• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Seit Wochen hängt die ROUVY Companion App immer (und nur da) in den Sonntagsrennen: Funktionswechsel und Screenshots dauern bis zu 20-30 Sekunden. Habt ihr das auch?

Ich benutze die nicht, aber wenn es nur bei den Sonntagsrennen ist, die ja besonders lang sind, dann läuft vielleicht der Speicher voll (schlecht programmiert). Das würde sich dann durch einen Neustart der App beheben lassen.

Das wäre eine Idee. Tatsächlich ist die App schon mal von alleine gecrasht (ob Sonntag, weiß ich jetzt nicht).

⚡ Mittwochsfahrt KW13 | Luxembourg⚡
Luxenburg/Deutschland/Frankreich: In diesem 3-Länder-Eck liegt die Strecke. In der Saison 2022/23 war es unser Abschlussrennen – die Wellen auf der Strecke sind seither nicht weniger geworden: Keine echten Anstiege, aber jede Welle birgt das Potential für einen Schafrichter. 41km lang …

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/3eee4b03-d901-4bea-90c4-f6a6eb1d3945

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

⚡ Mittwochsfahrt KW13 | Luxembourg⚡
In der Saison 2022/23 war es unser Abschlussrennen –

Gerade mal nachgeschaut:
1742987739682.png

Ja leck mich... Oder um es im Radler-Sprech zu sagen: "Heute hatte ich kein gutes Bein" 😞
Die letzten 12 km dann immer wieder mal leichte Krämpfe in den Waden, Herz, was willst du mehr.

Immerhin konnt ich bergab bei den Quattro Speichionis mithalten 😁

@Munich-Jens und @Weinberg-Kletterer Schön paar km noch mitnander am Schluss gefahren. Den letzten km hab ich dann schon zum ausrollen gebraucht, da war der Ofen aus.

@radologe sauber durchgezogen 💪

Das wäre ja eine ehre gewesen, wenn sie es tatsächlich war. Dann hatte wir wohl Glück, dass sie nur mit Standard-Material (nix 4-Spokes) unterwegs war. Das dürfte, dann auch den ziemlich hohen Watt/Kg bei dem Rennen erklären. Hat dann auch noch einen ordentlichen Zielsprint hingelegt.
Ansonsten fand ich die Strecke heute echt schön und auch das Rennen lief echt gut. Leider war die Gruppe vorne nicht so harmonisch. In der Ebene konnten man die anderen nicht motivieren in Führung zu gehen, am Berg hatten sie dann aber plötzlich wieder Kraft.... Ich war immer kurz davor mich zurückfallen zu lassen. Ich wollte ja dann eigentlich mit Sheve6 fahren, der zu uns aufgeschlossen hatte. Aber er war dann plötzlich wieder 100m hinter und ist dann alles allein gefahren.

Das wäre ja eine ehre gewesen, wenn sie es tatsächlich war. Dann hatte wir wohl Glück, dass sie nur mit Standard-Material (nix 4-Spokes) unterwegs war. Das dürfte, dann auch den ziemlich hohen Watt/Kg bei dem Rennen erklären. Hat dann auch noch einen ordentlichen Zielsprint hingelegt.
Ansonsten fand ich die Strecke heute echt schön und auch das Rennen lief echt gut. Leider war die Gruppe vorne nicht so harmonisch. In der Ebene konnten man die anderen nicht motivieren in Führung zu gehen, am Berg hatten sie dann aber plötzlich wieder Kraft.... Ich war immer kurz davor mich zurückfallen zu lassen. Ich wollte ja dann eigentlich mit Sheve6 fahren, der zu uns aufgeschlossen hatte. Aber er war dann plötzlich wieder 100m hinter und ist dann alles allein gefahren.
Hey, ja richtig. Ich habe irgendwo nochmal Einiges an Energie herzaubern können, habe mich von Kingmagic und DommeNic (ist der eigentlich auch im Forum hier?) abgesetzt und war sogar etwas überrascht, dann bei euch gelandet zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt nochmal so weit aufschließen könnte. Leider habe ich damit aber zu viel Energie verbraucht. Am letzten längeren Anstieg hat mir einfach die Kraft gefehlt, nochmal mit Euch mitzuhalten. Die 100 Meter habe sich dann auch ziemlich schnell summiert. Auf der Ebene bzw. bergab habe ich versucht nochmal aufzuschließen, aber vergebens. Dass du am Berg also wieder Kraft hattest, war mein Untergang :D

Im Übrigen hatte ich ein ganz witziges Erlebnis. Ich bin danach nochmal eine Runde Easy Taiwan gekurbelt und wer war da 500 Meter vor mir? Wieder DommeNic :cool:.... habe dann aufgeschlossen und wir sind die ganze Strecke dann gemeinsam Richtung Ziel zum Auflockern gefahren 😄

Alles im Allen eine schönes Rennen!

Wenn man dem Profilbild glauben schenken kann, scheint es die Marion-Bunel zu sein.

Ja leck mich... Oder um es im Radler-Sprech zu sagen: "Heute hatte ich kein gutes Bein" 😞
Die letzten 12 km dann immer wieder mal leichte Krämpfe in den Waden, Herz, was willst du mehr.

Immerhin konnt ich bergab bei den Quattro Speichionis mithalten 😁

@Munich-Jens und @Weinberg-Kletterer Schön paar km noch mitnander am Schluss gefahren. Den letzten km hab ich dann schon zum ausrollen gebraucht, da war der Ofen aus.

@radologe sauber durchgezogen 💪
Die Quattro Speichionis 😂.
Leider hat‘s bei mir in der Gruppe mit Scottfahrer und Pedalhead nicht bis über die letzte Kuppe gereicht. Die 10m, die ich hinten war, brachte ich nicht mehr zu.
Schnell waren’s dann 200m.
Ich musste dann am Schluss wenigstens nicht mehr sprinten, so dass ich diesmal nicht ganz so kaputt ins Ziel gerollt bin.
Alles in allem eine super Strecke, die irgendwie den Allgäuer Straßen stark ähnelt.
„allat nauf und na, wie ma bei eis sait“

Zuletzt bearbeitet:
Zurück