• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Du musst auch das Positive daran sehen.
Während ich mich hinterher Dehne und meine Schnappatmung versuche in den Grif zu bekommen gehe ich auf "Zuschauen" und dann sehe ich dich.
Früher war da keiner mehr den ich kannte. Somit hat das auch sein gutes. ;)

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wenns mir zeitlich ausgeht fahr ich morgen 1630, dann wirst du nicht mehr letzter sein 😆
Mir hat das heute Spaß gemacht, auch wenn mich das deutlich an meine aktuellen Grenzen gebracht hat.👍
Ich hatte bisher Indoor noch nicht länger als 1,5 Stunden gemacht, und das hab ich nach 1,5 Stunden auch deutlich gemerkt😄, ich weiß gar nicht wie ich da noch weiterfahren konnte. 😆
Wäre ich da hinten alleine gewesen, hätte ich das nicht durchgehalten, das war schon Motivation, danke👍

Mir hat das heute Spaß gemacht, auch wenn mich das deutlich an meine aktuellen Grenzen gebracht hat.👍
Ich hatte bisher Indoor noch nicht länger als 1,5 Stunden gemacht, und das hab ich nach 1,5 Stunden auch deutlich gemerkt😄, ich weiß gar nicht wie ich da noch weiterfahren konnte. 😆
Wäre ich da hinten alleine gewesen, hätte ich das nicht durchgehalten, das war schon Motivation, danke👍
Genau dazu gibt es diese Rennen :daumen: !

So fingen auch die Sonntagsfahrten 2021 mal an.
Versuchen zusammen bis zum Ende zu fahren. Hat mal mehr oder mal weniger gut geklappt. Die Leistung die kam dann im Lauf der Zeit.
Das Wichtigste am Anfang ist die Motivation und das Wollen im eigenen Kopf. Freut mich, wenn sich auch hinten im Feld Fahrer zusammenfinden die die Rennen nutzen.

Nächsten Sonntag findet wieder das nächste Big Rouvy Race statt wo es wieder eine Mänge an Münzen gibt.
Zeitlich sogar so schön gelegen das man sich nach dem Sonntagsrennen der RRN Virtual Tour noch ein Stückchen Kuchen gönnen kann um dann ganz entspannt gleich beide "Rennen" fahren kann. ;)

16:00 Uhr:
https://riders.rouvy.com/events/872f076c-4089-4040-a7f1-a462ec367755

17:00 Uhr:
https://riders.rouvy.com/events/eba871a8-257c-46ab-9567-5389fcf7589f

1740844111232.png

Meinst du? 🤔
Start am Sonntag 10:30Uhr und Dauer 2,5 - 3,5h je nach Fahrer. Dann sollte man spätestens 14:15Uhr unter der Dusche sein und 14:30Uhr dann Kuchen damit man pünktlich 16:00 bei der Münzenhamsterei wieder dabei ist. 😁
Man könnte aber auch bei vorhergesagten 8h Sonnenschein und 10-15 ° C den Frühling einläuten, sich echten Wind um die Nase wehen lassen und auf die Münzen pfeifen 😉

Anhand des Drafting-Faktors ist das heutige Sonntagsrennen aus meiner Sicht
eigentlich leicht erzählt.

rouvy-race.png.jpg

1. Am Start war es mit dosierter Gabe von ein paar Watt absolut kein Problem in die erste Gruppe zu kommen.
2. Hier glimmte irgendwie die Idee auf, daß mir dir Gruppe zu langsam ist und ich lieber mit etwas Vorsprung in den Berg reinfahre. Einsame Fahrt zum ersten Berg, aber der Vorsprung war zu knapp. Dann zügig von der Gruppe eingefangen worden.
3. Von der ersten Gruppe abgehängt, da der Berg nochmal kommen würde, hab ich reissen lassen. Man will ja nicht auf dem Rad sterben.
4. Kurz nochmal zu Elborde aufgefahren, weil ich dachte der Berg wäre schon zu Ende. War er aber nicht. Danach einsame Fahrt wo eigentlich nichts passierte. Bis ich bemerkte, daß die schöne Russin, die mich überholt hatte, langsamer wurde. Das motivierte ein wenig.
5. Eingeholt und Gentlemanlike davorgesetzt um Windschatten zu spenden.
6. War wohl etwas zu viel des Guten: DNF. Selbstvorwürfe. Danach wieder alleine und in den Berg. Diesmal hatte ich absehbar ausreichend Puffer, daß ich nicht von den Verfolgern abgehängt werden würde.
7. DannyH kommt kurz vor der Kuppe auf und überholt.
8. 4-Spokes regeln wieder in der Abfahrt.
9. Einsame Fahrt ins Ziel.

