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Poste mal den Competative Fit, nur der zählt...
Nur mal ne frage zwischendurch: warum kommt es nur auf den an?
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Poste mal den Competative Fit, nur der zählt...
Früher hat man auf dem Rennrad mit weniger Überhöhung aber dafür gestreckter gesessen, um aerodynamischer zu sein. Heute erreicht man die Aerodynamik durch die Überhöhung und sitzt dafür kürzer. Das hat Vorteile für die Atmung, Kraftübertragung und entlastet etwas die Haltemuskulatur.Nur mal ne frage zwischendurch: warum kommt es nur auf den an?
Stimmt. Da hättest Du später nur die Spacer entfernen und nicht gleich einen neuen Vorbau erwerben müssen. Aber das ist ja kein Drama. Sehr schönes Rad. Darf man fragen, welche Campa-Gruppe verbaut ist und kann mir einer erklären, warum das Oberrohr "gewölbt" ist
moin,
natürlich darf man Fragen, ist aber _nur_ die Veloce-Gruppe verbaut.
Warum das Oberrohr krum ist kann ich dir auch nicht sagen, möglicherweise nur Optik.
Übrigens sind auch zwei Spacer dabei.
Eine Frage habe ich noch zum Rad: Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Räder tragen die Beschriftung "Reparto Corso" - Was heißt 'n das?
Zu den Rädern steht auf der Bianchi-Seite "Mach 1 Versus Bianchi Campagnolo" - sind das Campa-Räder?
Danke & ciao
Thorsten
Was mich so ein bischen stört, nicht technisch, sondern rein vom Gefühl, da _reinrassig italienisch_ mit Campa Mechanik ist die FSA-Kurbel ;(
Lohnt es sich das gegen eine Veloce-Kurbel auszutauschen?
Viel Spaß und viele unfallfreie Km mit Deinem neuen Renner!.
moin,
na das hat schon mal nicht geklappt, habe am Montag bei Regen 'ne Chicago Halse gedreht. Mit dem Vorderrad habe ich die kleine Granitkante geschafft, aber fürs Hinterrad war der Winkel zu spitz! ... und natürlich nicht schnell genug aus den Pedalen gekommen - Knie und Handgelenk blitze blau, aber dem Rad ist nix passiert !!!
... macht aber trotzdem Spaß
ciao
Thorsten
moin,
ne, tut ja nix weh und ich kann alles normal bewegen.
Das mit den Kanten kenne ich eigentlich, mit meinem Anderen Rad wäre das nicht passiert.
Ich habe allgemein das Gefühl, das die Reifen sehr rutschig sind. Auf dem Trekkingrad habe ich 32er Schwalbe Marathon und das RR hat 23er Vredestein, profillos, die Bezeichnung habe ich grad nicht parat.
In Braunschweig sind fast alle Radwege geteert und die Straßenübergänge gepflastert, teilweise mit Basalt. Wenn ich da etwas schneller drüberfahre fühlt sich das immer an wie auf Eiern, egal ob trocken oder nass. Liegt das an den 23ern oder an Vredestein?
grazie mille & ciao
Thorsten
Meine Konsequenz wäre zwar eher ein Licht mitzunehmen, aber jedem das seine Ne, im Ernst, ging mir auch so, daher ists relativ sinnvoll auf Angebote zu schauen, meine Softshell-Jacke war von der letzten Aldi-Aktion (sicherlich nicht ganz so hochwertig, aber irgendwo muss man halt sparen) und manchmal gibts günstige Vorjahresmodelle, etwa die Vaude Kuro-Softshell (100 statt 150 oder so) oder mein Deuter Cross Air (45-50€ statt 80€).Und da ich letztens bei Dunkelheit in voller Fahrt fast einen Gartenzaun weggesemmelt hätte, weil der Radweg ad hoc zu ende war, habe ich auch einen Helm als sinnvolles Zubehör erachtet.
moin,
junge junge, bis man auch das drumherum so zusammen hat ist man ja ne Menge Kohle los.
Hab mir jetzt noch ne lange Hose (Vaude) und eine Softshell Jacke (CMP) gekauft, ich hoffe das taugt.
Und da ich letztens bei Dunkelheit in voller Fahrt fast einen Gartenzaun weggesemmelt hätte, weil der Radweg ad hoc zu ende war, habe ich auch einen Helm als sinnvolles Zubehör erachtet.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass die Bremsen an dem Bianchi gut funktionieren
Insgesamt habe ich nochmal 600 EUR ausgegeben und eine Luftpumpe oder Trikots habe ich immernoch nicht.
ciao
Thorsten