• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Übel wird's mir nicht, aber es ist schon so, dass ich dabei und auch bei 90°-Kreuzungen oder Speedbumps kurz wegschauen muss.
Auf was ihr nicht alles achtet.
Ich schaue mir die Landschaft an, schaue was es dort so an Autos / Fortbewegungsmittel zu erblicken gibt etc.
Heute erst ein Verkehrsschild gesehen und eine komische Straßenmarkierung und überlegt was das ist und da genauer hingeschaut und als es mir klar war, war die Gruppe 25m vor mir. 🤪
Hat aber gereicht um wieder ran zu kommen.

Oder mein Blick wandert zwischendurch auf den anderen Monitor wo Musik bzw. Konzerte laufen die ich mir nebenbei anschaue.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wenn viele Kurven auf der Strecke sind, wird es wohl langsamer werden, ist so der Tenor in der Facebook Gruppe
Wenn viele Kurven auf der Strecke sind, wird es wohl langsamer werden, ist so der Tenor in der Facebook Grupp
Kurvige Abfahrten werden langsamer, das konnte ich schon beobachten:
Ich bin diese Winterchallenge-Strecke zweimal gefahren. Einmal an Weihnachten vor Einführung der Bremslogik (zumindest bei Time Trial), einmal danach. Ich bin beides mal Grundlage und geplant konstant mit 2,6 W/kg gefahren.
Beim zweiten Mal ist dieser PR-Avatar mitgefahren und war aufgrund der vergleichbaren Leistung immer mehr oder weniger an der selben Position wie der aktuelle Avatar. Im letzten Drittel hat diese Strecke dann steilere Abfahren mit ein paar Kurven. Dort ist mir mein PR-Avatar dann auf ca. 300 m davon gefahren.

Ich glaube, das Rouvy hier auch mit rein schaut. Gibt ja kaum ein Forum wo es so viel zum Thema Rouvy zu lesen gibt.
Ob ich das nutze und meinen sehnlichsten Wusch noch mal äußere? Du weißt schon… Da er ja konträr zu Deinen Vorlieben steht, ff. Kompromissvorschlag:
Ein Slider für die Sockenlänge. :cool:
So hat jeder was davon.

Ob ich das nutze und meinen sehnlichsten Wusch noch mal äußere? Du weißt schon… Da er ja konträr zu Deinen Vorlieben steht, ff. Kompromissvorschlag:
Ein Slider für die Sockenlänge. :cool:
So hat jeder was davon.
...sieht gut aus - der erste Schritt bei ROUVY ist gemacht. Das Thema "socks" wird offiziell ein Thema... 😅

20250103_221846000_iOS.jpg

⚡ Mittwochsfahrt KW2 | Oman again ⚡
Eine Strecke aus der „Mid Desert“ Challenge.
Der Oman entwickelt sich als zweite Heimat für die Mittwochsfahrten 😉. Im Herzen des Landes, dort wo es noch ein wenig Grün und ein wenig hügelig ist, bewegen wir uns diesmal. Zieht euch nicht zu warm an – die Wettervorhersage verspricht uns am Abend wolkenlos bei 19°!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/a0cd5aa0-104f-4798-bd0e-dfdfc781b0bf

Das schaue ich mir nachher von hinten an, bin etwas eingerostet über den Jahreswechsel.

Fahre heute übrigens mit der QZ-App als virtuelle Schaltung. Die Gänge gehen mir da nicht mehr aus, sowohl hoch als auch runter.

Das schaue ich mir nachher von hinten an, bin etwas eingerostet über den Jahreswechsel.

Fahre heute übrigens mit der QZ-App als virtuelle Schaltung. Die Gänge gehen mir da nicht mehr aus, sowohl hoch als auch runter.
Ich mach das im klassischen Stil mit mechanischer Hardware.
Bin die Strecke am Sonntag schon mal gefahren, da gab es 1.500 Taler.
Wenn man anfangs zu sehr drückt, kann’s hinten raus ganz schnell nicht mehr reichen. Bis gleich!

Warum taucht das Rennen weder in meiner Karriere auf noch werde ich in der Ergebnisliste geführt?

Edit: Da fehlt auch der Stephan aus Austria irgendwo unter den Top6.

Der 49. kommt gleich ins Ziel, es stehen aber nur 32 in der Ergebnisliste drin, da passt doch was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum taucht das Rennen weder in meiner Karriere auf noch werde ich in der Ergebnisliste geführt?

Edit: Da fehlt auch der Stephan aus Austria irgendwo unter den Top6.
Meines musste ich manuell auf STRAVA hochladen. Companion App ging auch nicht. Wahrscheinlich sind die ROUVY Server am Limit?

Zurück