• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Was für ein schwarzer Tag gestern.
Hätte nicht gedacht das es sich so stark auswirkt wenn man ein halbes Jahr nichts gemacht hat. Das ich so weit durchgereicht werde.......
Hab mich gefreut als Popa von hinten kam und dachte mir, da kannst du mitfahren, nur konnte ich auch diese Gruppe nicht halten und musste diese ziehen lassen.

@Popa Chubey : Super gefahren gestern

Bin total foxi vom Rad gestiegen und hab nichts gerissen. Das ich den FTP so weit runter schrauben muss hätte ich nicht gedacht.
Den Popa "kenne" ich jetzt schon einige Jahre. Erst konnte ich ihm nicht folgen, dann sind wir zusammen gefahren und dann war ich der Schnellere und jetzt kann ich selbst in einer Gruppe nicht an ihm dran bleiben.
Wer hat mich auf 2021 zurück gesetzt? ;)

Jetzt heißt es erstmal sammeln und die Liste auswerten. Bis auf Supertramper hat mir von den hinteren kein Name etwas gesagt.
Hoffe die Leistung baut sich fix wieder auf. Mal schauen was das für den Sonntag bedeutet.........

Auf jeden Fall werde ich dran bleiben und freue mich schon auf nächsten Mittwoch. 😊
Scheint so, dass meine C. Erkrankung von Mai 22 endgültig passé ist. Eigentlich körperlich nix gehabt, aber die Auswirkungen auf die Leistung waren fatal, da war auf einmal ein 40% Leistungsbegrenzer da. Es war alles mühsam die letzten 29 Monate, aber jetzt kann ich wieder Gummi geben. 😍

Servus zusammen. Danke @karl-rudolf für das Teilen vom Link bzw. das Aufsetzen vom Rennen.

Ich bin „Newbie“ beim Rennrad. War bis jetzt eher nur zu Fuß in der Bergen unterwegs. Habe mir erst dieses Jahr mein erstes Rennrad bzw. Gravel gekauft. Auch erst seit ca. 3-4 Monaten bei Rouvy, aber ziemlich angetan von der Plattform. Gestern das erste mal eine „Gruppenfahrt“ gemacht - vom Big Rouvy Race am Sonntag mal abgesehen.

Hat richtig Spass gemacht. War fast die ganze Strecke in einer dreier Gruppe unterwegs - das hat Leistungstechnisch super gepasst. @Munich-Jens Ich glaube, dass wir dich im letzten Drittel der Strecke noch getroffen haben und du auch kurz in unser Gruppe mitgefahren bist.

Versuche jetzt regelmäßig mitzufahren. Nochmal Danke an Alle und Grüße aus dem Allgäu….

Servus zusammen. Danke @karl-rudolf für das Teilen vom Link bzw. das Aufsetzen vom Rennen.

Ich bin „Newbie“ beim Rennrad. War bis jetzt eher nur zu Fuß in der Bergen unterwegs. Habe mir erst dieses Jahr mein erstes Rennrad bzw. Gravel gekauft. Auch erst seit ca. 3-4 Monaten bei Rouvy, aber ziemlich angetan von der Plattform. Gestern das erste mal eine „Gruppenfahrt“ gemacht - vom Big Rouvy Race am Sonntag mal abgesehen.

Hat richtig Spass gemacht. War fast die ganze Strecke in einer dreier Gruppe unterwegs - das hat Leistungstechnisch super gepasst. @Munich-Jens Ich glaube, dass wir dich im letzten Drittel der Strecke noch getroffen haben und du auch kurz in unser Gruppe mitgefahren bist.

Versuche jetzt regelmäßig mitzufahren. Nochmal Danke an Alle und Grüße aus dem Allgäu….

Kann sein dass wir in einer Gruppe waren.

Ich bin der mit dem zerknirschten Smiley im Profilbild. (wegen Seep)

Ich bin der mit dem zerknirschten Smiley im Profilbild. (wegen Seep)
Jetzt weiß ich endlich wer hinter dem Profilbild steckt. 😀
Wir sollten mal eine Übersetzungsliste machen wer wo welchen Namen hat. ;)

@Munich-Jens Ich glaube, dass wir dich im letzten Drittel der Strecke noch getroffen haben und du auch kurz in unser Gruppe mitgefahren bist.

Ihr hattet mich eingeholt doch ich war schon zu foxi um länger mit euch fahren zu können.
Nächsten Mittwoch schließe ich mich am Start schon bei euch an, das sollte vom Start an passen.
Ärgert mich richtig das ich so eingebüst habe.......

Bist du Sonntag bei der längeren und ruhigeren Fahrt mit dabei?

