• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

@Teutone Ohne gültigen Account bei Rouvy wird das dann leider nicht funktionieren, dass du da reinkommst. Und sei es nur, um durchzuschauen...

Aber so sieht die Übersicht der kommenden offiziellen Rennen aus...:

Anhänge

• offizielle Rouvy-Rennen.png
    offizielle Rouvy-Rennen.png
    2,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Gemeldet sind beim ersten Rennen knapp 4.000...
Gestern waren es noch über 4000 Anmeldungen und man konnte sich auch noch anmelden.
Jetzt ist die Anmeldung gesperrt wurden.

Der Freundesfilter von mir sagt das 13 Leute hier aus dem Forum angemeldet sind. Wobei es bestimmt noch mehr sind nur sind die (noch) nicht in der Freundesliste.
Hab die zu Weihnachten eh aufgeräumt und alle Karteileichen mal entfernt und jetzt nur noch Leute drin die mir was sagen / die ich zuordnen kann.

Geht man von der WvA Fahrt aus, werden rund 50% der Gemeldeten teilnehmen, also vll 2k.

Naja, das war eine Gruppenfahrt.
Bei Rennen ist die Ausfallquote nicht ganz so hoch. Denke schon das die 3000 voll werden.

Alles klar, nee, aber will mich nicht extra irgendwo anmelden, nur um sehen zu können, wie dann der Veranstaltungsplan ist. Das ist mir zu falschrum, von der Logik her. :D
...naja, ist das bei Zwift etwa anders, um dort zu sehen, welche Rennen mit wie vielen Anmeldungen anstehen? 😅

Wenn es dir um ein "grundsätzliches Gefühl" bezüglich Veranstaltungen bzw. Teilnehmern pro Veranstaltung geht: Das ist bei Zwift deutlich mehr bzw. vielseitiger, aber seit ein paar Monaten nimmt es auf ROUVY stark zu... - was auch zum Teil an Zwift selbst liegen könnte 💰

...naja, ist das bei Zwift etwa anders, um dort zu sehen, welche Rennen mit wie vielen Anmeldungen anstehen? 😅

Es geht mir hier doch gar nicht um einen Wettbewerb was besser ist, sondern darum, einfach mal "live" reinzugucken, was einem dort so geboten wird.

Abgesehen davon ist es für Zwift einsehbar, auf "Nebenseiten" auch mit Teilnehmern.

https://zwifthacks.com/app/events/

Wenn es da bei Rouvy nicht gibt, auch gut, der Screenshot oben war ja auch schon ganz nett für einen Überblick.

1738242664791.png

Das hier heißt also, dass 5 gemeldet haben, oder 700, links daneben?

Das ist bei Zwift deutlich mehr bzw. vielseitiger, aber seit ein paar Monaten nimmt es auf ROUVY stark zu...

Die Starterzahlen, die wie hier gerade mit 4.000 rumgeworfen wurden, sind doch aber sogar noch viel extremer als bei Zwift?

Anhang anzeigen 1567764

Das hier heißt also, dass 5 gemeldet haben, oder 700, links daneben?

Die Starterzahlen, die wie hier gerade mit 4.000 rumgeworfen wurden, sind doch aber sogar noch viel extremer als bei Zwift?
...bei diesem Screenshot sind bis jetzt 5 Fahrer gemeldet und es gibt 700 Münzen, wenn man die Fahrt absolviert.

Diese Rennen mit 4.000 Teilnehmern sind bei Rouvy eher selten bzw. gibt es nun erst zum dritten Mal ("Big Rouvy Race"). Das erste gab es glaube ich im Dezember. Wird von Rouvy veranstaltet und auch "gepusht". In der Regel bekommt man dort auch eine sehr hohe Anzahl von Münzen (ähnlich wie die Drops bei Zwift), um sich neue Bikes und Laufräder kaufen zu können... - das sind vermutlich auch die Gründe warum sich hier so viele Teilnehmer anmelden.

