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ROUVY Online Rennen

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Re: ROUVY Online Rennen
Trotzdem ist Platz 2 sehr ordentlich 👍

War ein ganz schöner Brocken das Teil, die vielen Rampen hauen rein. Selbst mit 34/34 grenzwertig.
Ich hab auch mächtig kämpfen müssen. Solche langen Anstiege sind eine Qual für mich.
Bin aber recht zufrieden da ich unterhalb der von Rouvy geschätzten Zeit lag.

Wäre es keine Challenge gewesen, wäre das wieder so eine Strecke die ich freiwillig nicht gefahren wäre.
 
Ich hab auch mächtig kämpfen müssen. Solche langen Anstiege sind eine Qual für mich.
Bin aber recht zufrieden da ich unterhalb der von Rouvy geschätzten Zeit lag.

Wäre es keine Challenge gewesen, wäre das wieder so eine Strecke die ich freiwillig nicht gefahren wäre.
Ja das hat mir auch nicht gefallen mit dem ständig wechselnden Gefälle. Ich bin auch das erste mal seit längerer Zeit wieder ein Rennen gefahren und habe das "Brems-Feature" auf der Abfahrt total verplant..... Ich bin heute komplett leer und lege morgen erst mal einen Ruhetag ein ;)
 
Junge, junge! 4,2W/kg über 1h42min. Saustark. 💪🏻
Darf ich fragen wo deine FTP so liegt?
Danke. Also ich habe lange keinen FTP-Test mehr gemacht und bei dem Rennen war ich absolut am Anschlag. Nach einer Stunde ging es mir auch gar nicht mehr so gut (Wadenkrämpfe). Bester Stundenoutput waren so 305 - 310w. Mehr geht auch wirklich gar nicht.
 
Den Stadler-Toni hab ich nicht mehr gekriegt..... 😅
Wahnsinnsleistung, Hut ab - Du hast mir über 12 Minuten abgenommen - da muss ich wohl noch ganz viel trainieren, bzw. werde ich wahrscheinlich nie erreichen können. Am Ende bin ich als 10ter durchs Ziel gefahren und - Rouvy scheint mich nicht zu mögen, weil wieder einmal zurückgereiht - als 11ter gewertet worden., womit ich aber eh mehr als zufrieden bin.
War gestern das erste Mal, dass ich die Neuerungen so richtig gespürt habe - Topspeed über 100km/h und bremsen bei fast jeder Kurve, wobei ich die Bremsfunktion derzeit noch etwas irritierend finde. Aber auch daran werde ich mich gewöhnen (müssen).
 
wobei ich die Bremsfunktion derzeit noch etwas irritierend finde
Geht mir auch so.
Ich bin mir noch unsicher, wie man mit der Bremsfunktion am besten umgeht. Aufhören zu treten und dann am Ende der Bremsphase Druck machen? Oder einfach weitertreten?
Ich habe aktuell das Gefühl, einfach weitertreten ist für mich die bessere Option, weil ich dann auf nichts aufpassen muss und nicht aus dem Rhythmus komme, auch wenn dann vielleicht ein paar Watt umsonst getreten sind.
 
Geht mir auch so.
Ich bin mir noch unsicher, wie man mit der Bremsfunktion am besten umgeht. Aufhören zu treten und dann am Ende der Bremsphase Druck machen? Oder einfach weitertreten?
Ich habe aktuell das Gefühl, einfach weitertreten ist für mich die bessere Option, weil ich dann auf nichts aufpassen muss und nicht aus dem Rhythmus komme, auch wenn dann vielleicht ein paar Watt umsonst getreten sind.
...geht mir ähnlich. Ich habe bis jetzt immer durchgetreten, weil ich es wegen den paar Sekunden immer fast zu "anstrengend" fand aufzuhören bzw. im richtigen Moment dann wieder loszutreten... aber keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist oder nicht...
 
...geht mir ähnlich. Ich habe bis jetzt immer durchgetreten, weil ich es wegen den paar Sekunden immer fast zu "anstrengend" fand aufzuhören bzw. im richtigen Moment dann wieder loszutreten... aber keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist oder nicht...
Geht mir genauso. Bin jetzt ein paarmal locker gefahren und hab die Füße hängen lassen um zu sehen was passiert, es wird ja nur ein paar Sekunden gebremst. Im Rennen werde ich sicher durchtreten.
 
Hatte schon mal geschrieben das das mit dem Bremsen komisch ist. Ich trete auch einfach weiter.
Taktieren geht fast nicht da man nicht weiß wann der nächste Bremspunkt kommt. Oftals ist nach 2 Sekunden schon das nächste einbremsen angezeigt und da ist der stärkere Antritt um schneller weg zu kommen schon wieder dahin.

Es fehlt eine kleine Kartendarstellung der nächsten Meter ähnlich dem Navi im Auto. Da würde man sehen ob es nur eine Kurve ist oder mehrere und man könnte sich seine Taktik überlegen. Aber so trete ich einfach weiter. Aktuell ist das eine Funktion die in meinen Augen (noch) keinen Sinn ergibt.
 
