• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Im Prinzip ist das auch ein Rouvy Bug. Bei normalen Strassenrennen müssen die Räder mindestens 12 Speichen haben. Die 4-Spokes würden zu einer sofortigen DSQ führen 🤣.
Bin mir irgendwie sicher, sobald ich endlich die 100000 Coins zusammen habe, setzt Rouvy genau dann um, daß Zeitfahrmaterial nicht für Strassenrennen genutzt werden kann. Wäre aber auch dafür.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wir waren lange zu Viert, alle mit den 4-Spokes. 🫣
Man fühlt sich schon etwas als "underdog", wenn man die Dinger nicht hat.
Aber egal, hat heute trotzdem Spaß gemacht. Ich konnte mich lange in der Spitzengruppe halten, am letzten langen Anstieg bin ich dann rausgefallen. War aber ok, ich konnte nicht mehr. Hab dann gesehen, dass @radologe von hinten angerauscht kommt, konnte den Abstand aber ganz gut halten.
Ich bin jetzt bei 94.000 Münzen, muss mich jetzt entscheiden, ob ich auf den Kauf der 4-Spokes oder die Challenge setze....

Ich bin jetzt bei 94.000 Münzen, muss mich jetzt entscheiden, ob ich auf den Kauf der 4-Spokes oder die Challenge setze....
Wenn ich die 4Spokes schon habe und die Challenge fahre: bekomme ich dann einen Upgrade auf 8Spokes und habe dadurch einen Vorteil gegenüber 4Spoke Fahrern 🤔?

@Weinberg-Kletterer
No Brainer. Ich würde sofort die Spokes kaufen. Mit dem Geld kann man sonst eh nichts anfangen und die 4Spokes hast dann gleich. Mai ist die Saison doch eh rum, da fährt man draußen.

Ich würde fast wetten, dass ich die Community Challenge nicht schaffe, da ich längst vorher die Rolle wieder verräumt hab.

@Weinberg-Kletterer
No Brainer. Ich würde sofort die Spokes kaufen. Mit dem Geld kann man sonst eh nichts anfangen und die 4Spokes hast dann gleich. Mai ist die Saison doch eh rum, da fährt man draußen.

Ich würde fast wetten, dass ich die Community Challenge nicht schaffe, da ich längst vorher die Rolle wieder verräumt hab.
Man müsste 25 km pro Etappe fahren, selbst das ist mir bei der letzten Challenge nicht gelungen.

Man fühlt sich schon etwas als "underdog", wenn man die Dinger nicht hat.
Aber egal, hat heute trotzdem Spaß gemacht. Ich konnte mich lange in der Spitzengruppe halten, am letzten langen Anstieg bin ich dann rausgefallen. War aber ok, ich konnte nicht mehr. Hab dann gesehen, dass @radologe von hinten angerauscht kommt, konnte den Abstand aber ganz gut halten.
So geht’s mir auch. Warten oder nicht?
Ansonsten war ich auch in der Gruppe, die richtig gut lief. Ich finde wir sind da bis relativ kurz vorm Schluss super zusammen gefahren. Hat mir viel Spaß gemacht! 👍

So geht’s mir auch. Warten oder nicht?
Ansonsten war ich auch in der Gruppe, die richtig gut lief. Ich finde wir sind da bis relativ kurz vorm Schluss super zusammen gefahren. Hat mir viel Spaß gemacht! 👍
Fand ich auch so. Ich konnte am letzten Anstieg aber einfach nicht mehr mithalten. Du bist dann abgezogen. Hat super Laune gemacht, starke Truppe! Hinsichtlich der 4-Spokes geht es mir auch so. Habe jetzt, wie mein Vorredner, 94.000 Münzen. Ich werde aber warten, denn wenn die Sommersaison vorbei ist lässt sich ROUVY vielleicht wirklich die 8-Spokes 😵‍💫 oder sowas einfallen und ich ärgere mich dann, die 100.000 nicht aufgehoben zu haben. Also werde ich den Wettbewerb abwarten und meine 25 KM (und mehr) fahren. Dann gibts die eben später oben drauf. Die 3 Monate bis Mai gehen auch mit den Cadex vorbei 😁

...das nächste Spotlight bei ROUVY startet wohl in den den nächsten Tagen: "Spring into Action".

Zumindest ist das KICK OFF Rennen am 1. März bereits live. Wer also neben der RRN Virtual Tour noch nicht komplett ausgelastet sein sollte oder noch Münzen benötigt... wie immer gibt es bei den Spotlight Kick Off Rennen mit ca. 2.500 Münzen relativ viele.

1740250871319.png

Zuletzt bearbeitet:
Schade, nächsten Samstag ist auch der zweite Lauf vom World Cup.
Somit wird das Kick Off bei mir nichts werden - oder ich setze den Nachbarn auf mein Bike. 🤣

Klingt so als ob dir da Rouvy sagen wir mal 10s Verzögerung aufgebrummt hat. Dann passt das auch, mit der Beschreibung des Ranrollens an die Gruppe. Dein aufgebauter Schwung wurde die erst 10s später gut geschrieben ;) Ist natürlich ein Bug, aber wenn man ihn für seine Fahrweise einplant, kann man damit besser leben.
Ich vermute auch, dass das Nachregeln mit "etwas" Zeitversatz erfolgt ist (Die Steigungen sind aber sofort wirksam gewesen). Das war bei dem Rennen aber schon ziemlich krass. Normalerweise läuft das etwas besser bei Rouvy, auch wenn ich in Gruppen immer Probleme habe "ordentlich" zu fahren.

Diesen Sonntag zieht es uns in die Schweiz und es gibt wieder eine Strecke die wir bisher noch nicht gefahren sind.

Die Strecke war schon vor dem World Cup geplant und ich entschuldige mich schon mal für die Höhenmeter. Etwas flacheres wäre für die Doppelfahrer wohl besser.
Aber nicht fahren, ist für das GC der RRN Virtual Tour auch keine Lösung. ;)

https://riders.rouvy.com/events/b91902e4-be17-4eff-a6dc-cb822b0d791a

⚡ Mittwochsfahrt KW9 | New Zealand⚡
Ein Zeugnis an alle Freunde des weniger befestigten Untergrunds: Die 350hm ergeben sich aus sehr sanften Wellen jenes Weges, welcher uns am Lake Coleridge entlang führt. Die Zeit vor-Ort erklärt sich mit dem hier-und-jetzt solidarisch: sehr kühl 🥶 Das macht die Abfahrt auf der Strecke gefühlt gleich noch kälter!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/deb41935-2a19-4c8c-958d-62f1422e3cbe

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:

https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

Zurück