Fazit. Tja zweites Rennen, zweites Zeitfahren. EPO macht einsam. :)

Die Strecke heute war anstrengender als gedacht. 🥵

@Kleinfahrer & @El_Tractor Vielen Dank an euch das wir das Mittelstück wieder gemeinsam fahren konnten. Euch in der Abfahrt wieder einzuholen war wirklich hart. Währen wir nicht zusammen das Mittelstück gefahren, hätte mich mein Verfolger am zweiten Berg geschluckt. Die knapp 1,5km Vorsprung die wir rausfahren konnten haben mich gerettet.
Am zweiten Berg konnte ich mich dann noch von euch verabschieden. Danke. 👋

@Kleinfahrer Wirklich stark wie du am zweiten Berg dir dann unseren Kingmagic geholt hast. Hätte ich nicht geklaubt bei dem Vorsprung der er hatte. 👍

@mplix Wieder stark was du für einen Willen hast und das wirklich durchziehst. :daumen:

Nächsten Sonntag sind es wieder die 90km und zur Abwechslung mal keine nennenswerten Berge.
Die 474HM sind mehrer Hügel so das es eigentlich klappen sollte, das man in einer Gruppe fahren kann bzw. sich hinterher wieder zusammenfindet.

Das Rennen kann auch auf den letzen 10km ausgetrsgen werden. ;)

https://riders.rouvy.com/events/7ee2651e-9018-4335-90e1-f3f6a4b459b1

@mplix 3-1/2 Stunden Rad fahren ist schon ein starkes Stück, wenn man noch relativ untrainiert ist.
4-6 Stunden sind nicht mein Problem.
Ich habe in den letzten drei Jahren jeweils die 10000km voll gemacht.

Allerdings habe ich meine Komfortzone eigentlich nie verlassen. Immer schön im Wohlfühltempo
bei einem Schnitt zwischen 23-26km/h. Höhenmeter gibt es bei mir auch nicht.

Seit Rouvy versuche ich jetzt auch mal ein wenig schneller zu werden.
Drei Rennen pro Woche schaffe ich aber nicht. Einmal alles was geht, die anderen beiden Rennen muss ich
mir so einteilen, dass ich auch ankomme.

Aktuell fehlt mir die Kraft bei den langen Strecken mit viel Höhenmetern.
Ich arbeite dran.

Auf jeden Fall sind die Rennen schon einiges an Motivation. Danke hierfür.

Vielleicht kann ich die Mittwochsfahrt KW11 rückwärts fahren?

4-Spokes regeln wieder in der Abfahrt
War gerade „in Belgien“ bei einem Rennen:

Mit den 4-Spokes ohne zu treten durch das ganze Feld zu rollen, und dann vorne auf Platz 1 eine Lücke aufzureißen, während man wenns hoch kommt mit 1 W/kg pedailliert, aber die anderen hinter einem mit 3 W/kg wenigstens dem Anschein nach ein Rennen fahren, ist mir peinlich gewesen. So kann das nicht weitergehen…

Dafür das du keine Berge magst, sind die letzten Sonntagstrecken aber recht höhenlastig gewesen :)
Wenns nach mir ginge würde es nur Flache und lange Strecken geben. Dann komm ich aber aus der eigenen Komfortzone nie heraus und ich weiß mittlerweile wo mein Problem ist. Also heißt es, dieses auch anzugreifen. Ich werde zwar kein Bergfahrer mehr, doch ich will zumindest in diesem Bereich besser werden.

War gerade „in Belgien“ bei einem Rennen:

Mit den 4-Spokes ohne zu treten durch das ganze Feld zu rollen, und dann vorne auf Platz 1 eine Lücke aufzureißen, während man wenns hoch kommt mit 1 W/kg pedailliert, aber die anderen hinter einem mit 3 W/kg wenigstens dem Anschein nach ein Rennen fahren, ist mir peinlich gewesen. So kann das nicht weitergehen…
Ich hab es jetzt mehrfach probiert nachdem ich es hier auch mehrfach gelesen habe.
Wenn ich rollen lasse, werde ich langsamer als wenn ich am treten bin - nutze die Windows Version.

Könnte es sein, das es zu Apple / Android einen Unterschied gibt?

Man könnte aber auch bei vorhergesagten 8h Sonnenschein und 10-15 ° C den Frühling einläuten, sich echten Wind um die Nase wehen lassen und auf die Münzen pfeifen 😉
So hab ich mir das heute auch gedacht, jedoch war das mit den 10-15 Grad nix.
Zwar Sonne, aber der Ostwind!
So waren‘s nur 2Std frische Luft.

Ich hab es jetzt mehrfach probiert nachdem ich es hier auch mehrfach gelesen habe.
Wenn ich rollen lasse, werde ich langsamer als wenn ich am treten bin - nutze die Windows Version.

Könnte es sein, das es zu Apple / Android einen Unterschied gibt?
Ich fahr mit einem MacBook. Es rollt mit 4Spokes zwar besser, einen Überflug wie @*cl* vermeldet, gab‘s bei mir noch nie.
Könnte das was mit der Shifting App zu tun haben?

Zurück