Hatte schon mal geschrieben das das mit dem Bremsen komisch ist. Ich trete auch einfach weiter.
Taktieren geht fast nicht da man nicht weiß wann der nächste Bremspunkt kommt. Oftals ist nach 2 Sekunden schon das nächste einbremsen angezeigt und da ist der stärkere Antritt um schneller weg zu kommen schon wieder dahin.
Ich hab gar keine Ahnung wie die Mechanik am besten genutzt wird aber der Mensch hinter mir hat auf der langen Abfahrt in den Kurven (mutmaßlich während des Bremsens) gar nicht mehr getreten und dann nach den Kurven immer mit 6-9 w/kg reingehauen. Ob das jetzt die richtige Strategie ist, keine Ahnung. Müsste man wohl mal beides auf einer längeren Abfahrt ausprobieren und gucken was am Ende bei rum kommt. Freiwillige vor :)
 
Optisch finde ich das auch besser wie es jetzt ist. Wenn die Räder mehrfach hintereinander um Haarnadelkurven rumgeschossen sind, musste ich teils auch wegschauen. Und selbst wenn's unproblematisch war, rausgerissen aus der "Immersion" hats mich trotzdem immer.

Müsste man fast mal ausprobieren ob man dann gedroppt wird wenn man im Bremsvorgang komplett zu treten aufhört.
 
@AndyOz Hat heute Spaß gemacht mit dir zu fahren. Das du zum Schluss anziehst hatte ich schon vermutet - allerdings nicht 10km vorher am Hügel. War interessant zu beobachten wie der andere unbekannte aus der Gruppe versucht hat zu folgen.
 
Ich hab gar keine Ahnung wie die Mechanik am besten genutzt wird aber der Mensch hinter mir hat auf der langen Abfahrt in den Kurven (mutmaßlich während des Bremsens) gar nicht mehr getreten und dann nach den Kurven immer mit 6-9 w/kg reingehauen. Ob das jetzt die richtige Strategie ist, keine Ahnung. Müsste man wohl mal beides auf einer längeren Abfahrt ausprobieren und gucken was am Ende bei rum kommt. Freiwillige vor :)

Optisch finde ich das auch besser wie es jetzt ist. Wenn die Räder mehrfach hintereinander um Haarnadelkurven rumgeschossen sind, musste ich teils auch wegschauen. Und selbst wenn's unproblematisch war, rausgerissen aus der "Immersion" hats mich trotzdem immer.

Müsste man fast mal ausprobieren ob man dann gedroppt wird wenn man im Bremsvorgang komplett zu treten aufhört.

Wenn viele Kurven auf der Strecke sind, wird es wohl langsamer werden, ist so der Tenor in der Facebook Gruppe. Genaueres dazu hab ich aber noch nicht gelesen.

Wir werden es ja wahrscheinlich in den nächsten Rennen auch feststellen, wie es ist.
 
Der nächste Sonntag ist auch angelegt.
Diesmal eine Strecke die mit einer langen Abfahrt beginnt und der Berg erst im letzten Drittel beginnt. Also nicht alle an der Abfahrt die Körner verblasen. ;)

https://riders.rouvy.com/events/0aaea308-7790-4818-8d3c-b759311fd88e
Dito, war ne schöne Runde. Bisschen schade dass du als Haupt-Tempomacher am Schluss nicht am Treppchen standest. Wollte eigentlich an dem Berg nur mal gucken was geht und mich dann wieder zurück in die Gruppe fallen lassen, aber der Mitfahrer hatte mich dann doch angespornt weiter durchzuziehen.

BtW zur aktuellen Entwicklung bei Rouvy: Geht es nur mir so, oder scheint es langsam auch mit Serverproblemen usw besser zu werden. Bei mir läuft Rouvy inzwischen echt gut und ich finde es hat sich im Vergleich zu letztem Jahr vieles positiv entwickelt.
War zeitweise drauf und dran zu Zwift zurück zu wechseln, aber jetzt bin ich echt zufrieden.
 
In den schnellen engen 70-km/h-Kurven wurde mir tatsächlich ab und zu etwas übel, wenn die da mehrfach hintereinander kamen und ich direkt auf den Fernseher schaute.
Übel wird's mir nicht, aber es ist schon so, dass ich dabei und auch bei 90°-Kreuzungen oder Speedbumps kurz wegschauen muss.
 
Dito, war ne schöne Runde. Bisschen schade dass du als Haupt-Tempomacher am Schluss nicht am Treppchen standest. Wollte eigentlich an dem Berg nur mal gucken was geht und mich dann wieder zurück in die Gruppe fallen lassen, aber der Mitfahrer hatte mich dann doch angespornt weiter durchzuziehen.
Das Treppchen ist mir egal wenn ich bei 99% der Strecke auf einer für mich guten Position fahre.
Fand die Gruppe heute schön, leider an jedem Hügel einen verloren doch wir waren ja genug. 😅
Der Fahrer DD....... hat dann zum Schlusssprint angesetzt und da hab ich ihn fahren lassen. Wenn die Gruppe auf den letzten Kilometern nochmal das Tempo anzieht kann das ja noch Spaß machen. Nur 500m vorm Ziel noch einmal den Antrieb quälen das brauch ich nicht.


BtW zur aktuellen Entwicklung bei Rouvy: Geht es nur mir so, oder scheint es langsam auch mit Serverproblemen usw besser zu werden. Bei mir läuft Rouvy inzwischen echt gut und ich finde es hat sich im Vergleich zu letztem Jahr vieles positiv entwickelt.
War zeitweise drauf und dran zu Zwift zurück zu wechseln, aber jetzt bin ich echt zufrieden.
Hier stimme ich dir zu. Darum habe ich vor ein paar Tagen erst im anderen Thread Rouvy mal gelobt. Ich glaube, das Rouvy hier auch mit rein schaut. Gibt ja kaum ein Forum wo es so viel zum Thema Rouvy zu lesen gibt.
 
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