• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Hoffentlich liest der Trainer nicht mit.....da ich gestern nur 6 x 4 min 40 sec HIT gefahren bin, statt 4 x 6 min, da der Hügel, den ich mir auf Rouvy rausgesucht habe, zu kurz war, hab ich heute bissi HIT nachgeholt.....wollte einfach Spaß haben, obwohl eigentlich nicht meine Strecke....die ersten Sieben waren am 2.Hügel weg....wir waren dann den Rest der Strecke zu Zweit, kid24fun und ich, haben kontrolliert die dritte Gruppe auf Abstand gehalten........immerhin 1. AK 60+ ......Danke karl-rudolf für die Orga....

Heut war bei mir wieder kurz der Moment da, wo ich den Laptop an die Wand werfen und Rouvy für immer deinstallieren wollte. Pünktlich 5 km vor Schluss haben die Verbindungsprobleme angefangen und 2km später dann so heftig, dass alles eingefroren ist. Lief dann irgendwann wieder, aber natürlich waren dann die ganzen Windschattenboni weg und ich hatte die Führungsgruppe verloren.
Dabei waren wir am Schluss noch zu 7. Bin dann natürlich als 7. mit Wut im Bauch reingetrudelt.

Nächstes Mal hock ich mich aufn WLAN-Router, vielleicht funktionierts dann.

War gestern eine schöne Fahrt.
War eine zügige Gruppe von Rund 10 Leuten die in der Gruppe hinter Heike waren. Bei der Bergabfahrt hatte ich plötzlich so starkes Seitenstechen das ich rollen lassen musste und es dann etwas ruhiger anging bis dann @*cl* mit seinen beiden Begleitern auftauchte und mich aufgelesen hat. :daumen:
Sind dann sogar in einer fünfer Gruppe bis zum Schluss gefahren.

Meine Leistung hat wieder ein paar Watt mehr. Wenn das so weiter geht, hab ich im Januar wieder meinen alten Stand - die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Jetzt weiß ich wer du bist und ich hatte die ganze Zeit schon überlegt wer da in meiner Freundesliste steht. ;)
Bei mir sah es so aus:
Wir waren zusammen in einer 4er oder 5er Gruppe.

Bis bei km 20 ein Seepscher Komet (der zwei mal einschlägt) von hinten kam und die Gruppe sprengte.
Ein paar versuchten seinem Kometenschweif zu folgen und die Gruppe war aufgelöst.

Meine Motivation war gebrochen.
Ich schrieb ihm während der Fahrt "nette" Worte auf Whatsapp.
Fuhr dann eine zeitlang alleine bis ca. 5 km vor dem Ziel wo mich eure Gruppe wieder aufsammelte.

I hate it - but i love it. 😏

Danke an die Gruppe gestern, das war echt super! :daumen:
Beim @seep dachte ich erst, der hat sein Ichtholan in der Trinkflasche, weil der werte Herr so losgezogen ist. Aber meine Spekulation ging auf, bist ja dann kurz wieder in unsere Gruppe gekommen, zusammen mit der @HeikeHardt 😉
Das Tempo allein hätte ich niemals geschafft, aber so in der Gruppe schon krass, wie zügig da so eine flache Strecke - was mir ja von Haus aus recht gut liegt - funktioniert.
Zum Abschluss schicker Sprint, leider hat es für den srichards nicht mehr gereicht... Was soll's, spaßig war's trotzdem 💪

Beim Lesen Eurer Rennberichte freue ich mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch.
Super!
Bis zum ersten Hügel hatte ich noch Hoffnung und konnte die Gruppe halten. Als aber dann 7,5W/kg an der Kurbel lagen wurde ich gebrochen und die Gruppe hat mich verlassen (nein: nicht ich habe die Gruppe verlassen, sie hat mich verlassen ;) !) Und ich fühlte mich wie ein ausgelutschter Kaugummi: ausgespuckt
Also auf die nächste Gruppe gewartet, und mit dieser ins Ziel gefahren - wie im echten Leben ;)

Bis bei km 20 ein Seepscher Komet (der zwei mal einschlägt) von hinten kam und die Gruppe sprengte.
Ein paar versuchten seinem Kometenschweif zu folgen und die Gruppe war aufgelöst.

