• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Für mich persönlich ging es gestern wie geschnitten Brot. Bin da gleichmäßig 2:11h im oberen SST (92% von der aktuellen FTP) hochgebrezelt. Fühlt sich immer noch wunderbar an und gibt volle Motivation für anstehende Aufgaben. ICU hat die E-FTP gleich wieder um 4 Punkte hochgesetzt. Geht weiter aufwärts. :daumen:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich wollte nur meine Zeit vom 31.12.23 verbessern und wenn möglich in AK 60 + vorne mitfahren......am 31.12.hab ich mich während der Fahrt schon nicht gut gefühl, war am Vomittag.....am Abend hatte ich Fieber und am 02.01.24 Corona positiv.....Bin sehr froh so eine Leistung nach Corona fahren zu können. Wir waren lange Zeit eine 5er Gruppe ......hab immer darauf geachtet nicht zu früh zu intensiv zu fahren.......Dr.Ferrari ist plötzlich ausgestiegen...
Weinberg-kletterer war lange ein starker Gegner.....
Da mondrian nicht dabei war, war es ein Duell mit weinberg-kletterer, mondrian wäre ein richtiger Gegner für KAPI gewesen.....ist in den TOP 10 in der AK 60 +
hinouf war am letzten Km einfach stärker.....Gratulation......KAPI hätte durchziehen sollen.....
Ich wäre gerne mitgefahren, das wäre eine Strecke gewesen die mir liegt. Aber leider hatte ich keine Zeit.:(
Bin die Strecke schon mal gefahren, muss mal schauen welche Zeit ich da gehabt habe.
Gratuliere euch allen zu den guten Leistungen.

MdRzA war heute irgendwie zäh, gar nicht auf Drehzahl gekommen.
Obwohl gestern 93,3% vom FTP, muss das wohl eine sehr wirksame Fahrt gewesen sein (Gestern Abend gar nicht so gemerkt, jetzt sagt meine Garmin Uhr noch immer 48 Std. nur leichte Anstrengung empfohlen).

Obwohl gestern 93,3% vom FTP, muss das wohl eine sehr wirksame Fahrt gewesen sein (Gestern Abend gar nicht so gemerkt, jetzt sagt meine Garmin Uhr noch immer 48 Std. nur leichte Anstrengung empfohlen).
Bei mir ging es überraschend gut. Irgendwie tut mir die hohe Belastung gut. Heimwärts war’s etwas zäher, aber das ist meisten so.

Na mal schauen, was gleich auf Rouvy geht…

So
Ich habe es jetzt gemacht. Ich habe das neu Update installiert. Da Rouvy unter Windows bei mir sowieso nicht mehr richtig lief kann es nur besser werden : Oder 🙄 Kann aber erst Morgen testen - Mal schauen
So
Heute getestet
Und was soll ich sagen : Unter Windows der gleiche Mist. Aussetzer ohne Ende. Bin froh das jetzt dann Sommerpause ist. Vielleicht geht Rouvy bis nächsten Herbst wieder so wie bis Ende letzten Jahres. Bis dahin hatte ich NIE Probleme !

So
Heute getestet
Und was soll ich sagen : Unter Windows der gleiche Mist. Aussetzer ohne Ende. Bin froh das jetzt dann Sommerpause ist. Vielleicht geht Rouvy bis nächsten Herbst wieder so wie bis Ende letzten Jahres. Bis dahin hatte ich NIE Probleme !
Das ist natürlich saudoof. Aber so wie das für mich aussieht, liegt das Problem woanders, also an irgendeiner "Nahtstelle", sprich Router, Laptop/PC oder ähnlichem. In letzter Zeit wird auf Facebook wenig bis gar nicht von Verbindungsproblemen berichtet.

Bei mir auf dem ATV läuft Rouvy störungsfrei. Nur mein Issue mit den fehlenden Fahrern bei sehr vollen Strecken ist noch nicht in Gänze behoben. Ich lade auch aktuell keine Strecken mehr vorher runter. Auch gestern beim Mittwochsrennen nicht.

Habe mit der neuen Version (3.3.3?) nur ein selbst gebautes Workout gefahren, Strecke irgendwas in Spanien.
Keine Probleme.

@Cappo: Ich fürchte fast auch, dass Rouvy in deinem Fall nicht viel dazu kann...

Im normalen Modus keine Probleme mit der neuen Version außer das die TF zeitweise viel zu hohe falsche Werte anzeigt.

Treueprogramm ist auch so ein Witz. Wer wechselt denn von seinem 3 User Account auf den neunen wenn der Dual dann trotzdem noch mehr kostet.....

So
Heute getestet
probiere es mal über einen HotSpot auf deinem Handy und nicht über dein (W)Lan.
Damit kannst du den Verursacher eingrenzen.

Fand das Rennen heute mit den Muckers heftig. War überrascht wie stark die Fahrer dort sind. Habe eine Weile um Platz 11, dann 15 , dann um 20 gekämpft und zum Schluss war ich Platz 27.
Leider hat Rouvy kurz gehangen wo ich in der Gruppe um Scottfahrer war und diese auf einmal 37m und kurz darauf gleich 100m vor mir waren. Da hatte ich keine Chance mehr um ranzukommen.

Nach dem Rennen hatte ich dann das Fenster "5-Minutes Power All Time" was mir 304W (4,47W/kg) anzeigte. Nur gut das ich dann zu der zweiten Fahrt etwas Luft hatte - die war dann deutlich entspannter. ;)

Anhänge

• Rouvy Challenge - 03.png
    Rouvy Challenge - 03.png
    1,8 MB · Aufrufe: 40
Heute um 9.30 Uhr im Muckers Rennen hatte ich auch wieder 3 x die firewall blockert die App...Aussetzer......alle Mitfahrer- innen sind stehen geblieben, ich bin einfach mein Tempo weitergefahren.....ich wußte nicht, ob die Gruppe schneller geworden ist, nach 2 bis 3 min gings wieder, ich war noch in der Gruppe drin.....Beine waren gut heute, ob es an den neuen Schuhen lag ? Ich glaub, daß man einfach frischer ist, wenn man nicht so viele Rennen fährt, drum mach ich am Mittwoch wieder Rennpause, waren jetzt eh 2 sehr anspruchsvolle Rennen, Glockner und heute.......
Natürlich ginges heute gleich volle Pulle los.....die vorderen 2 Gruppen hab ich garnicht gesehen.......so viel Legenden auf eine Haufen, hab ich auch noch nicht gesehen, aber seit 80 ist es eh langweilig......ich war in einer großen Gruppe mit Heike, Lauren Wolf.......ich hab mich auf die Anstiege konzentriert, der 1.Anstieg war für mich der Schwerste, weil noch nicht richtig warm.......in den Abfahrten, hab ich mich zurückgehalten, taktisch gefahren.....paar sind zurückgefallen, paar kamen von vorn zurück......auch Jens......ich denk Jens hat dann rausgenommen, weil er ja noch ne 2. Strecke fahren wollte.......die war ich aber schon vor paar Tagen gefahren.....bin dann am Nachmittag bei 16 Grad noch ne Regenerstionsrunde mit meiner Frau an der Salzach gefahren.
Ziel in AK 60 + möglivhst weit vorne zu landen, wurde dann 2.AK, 17. overall, ab nur, weil mondrian nicht dabei war.......

Zurück