• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ach du bist dann der Scottfahrer oder? Ihr beide wart ja mal brutal stark unterwegs. Musste alles geben um am Schluss nicht noch eingeholt zu werden und ehrlicherweise hat's nur geklappt weil ich über die letzten Kilometer nur noch am Windschatten lutschen war.
Hab euren Zweikampf über die Tabelle verfolgt und beim Cool Down zugesehen. Bockstark.

Auch dahinter wars bis zuletzt spannend mit Gustav, Munich Jens und noch jemanden.

Für mich liefs okay. Vorne hatte ich keine Chance gegen Dommenic und den Anderen und bin dann noch weiter zurück gefallen. Strecke war hart aber irgendwie geil. Hat Spaß gemacht.
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
weinberg-....weinberg-....weinberg-.....hast Du mich gefordert......
Das kann ich von Dir auch sagen.....
War aber ein interessantes Rennen. Sehr stark von DommeNic und @AndyOz !

Irgendwann sind Klein/Scottfahrer und ich mit der Spitze nicht mehr mitgekommen. Dann längere Zeit zusammen gefahren. Am Schluss konnte ich nicht mehr mithalten. Es ist ja immer wieder erstaunlich, was so eine kleine Lücke von 20 oder 30 m ausmachen kann. Ich konnte sie einfach nicht mehr zufahren. Die Beine waren leer. Ich war aber auch vorbelastet: Langer Neujahrsspaziergang mit der Frau 😅

Ein Gutes hatte der kleine Rückstand aber: dadurch wurde uns ein Zielsprint erspart und somit die vollständige Erschöpfung abgewendet ;)

War aber ein würdiger Einstand in das neue Jahr! Ich wünsche allen ein frohes und unfallfreies 2025!
 
nein - warte bis 4 oder 5 Runden zusammenkommen. Dann zahlt es sich aus ;)

Spaß bei Seite: jederzeit gerne wieder! Nächste Woche wird's einfacher.
Bin ich gerne wieder dabei 😎… eigentlich bin ich eh gerne bergauf unterwegs, hat also schon gepasst. Nur bin ich meine Pässetouren bisher mehr gemütlich gefahren 😀 muss mal mehr Kraft aufbauen gehen.
 
Ich konnte gestern nicht mehr schreiben. Es hat nur noch dazu gelangt mir den Animationsfilm anzuschauen - mehr ging nicht mehr. 🤪

Ich war über meine Leistung selbst überrascht - das muss am goldenen Trikot liegen. IF war knapp über 1. 😁

Das ich in der Spitze nicht bleiben konnte war mir klar. Dann zurückgefallen und mit einem OldBot gefahren bis Gustav wieder ran kam und wir White-Bull einholen konnten.
Als sich dieser langsam absetzte wollte ich es wissen und bin dann länger mit ihm zusammen gefahren. Haben über 300m Vorsprung rausgefahren und dann konnte ich nicht mehr mithalten und wurde von beiden wieder eingeholt. Am letzten Hügel setzte ich alles daran den OldBot hinter mir zu halten und es hat geklappt.

War ein gelungener Start in das Jahr. 🎆
 
Heute um 18Uhr ist ein großes Rouvy Rennen mit aktuell über 1000 Anmeldungen wo es auch ordentlich Münzen gibt.
Für die Dessert Fahrer - es ist die Mid 2 Strecke.

1735807697466.png
 
Nach meiner LMAA-Einheit am Dienstag war mir beim Aufwärmen bereits bewusst, dass beim Rennen Spitzen für mich nicht möglich sind. Jens' Motivation an den Wellen konnte ich da nicht mit. So gut es ging, bin ich mitgeschwommen ;)
 
Die zweistelligen Steigungen haben mir komplett den Rhythmus genommen, und die Beine waren mit nur einem Ruhetag seit Heiligabend auch müde, aber ich musste eh zwischendurch abbrechen, weil der Rest der Familie mit den Hufen scharrte und endlich mit dem Raclette beginnen wollte. Bis dahin schön mit McFlei & Co. durch die öde Gegend gerollt. Es gibt wirklich schönere Ecken auf der Welt.
 
Ich bin einfach nur schön gefahren. Eine ganze Zeit mit jemandem zusammen, wir haben uns immer abgewechselt, aber anscheinend war dann auf einmal der Ofen aus bei ihm, stand nur noch in der Gegend herum und ist dann als Letzter ins Ziel. Ich hab dann nur noch locker meinen Platz nach hinten abgesichert, kann ich ja inzwischen wieder. ;)
 
Ich bin gestern Mittag schon zwei Rennen gefahren für Coins und wollte deswegen am Anfang gar nicht versuchen, in der ersten Gruppe zu bleiben und dann im 1/3 zu explodieren. War in der zweiten Gruppe bis zum ersten Berg, dann mit einem Engländer abgesetzt und irgendwnn auf einen Maexx aufgeschlossen. An einem der kurzen Anstiege kam der Engländer nicht mehr mit und bin dan mit Maexx weiter gefahren, er fast nur im Draft. Am letzten Anstieg hat er nochmal etwas versucht, konnte aber kontern.

Nach den 500 Km der Festive500 merke ich, dass meine HF wieder mehr Spielraum lässt, vorher um 170 im Schnitt, jetzt wieder unter 160. Die Form kommt also wieder. Mit 85 Kg werde ich aber bei solchen Strecken nie einen Blumentopf gewinnen (40km mit 600 HM).
 
War in der zweiten Gruppe bis zum ersten Berg, dann mit einem Engländer abgesetzt und irgendwnn auf einen Maexx aufgeschlossen.
Meaxx kenn ich. Ich war zu Beginn ein Stück gemeinsam mit ihm unterwegs.
Er wird im Mai beim selben 600km-Rennen am Start stehen wie ich. Mal sehen was wir bis dahin an Form aufbauen können ;)
 
Was willst Du fahren?
jepp: das Race Around Niederösterreich, unsupportet im MixedTeam.
Wird das erste Rennen heuer, ist quasi die Vorbereitung für die beiden RaceAcrossAustria Rennen.

Maexx fährt die 600km-supportet, und McFlei die 750km supportet Strecke. Das wird ein Fest :bier:!
 
Meaxx kenn ich. Ich war zu Beginn ein Stück gemeinsam mit ihm unterwegs.
Er wird im Mai beim selben 600km-Rennen am Start stehen wie ich. Mal sehen was wir bis dahin an Form aufbauen können ;)
Das wird klappen, Rennen sind ja wie eine HIT Einheit. 600 Km kämen für mich nicht in Frage, bin diesen August 400 Km mit 14 1/2 Stunden Fahrzeit im Sattel gewesen. Handballen und Hintern fingen nach ca 300 Km an zu schmerzen. Am Ende war ich nur froh, wieder angekommen zu sein. 150-200 Km Touren am WE mag ich dagegen sehr gerne.
 
Zurück