Jetzt weiß ich endlich wer hinter dem Profilbild steckt. 😀
Wir sollten mal eine Übersetzungsliste machen wer wo welchen Namen hat. ;)
Ich bin da weder mit meinem Echtnamen noch als seep. Es muss ja nicht gleich jeder bei Strava wissen, wie viel Unsinn ich hier schreibe. Es reicht ja, wenn sich NSA und BKA totlachen.

P.S.: Blaues TF-Trikot. Aber gestern hast Du mich nicht gesehen. :D

Lesen nur die zwei hier mit? 🤣
Ich trage mein grünes Outfit auch schon seit Spätsommer 2021 da man es hier recht selten sieht. Bei Asia Rennen sieht man es gelegentlich nur passt das meist zeitlich nicht.

Scheint so, dass meine C. Erkrankung von Mai 22 endgültig passé ist. Eigentlich körperlich nix gehabt, aber die Auswirkungen auf die Leistung waren fatal, da war auf einmal ein 40% Leistungsbegrenzer da. Es war alles mühsam die letzten 29 Monate, aber jetzt kann ich wieder Gummi geben. 😍
Scheint so ;-) Warst top unterwegs gestern :-)

Ihr hattet mich eingeholt doch ich war schon zu foxi um länger mit euch fahren zu können.
Nächsten Mittwoch schließe ich mich am Start schon bei euch an, das sollte vom Start an passen.
Ärgert mich richtig das ich so eingebüst habe.......

Bist du Sonntag bei der längeren und ruhigeren Fahrt mit dabei?
...ich hatte es eigentlich geplant. Aber aktuell sieht es so aus, dass das Wetter nochmal richtig gut wird. Daher bin ich Sonntag morgens zum Sonnenaufgang vermutlich in den Bergen unterwegs. 10 Uhr schaffe ich daher wohl nicht... aber werde zukünftig sowohl Mittwochs als auch Sonntags versuchen, immer mal mit dabei zu sein.

Der erste Sonntag ist geschafft und ich muss sagen das es doch recht schön war.
Am Start eine schöne 6er Gruppe die zügig aber nicht zu schnell gefahren ist. Hat wirklich Spaß gemacht durch die Rotation. Nach etwa einem 1/3 der Strecke bzw. nach dem Hügeligen Stück haben sich die ersten drei mit Kingmagic abgesetzt und einen hatten wir verloren.
Das nächste Trittel bin ich dann mit einem Japaner etwas ruhiger gefahren bis er ausgestiegen ist und dann war ich das letzte Drittel allein unterwegs. Die nächste Gruppe hinter mir war rund 6km entfernt genau wie die 3er Spitzengruppe.
Für den Start war es trotzdem eine schöne Fahrt.

Nächsten Sonntag fahren wir wieder 60km und diesmal geht es in die USA.
Bin gespannt ob sich wieder eine Gruppe bildet. Ich freue mich über jeden der mitfährt.
Für die Unentschlossenen - bei mir waren es 2,05W/kg. Die Sonntage sollen im Vergleich zum Mittwoch auch etwas ruhiger sein.

Hier der Link für den nächsten Sonntag:
https://riders.rouvy.com/events/83819b37-d211-4d1c-b64e-b6f3fc488fc8

Gratuliere allen zu super Performance.
Am Mittwoch war ich dabei, top 30 :-), weil ich bis zum Schluss gefahren bin, leider alles alleine , hinten....
Mein rouvy Name ist Kokoui, ist griechisch/zypriotisch....

Bin meine ich mit 180 W Schnitt gefahren, wiege aber noch einiges zuviel. Zudem hatte ich vor 2 wochen noch etwas Corona oder sonstiges Mistvirus mit Reizhusten und bin deshalb einen Tick lockerer gefahren, mit Ausnahme des schlusses, weil ich einen bärenstarken Spätstarter noch hinter mir halten wollte, was auch geklappt hatte.

Aber ihr Hobbyfahrer, die ihr hier mitliest, macht auch beim mittwochs Rennen mit, dann bilden wir halt die rote laternengruppe.und haben unseren eigenen Spass
So oder so , fast letzter, man hat gewaltig geschwitzt, was für sich getan, kann man einfach als rouvy Trainingseinheiten sehen. Da rennen, sind aber viele auf der Strecke, auch Spätstarter, so fährt man nicht alleine...

Rouvy ist mega!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mittwochsfahrt KW46 | fahren am Strand

Australien. Im Gegensatz zu Austria gibt es dort Kängurus. Wir fahren an der Küste zum Korallenmeer. Hier liegt auch das Great Barrier Reef. Vielleicht kann man es ja erspähen 😉
Und zieht auch nicht zu warm an – für Mittwoch 19:00 sind vor Ort 27° prognostiziert!

Die Strecke:
https://riders.rouvy.com/events/9422fc33-a1b4-43bd-a2d4-8c9828e37d43

Zurück