• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Mein Ziel war so lange wie möglich an den 3-4 vorne dranbleiben war wieder eine IF 0,99 Fahrt. Hatte eine neue Kassette und Kette aber der Trainer brummt auf dem kleinen Ritzel immer habt ihr das auch ?
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Du standest irgendwann auf der Strecke, ich bin an Dir vorbei, und dann warst Du eine Minute später wieder 1,5 km vor mir. Das ist immer sehr merkwürdig, was Rouvy da veranstaltet.
Meine Verbindung zu ROUVY war den ganzen Tag über nicht stabil. Immer wieder gab es auf der Webseite "Server Error". Auch beim Rennen hat die App ab und wann muckiert, dass sie die Verbindung verloren hat.
 
Meine Verbindung zu ROUVY war den ganzen Tag über nicht stabil. Immer wieder gab es auf der Webseite "Server Error". Auch beim Rennen hat die App ab und wann muckiert, dass sie die Verbindung verloren hat.

Die Rouvy Webseiten sind im Moment ne Vollkatastrophe was Zugriff und Perfomance angeht. Die sollten dringend in Server Infrastruktur investieren. Lahm waren sie schon immer. Langsam wird es aber ärgerlich.
 
Gestern hatte ich über weite Strecken das Problem dass ich zwar Bild hatte und Leute gesehen habe, aber nicht mich selbst in der Gruppe... Hatte das auch jemand anderes?

Zur Fahrt: War natürlich wieder Gemetzel o_O 😄
 
🤔Sehr eigenwillig gestern, wie ihr schon geschrieben habt. Bei mir war es so, dass ich bis ca. 7km meinen Avatar und die Avatare um mich herum gar nicht gesehen habe, aber alle die, die weit hinter mir waren. Ich habe mich dann halt an der linken Liste orientiert, damit ich überhaupt wußte, wo ich bin und mit wem ich zusammen fahre, unmöglich🤦‍♀️. Naja, dann ging es, und ich habe dann fast die gesamt Strecke mit @karl-rudolf und Kingmagic zusammen bis ins Ziel gefahren - 🙌Vielen Dank an Euch Beide für die super Motivation gestern, hat echt geholfen....und dann sind die Beiden ca 50m (oder so) Vollgas ins Ziel gesprintet, so cool!

...Das großartig auf Facebook angekündigte Update gab es auch nicht, und die App etc ist echt langsam momentan. Ich war echt froh, dass ich keinen Verbindungsausfall hatte.

Naja, freue mich auf nächste Woche, schöne Strecke gestern ausgewählt @Karl-rudolf😀
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, die schaffen sich mit jedem Update neue Probleme im Moment, dazu noch die Server Probleme. Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass man auch mal konsolidieren muss, d.h. Soft- und Hardware so aufbereiten, dass alles stabil und gut läuft und wenn man dann soweit ist, langsam und vorsichtig neue Features einbauen, wenn es denn notwendig ist.
 
Ich fahre immer mit Kameraeinstellung "Me", dann sieht man sich selbst logischerweise nicht. Trotz mäßiger Internet-Bandbreite war das Programmverhalten mit heruntergeladener Strecke für mich ok. Mitfahrer waren zu Anfang zu sehen, später war ich dann meist alleine unterwegs.
Dem @transalpiner bin ich nicht mehr nachgekommen, Ziel war dann nur noch, den Vorsprung auf @seep zu halten ;)
Ich habe diese Woche die "Freiluft-Saison" gestartet, bin Montag 160 km in die Arbeit gefahren und fahre Freitag wieder zurück. Deswegen wollte ich gestern aber auch ein paar Körner sparen....
 
Es wird voller dort, und die Server scheinen daher überlastet und skalieren schlecht, so von außen betrachtet.
Ja. Die Beschwerden nehmen auf FB zu. In der ROUVY Athletes | Cycling Gruppe wird aber nicht alles freigeschaltet. Ich hatte letztens mal wegen Family Sharing gefragt, wurde nicht veröffentlicht. Hab ich dann drei Tage später wieder gelöscht. Inzwischen gibt es aber ein offizielles Statement dazu, nachdem ja am 22.2. oder so knall auf fall die Regularien verändert wurden.

Wenn man was loswerden möchte, kann man aber problemlos in Rouvy Technical Discussions posten, ist von dem Analyzer Programmierer. Dort liest Rouvy mit Sicherheit auch mit, da ist nämlich knowhow vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel war dann nur noch, den Vorsprung auf @seep zu halten
Du warst mit immer mehr als 500 Meter außer Reichweite. ;) Mit 500 Meter Abstand nach vorne und nach hinten waren eigentlich alles erledigt, auch weil vor uns und hinter uns die selben Wattwerte getreten wurde.

Zusammen mit meinem Lutscher am Hinterrad wäre vielleicht noch etwas gegangen. Nur wollte mein Lutscher wie gesagt NIE mal nach vorne gehen. Zwischendrin hatte ich die Nase voll, wollte im wegsprinten, aber er ist mit 6 W/kg hinter mir her, hat mich aber nur eingeholt und nicht überholt. Dann bin ich im Flachen nur noch gerollt, er dann aber auch, und wir standen fast mit 4 km/h. Was für ein Unfug. Hätten wir uns schön die Kräft eingeteilt und wären konstant unseren Stiefel mit 3 bis 4 W/kg heruntergefahren und jeder hätte mal geführt und sich danach wieder erholt, aber nein... Ich ärgere mich immer noch über so viel Dummheit. Der hatte einfach nur ein Ziel: 18. statt 19. werden. Das war wichtig.
 
Du warst mit immer mehr als 500 Meter außer Reichweite. ;) Mit 500 Meter Abstand nach vorne und nach hinten waren eigentlich alles erledigt, auch weil vor uns und hinter uns die selben Wattwerte getreten wurde.

Zusammen mit meinem Lutscher am Hinterrad wäre vielleicht noch etwas gegangen. Nur wollte mein Lutscher wie gesagt NIE mal nach vorne gehen. Zwischendrin hatte ich die Nase voll, wollte im wegsprinten, aber er ist mit 6 W/kg hinter mir her, hat mich aber nur eingeholt und nicht überholt. Dann bin ich im Flachen nur noch gerollt, er dann aber auch, und wir standen fast mit 4 km/h. Was für ein Unfug. Hätten wir uns schön die Kräft eingeteilt und wären konstant unseren Stiefel mit 3 bis 4 W/kg heruntergefahren und jeder hätte mal geführt und sich danach wieder erholt, aber nein... Ich ärgere mich immer noch über so viel Dummheit. Der hatte einfach nur ein Ziel: 18. statt 19. werden. Das war wichtig.
Das nervt mich auch.
Stelle zum Teil ja auch kurzfristig Rennen ein wenn ich weiß das ich Zeit habe und wenn da so ein Fahrer ist ärgere ich mich nicht mehr. Ich bleibe stehen, gehe kurz ins Bad oder esse eine Banane und fahre dann weiter.

Was anderes ist es, wenn ich weiß das ich mal das Abschleppseil einpacken soll. Dann mach ich es gern wenn es dem anderen hilft. Aber das mit aller Macht nicht überholen finde ich . . .
 
Die letzten 300 Meter. Mit 130 rpm bin ich auch noch nie ins Ziel geflogen, und mit 70 km/h auch nicht. Und in der Realität würde ich wohl auch nie 130 Umdrehungen stampfen, wenn eine 70 auf'em Tacho steht. 😂

1678364539941.png
 
Zurück
Oben Unten