Ähnlich nehmen "Social Rides" mit mehr oder weniger bekannten Fahrern im Moment zu - dort hat man dann in der Regel auch Teilnehmerzahlen im Bereich von 500 - 2000. Auch hier wird mit "mehr Geld" gelockt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren es noch über 4000 Anmeldungen und man konnte sich auch noch anmelden.
Jetzt ist die Anmeldung gesperrt wurden.

Der Freundesfilter von mir sagt das 13 Leute hier aus dem Forum angemeldet sind. Wobei es bestimmt noch mehr sind nur sind die (noch) nicht in der Freundesliste.
Hab die zu Weihnachten eh aufgeräumt und alle Karteileichen mal entfernt und jetzt nur noch Leute drin die mir was sagen / die ich zuordnen kann.
Ich fahre beide Rennen, die Chance in so kurzer Zeit soviele Coins zu bekommen, lasse ich mir nicht entgehen, bin schon wieder klamm bei Kasse. Die 4-Spokes haben mich arm gemacht.

Ich fahre beide Rennen, die Chance in so kurzer Zeit soviele Coins zu bekommen, lasse ich mir nicht entgehen, bin schon wieder klamm bei Kasse. Die 4-Spokes haben mich arm gemacht.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Wird dann ein Rouvy Sonntag.

• ruhigere Sonntagsfahrt
  • Big Race 1 auf Teufel komm raus
  • Big Race 2 als Cool down

Wer macht alles mit?

Also ich mach nach der Sonntagsfahrt immer noch schön 1-2h relaxen (aka Nickerchen), würde mir gar nicht in den Sinn kommen noch zwei Rennen danach zu fahren. Na ja man ist auch nicht mehr jung. 😩

Mir hats gestern nach dem Berg in der Wade gezwickt und ich hab dann lieber aufgehört :-(
Hab euch dann (natürlich mit Tränen in den Augen 😂 ) noch zugeguckt

PS: In das Big Rouvy Race 1 bin ich auch noch reingekommen nachdem von Jens hier die Meldung kam dass es eng wird...

bin schon wieder klamm bei Kasse
Bist Du deswegen gerade auch das "Low Desert" Rennen gefahren?
Du hattest mich überholt als ich für eine ganze Weile "eingefroren" war. Eigentlich absurd: Eingefroren in der Wüste... 😅
Als mein Avatar dann wieder aufgetaut ist, fand ich mich ziemlich alleine so etwa an Position 30. Ich hatte Dich dann später vor mir in einer Gruppe von ca. 10 Fahrern gesehen, bin aber alleine nicht an Euch rangekommen.

Bei den Rennen die hier von Forums-Fahrern organisiert werden, ist das aber immer eine überschaubare Anzahl: in der Regel maximal 60 Teilnehmer. Und das Nette ist: Man kennt mit der Zeit sehr viele der Mitfahrer und hat seine persönlichen Freunde und (meist nicht so ernst gemeinte) Feindschaften :)
Ich glaube, es gibt bei Rouvy auch ein Probeabo. Melde Dich doch mal an und fahre testweise mit. Ich lese auch immer wieder in der Corona-Hügel-Challenge mit. Ich denke, es könnte Dir hier gefallen....

Bist Du deswegen gerade auch das "Low Desert" Rennen gefahren?
Du hattest mich überholt als ich für eine ganze Weile "eingefroren" war. Eigentlich absurd: Eingefroren in der Wüste... 😅
Als mein Avatar dann wieder aufgetaut ist, fand ich mich ziemlich alleine so etwa an Position 30. Ich hatte Dich dann später vor mir in einer Gruppe von ca. 10 Fahrern gesehen, bin aber alleine nicht an Euch rangekommen.
Jepp. Die Strecke kenne ich mittlerweile aus dem FF, liefert aber immer noch ein gutes Coins/km-Verhältnis. Habe Dich vorhin erst am Ende in der Seitenleiste entdeckt. Es standen einige auf der Strecke rum.

Zurück