Deine Wahrnehmung war wohl vernebelt, passiert schon, wenn man am Limit fährt. In Wahrheit war das so: Zu Beginn bin ich zum Cpt. Bounty aufgeschlossen, weil der es ja ruhig angehen lassen wollte (wobei ich mich vertan hatte, der wollte ja aufs Podium, so kann man sich irren, verdamtes Alzheimer). Da warst Du schon 500 Meter hinter uns. Dann fuhr die Heike immer so um die 100 bis 150 m vor uns, und irgendwann habe ich einen Zwischensprint durchgezogen und habe zu ihr aufgeschlossen. Dann habe ich mich in ihrem Windschatten ausgeruht, bis am Horizont McFlei in 400 m auftauchte. Als der auch wieder nur noch 150 m vor Heike und mir war, bin ich zu ihm durchgesprintet. Dann habe ich mich in seinem Windschatten ausgeruht, bis die von Heike angeführte Meute mit Cpt. Bounty über uns drüber wegrollte und McFlei und ich denen nicht mehr folgen konnte, da war ich wegen der zwei Sprints durch. Dann seid Ihr von hinten bis auf 50 Meter herangekommen und dann haben McFlei und ich noch einmal etwas angezogen und haben den nächsten vorne eingefangen, mit dem wir dann ins Ziel gekreiselt sind. Ich kam also (aus meiner Sicht) nie von hinten, Du warst jederzeit hinter mir, Strava Flyby ist mein Zeuge! :D

Ich schrieb ihm während der Fahrt "nette" Worte auf Whatsapp.
WhatsApp ist offline während der Fahrt. Schade, das hätte mich nur noch zusätzlich motiviert! :D

Beim @seep dachte ich erst, der hat sein Ichtholan in der Trinkflasche, weil der werte Herr so losgezogen ist.
Ja, aber der alte Herr ist unweise (siehe oben) und schwach. Ichtholan in der Trinkflasche ist vermutlich geschmacklich grenzwertig, wenn man es nicht mit einer Prise Surströmming verfeinert.

Bis zum ersten Hügel hatte ich noch Hoffnung und konnte die Gruppe halten. Als aber dann 7,5W/kg an der Kurbel lagen wurde ich gebrochen und die Gruppe hat mich verlassen (nein: nicht ich habe die Gruppe verlassen, sie hat mich verlassen ;) !) Und ich fühlte mich wie ein ausgelutschter Kaugummi: ausgespuckt
Also auf die nächste Gruppe gewartet, und mit dieser ins Ziel gefahren - wie im echten Leben ;)
Der erste Hügel war echt ein Brecher. Da hat gefühlt jeder voll durchgezogen. War auch kurz davor wegzuknacken.
Danach hat sich dann jeder erstmal sichtbar ausgeruht und es ging bis zum Ziel eigentlich (im Windschatten) halbwegs entspannt weiter. Gab dann bis 2km vor Schluss auch keine Ausreißer mehr.

Danke an die Gruppe gestern, das war echt super! :daumen:
Beim @seep dachte ich erst, der hat sein Ichtholan in der Trinkflasche, weil der werte Herr so losgezogen ist. Aber meine Spekulation ging auf, bist ja dann kurz wieder in unsere Gruppe gekommen, zusammen mit der @HeikeHardt 😉
Das Tempo allein hätte ich niemals geschafft, aber so in der Gruppe schon krass, wie zügig da so eine flache Strecke - was mir ja von Haus aus recht gut liegt - funktioniert.
Zum Abschluss schicker Sprint, leider hat es für den srichards nicht mehr gereicht... Was soll's, spaßig war's trotzdem 💪
Da hätte ich mir wohl vorher noch nen Kokosriegel reinschieben sollen um gegenhalten zu können ;-)
War schöne Truppe, danke v.a. an Heike die uns recht oft geführt hat :-)

Beim Lesen Eurer Rennberichte freue ich mich jetzt schon auf nächsten Mittwoch.
Super!
Die kleinen Berichte hier liebe ich auch und ich finde das schweist den Haufen etwas näher zusammen.
Man lernt sich halt ein wenig kennen und da macht das einfach viel mehr Spaß. Der verrückte Haufen hier ist eigentlich auch der Grund warum ich seit Jahren bei Rouvy bleibe.

Ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so. 🫶

Zurück