der Höhe sehr gut justierbar und Du hast Platz in Hülle und Fülle für all das notwendige Equipment. Zusätzlicher Vorteil: ist schnell auf.- und wieder abgebaut.
Viel Spaß mit dem Shift - istr m.E. eine gute Entscheidung.
Ciao Stephan

Hi,
ich habe vor meinen Shift einfach ein Bügelbrett aufgestellt. Ist von der Höhe sehr gut justierbar und Du hast Platz in Hülle und Fülle für all das notwendige Equipment. Zusätzlicher Vorteil: ist schnell auf.- und wieder abgebaut.
Viel Spaß mit dem Shift - istr m.E. eine gute Entscheidung.
Ciao Stephan
Das ist auch erstmal eine gute Idee 👍🏼
Vielleicht passt auch der Wäscheständer für den Anfang 😅

Ich tausche am Samstag mein altes manuelles Spinning Bike gegen ein Tacx Neo Bike ein, ich denke ich werde
euch dann hier auch mit etlichen Fragen nerven. Als erstes stellt sich die Frage nach der für mich richtigen Software , muß mich da noch weiter einlesen. Vielleicht gibt es dann ja Tipps von erfahrenen Nutzern.

Ich tausche am Samstag mein altes manuelles Spinning Bike gegen ein Tacx Neo Bike ein, ich denke ich werde
euch dann hier auch mit etlichen Fragen nerven. Als erstes stellt sich die Frage nach der für mich richtigen Software , muß mich da noch weiter einlesen. Vielleicht gibt es dann ja Tipps von erfahrenen Nutzer
Machst am besten eine neue Frage daraus um diesen thread der TO nicht zu kapern. Um Dir vernünftig Rat geben zu können über "ich finde xyz am besten" wirst Du schon erst mal selber vorsingen müssen - was erwartest Du von der Software in Bezug auf Training, soll es fotorealistisch oder gamification sein, was darf's denn kosten, welche Endgeräte für die Software hast Du und und und....

@Angiexy:
Schade das das Schalten beim Taurus Racer Pro nicht mit Rouvy funktioniert hat!
Auch ich habe mich mit dem Taurus seit Wochen beschäftigt, Probegefahren, stand kurz vor dem Kauf und wollte es ebenfalls mit Rouvy fahren.
Die Ergonomie ist toll, 80 Widerstandslevel verstellbar am Lenker, Freilauf, sehr stabil gebaut (180kg Nutzergewicht, hat sonst keins), Lenker mit Triathlongriff, Lenker kann ausreichend in der Höhe verändert werden.
Zum Glück bin ich nun über deinen Thread gestolpert, danke dafür und hoffentlich ein gutes Fahrerlebnis mit deinem neuen Kickr!
Meine einzige Sorge wäre, da ich es in meiner Nähre selbst nicht probefahren & folglich beurteilen kann, ob das Kickr bzw. das Tacx es auch ermöglichen, den Lenker etwas höher zu stellen, oder ob es reine Indoor Rennrad-bikes sind und man nur wie ein "Affe auf dem Schleifstein" sitzen kann.
Nicht jeder kommt vom Rennradfahren, ich z.B. vom Mountainbiken und suche einen Indoortrainer mit entspr. Sitzposition (Oberkörper sportlich schräg nach vorne, aber nicht horizontal), bei mir bei 190cm Körpergröße.
Vielleicht kann hier kurz ein erfahrener Nutzer des Kickr bzw. Tacx mit ähnlicher Körpergröße ein Feedback geben, das wäre toll.

Frohes Neues Jahr an alle!

@Seegurke: Oberkörper sportlich schräg ist auch auf dem Rennrad die übliche Indoor-Sitzposition. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Du horizontal bist.

Ich 192cm, hab das Tacx Bike und sitze darauf genauso sportlich wie auf dem Rennrad. Man kann aber die Lenkerposition so höhenverstellen, dass man darauf wie auf einem Hollandrad sitzt, also ungemütlich.

Zurück