• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Erkältung fast überstanden. 💊
Für morgen werd ich es etwas ruhiger angehen lassen. Vielleicht bildet sich ja morgen ein kleines Grüppchen welche die Hinterlassenschaften der ersten Gruppe aufsammelt. 😅

So war heute wieder eine schöne Runde, hat echt Spaß gemacht. Waren lange Zeit zu 5. vorne, so ab ca. der Hälfte waren es dann leider nur noch 3 nachdem die vorne Gas gegeben haben.
Unsere Dreiergruppe aus Gustav und Wojtas (ist der eigentlich auch hier im Fred?) hatte aber dann bis zum Schluss bestand, hat super funktioniert und die Zeit wie im Flug vergehen lassen.

Das Tempo war aber doch wieder mal schneller als ich gedacht hatte, hatte mich eigentlich auf eine schöne Z2 Einheit eingestellt. Immerhin kein so ein Massaker wie am Mittwoch, daher gerne wieder.

Danke fürs Organisieren!

PS Weiß eigentlich jemand warum der Zweitplatzierte nicht mehr angezeigt wir im Leaderboard?

Ich schließe mich an - war eine schöne Fahrt.
Eigentlich wollte ich es ruhig angehen, der Vorsatz hat aber nur 1,5 Minuten gehalten und dann hab ich zu den Jungs von hier aufgeschlossen.
Wir waren die zweite Gruppe und immer so 4 - 6 Leute. Nach dem Anstieg ungefähr in der Mitte waren wir nur noch zu dritt und am Anstieg bei km 40 hab ich dann doch zu viele Körner liegen lassen und bin den Rest in aller Ruhe allein gefahren.

War wirklich überrascht, das es für einen Sonntag verhältnissmäßig viele Leute waren. :daumen:

Wojtas (ist der eigentlich auch hier im Fred?)
Ist nicht hier. Hatte mit ihm über Rouvy Kontakt doch das wurde ja leider eingestellt - oder ich finde es nicht.
Wojtas fährt schon seit einigen Jahren Sonntags mit.

PS Weiß eigentlich jemand warum der Zweitplatzierte nicht mehr angezeigt wir im Leaderboard?
Steht als Disqualifiziert drin. Wer weiß was da war.
Rouvy scheint da etwas mehr obacht zu geben. Auch das Gewicht reduzieren und eine Challenge fahren bringt nichts. Am nächsten Tag hast du die Info das die Strecke als Challenge nicht gewertet wird.

Vielleicht ist das ja der Anfang das da mal mehr drauf geachtet wird.

EDIT: Der Fahrer "asbest" war der nicht auch von hier?

Zuletzt bearbeitet:
War das der, der oft und lange mit 4-6W/kg unterwegs war?

Ansonsten bedanke ich mich für's mitnehmen & die Motivation! Solo, allein im Kämmerlein würde ich das so nicht machen. Schon gar nicht auf den Hügeln ;)
Danke auch für die Organisation :daumen:

Ja ist eine schöne Fahrt gewesen :).
Konnte bis ca. hälfte des Rennens in der Zweiten Gruppe mitfahren.
Habe dann an einer Steigung den kontakt verloren. Hatte dann einen "Hänger", ab etwa 2/3 Drittel der Strecke
habe ich dann einen 2 wind gekriegt und lief wieder rund....

Danke fürs Organisieren dann bis zur nächsten Fahrt...👍

Wollte heute LIT fahren, darum hab ich auch garnicht probiert, vorne mitzufahren, hatte auch noch schwere Beine vom gestrigen pVO2max Test, vorn hätte ich eh nicht mitfahren gekonnt.....Sonntag ist immer gut mitzufahren....Supertraining....Danke Jens...

War das der, der oft und lange mit 4-6W/kg unterwegs war?

Ansonsten bedanke ich mich für's mitnehmen & die Motivation! Solo, allein im Kämmerlein würde ich das so nicht machen. Schon gar nicht auf den Hügeln ;)
Danke auch für die Organisation :daumen:
Ja genau das war derjenige.

Find ich gut, wenn Rouvy bisschen genauer hinschaut, ob Leute mit Gewicht oder anderen Tricks versuchen, sich Vorteile zu verschaffen.

Ich habe zu danken für den Windschatten in der Ebene!

Ja ist eine schöne Fahrt gewesen :).
Konnte bis ca. hälfte des Rennens in der Zweiten Gruppe mitfahren.
Habe dann an einer Steigung den kontakt verloren. Hatte dann einen "Hänger", ab etwa 2/3 Drittel der Strecke
habe ich dann einen 2 wind gekriegt und lief wieder rund....

Danke fürs Organisieren dann bis zur nächsten Fahrt...👍
Wenn die Strecke ein paar km länger gewesen wäre, hättest du mich wieder gehabt. :daumen:

Muss man für die Rennen eigentlich ein Abo haben? Oder geht ein Rennen/ Woche noch ohne?
...in der kostenlosen Nutzung - also wenn man nur die 20 km pro Monat fahren kann - ist die Teilnahme an einem Rennen nicht möglich. Dafür brauchst du ein Abo.

Anders als bei Zwift stoppt Rouvy auch mitten in einer freien Fahrt oder Workout wenn die 20 km erreicht werden... bei Zwift kann die aktuelle Fahrt noch beenden.

Servus Zusammen, suche Mitstreiter in einem Duo-Abo oder auch in der Gruppe, falls sich da genügend Leute zusammenfinden. Würde mich gerne dranhängen oder würde auch ein Duo-Abo verwalten, falls jemand Bock hat und zuverlässig ist.

Zurück