• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Dann nächstes Jahr wieder Lanzarote? Weiterhin gute Besserung!

Der Lauf war gestern … anbei Bilder vom Führenden der Rollifahrer und der Marathonis. Waren aber von meinem Standort aus noch 5 km … (und ich nur Zuschauer)

Alltime Führender im WP? Wußte natürlich gar nicht, dass man die Saisonen aufaddieren kann und dass es da auch noch Ranglisten gibt … ihr seid doch alle verrückt! Naja, positiv verrückt, aber verrückt! :bier:
Ja, wenn es irgendwie geht bin ich nächstes Jahr im Dezember wieder in Lanzarote beim Marathon dabei. :)

Ich schwanke zwischen Bewunderung und Unverständnis und stelle mir die Frage wofür macht er das. Um im Alter körperlich fit zu bleiben muss ich nicht jede Woche 45 Stunden trainieren und sollte er noch an Wettkämfen teilnehmen würde ein Drittel des Umfangs reichen, da in dieser AK nicht mehr viel Konkurrenz ist.
Ich habe ja auch einen gewissen Ehrgeiz, aber es gibt noch soviele andere schöne Dinge im Leben und diese sollte man nicht für ein paar WP Punkte vernachlässigen.
Das ist meine persönliche Meinung und verstehe jeden, der das anders sieht.
Das ist pure Sucht.

Kennst du den persönlich? Der ist echt schon knapp 70? :eek:
persönlich nicht ,ich kenne ein paar die aktuell für das MTB Team Nutrixxon fahren,da ist er 2018 dabei gewesen , siehe Facebook, da war er 62 , wenn das stimmt und Beziehungsstatus ist "getrennt" ... passt also alles zum Klischee :-)
https://www.facebook.com/100063673565789/posts/10156074473979323/

Joe

ps. ja @BergHügi klar ist das eine Sucht, Radfahren bzw. davor Fussball und Squash waren und sind auch meine Droge ,das merke ich überdeutlich gerade seit ich aus körperlichen Gründen keinen Sport mehr in dem Umfang machen kann , wie ich es vom Kopf her eigentlich möchte ... und nicht Jeder schafft es wie @Allmü mit Pensum runter schrauben klarzukommen oder findet einen gleichwertigen Ersatz , ich zB (noch-) nicht ...

Manche sitzen die Zeit in der Kneipe und ich mach halt Sport.
Die Kunst ist es, beides zu verbinden 🍻🤣

Ich habe berufsbedingt sehr viele dem Alk nicht abgebeigte, aber dennoch relativ sportliche Kollegen. Früher ging es ja alles, aber mittlerweile bin ich mit Mitte 40 nach 3-4 Bier am nächsten Tag wenig zu gebrauchen. Ab und zu lasse ich mich doch von denen hinreißen und wobei es ja allgemein bekannt ist dass Sport nach dem Suff denkbar schlechte Idee ist, versuche trotzdem am nächsten Tag bisschen zu trainieren. Das sind so Tage wo man mit der Anzeige von Garmin VO² Max bestraft wird 🤣

@all,
so die ersten Rennen für 2025 sind geplant, so habe ich gestern noch ne Zusage für den SuMeMa bekommen, der seit 4 Wochen ausgebucht ist. Also starte ich am 4.1.2025 mit einem harten 42 Meilen Lauf hurra..
Am 4.1.? Puh, das wär mir zu früh😬

Aber spannend. Was machen/planen denn die anderen so im nächsten Jahr?

Fix sind bei mir:
  1. HM Hannover
  2. M Hamburg
  3. GFNY Bremen

Und als Highlight IM Cozumel. Zumindest haben meine Frau und ich Bock drauf. Mal sehen, was Hannes Hawaii da anbietet🙂
Auch was vergessen: Irgendeine Mitteldistanz noch dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Fix bei mir ist:
Arosa Swiss SnowRun (HM) 11.01.24
Freiburg Marathon (M) 06.04.24
Schwarzwald Ultra 100 12.07.24
Baden Marathon (M) 14.09.24
Schwarzwald Marathon (HM) 12.10.24
Corrida de Noël Illkirch (HM) 07/14.12.24 (?)

Alles andere gucken wir Mal und ich hadere noch mit Zugspitz Ultra oder 70.3 Kraichgau.

Fuck hab fast vergessen: Brauereienlauf fränkische Toskana vorauss. 19.10.24 (M) - geilster Lauf Ever , allerdings ohne Wettkampf Charakter 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Fix bei mir ist:
Arosa Swiss SnowRun (HM) 11.01.24
Freiburg Marathon (M) 06.04.24
Schwarzwald Ultra 100 12.07.24
Baden Marathon (M) 14.09.24
Schwarzwald Marathon (HM) 12.10.24
Corrida de Noël Illkirch (HM) 07/14.12.24 (?)

Alles andere gucken wir Mal und ich hadere noch mit Zugspitz Ultra oder 70.3 Kraichgau.

Fuck hab fast vergessen: Brauereienlauf fränkische Toskana vorauss. 19.10.24 (M) - geilster Lauf Ever , allerdings ohne Wettkampf Charakter 🍻
100=100 KM 🫣 Mich würde nochmal so ein Wüstenlauf reizen.

Fix sind bei mir:
  1. HM Hannover
  2. M Hamburg
  3. GFNY Bremen

Und als Highlight IM Cozumel. Zumindest haben meine Frau und ich Bock drauf. Mal sehen, was Hannes Hawaii da anbietet🙂
Das muss bei mir so früh, denn am 4.4. - 6.4. findet mein Jahreshöhepunkt statt. Junut 239, das ist ein Lauf auf nem Rundwanderweg im Juragebirge mit 240 km und 7500 hm Zeitlimit 53 h

@ steel234,
was ist der Schwarzwald 100 für ein Lauf? Oder meinst du den Megamarsch?

Zuletzt bearbeitet:
und nicht Jeder schafft es wie @Allmü mit Pensum runter schrauben klarzukommen oder findet einen gleichwertigen Ersatz ,
Mir fällt es leicht, da ich mein Leben und meine Freizeit nie dem Sport untergeordnet habe.
Was machen/planen denn die anderen so im nächsten Jahr?
An Wettkämpfen nehme ich aus Altersgründen nicht mehr teil und wenn ich überhaupt etwas plane sind es Konzerte und andere Veranstaltungen, Urlaub und die Spiele von Preußen Münster.
Das Meiste wird aber spontan und kurzfriszig entschieden.

Fix sind bei mir:
  1. HM Hannover
  2. M Hamburg
  3. GFNY Bremen

Planung 2025: 10km und Crosslauf Landesmeisterschaft, Zeitfahren und Dorftriathlon 2-3 Sprint und Olympische Distanz.

Mir fällt es leicht, da ich mein Leben und meine Freizeit nie dem Sport untergeordnet habe.
Bei mir trifft das nicht zu.
Ich habe mein Leben und meine Freizeit nach meinem 25. Lebensjahr immer dem Sport untergeordnet.
Ich bereue es aber nicht und würde es wieder so machen. :)

Bei mir trifft das nicht zu.
Ich habe mein Leben und meine Freizeit nach meinem 25. Lebensjahr immer dem Sport untergeordnet.
Ich bereue es aber nicht und würde es wieder so machen. :)
Wie sagt man so schön: ich akzeptiere diese Entscheidung und hab Respekt davon, aber ich teile die nicht.
Das Leben ist zu schön um es immer auf 0,01 Sekunde schneller, besser, stärker zu sein zu trainieren.
Die "quality time" mit der Familie, Freunden, vor allem Kindern und auch im Alleingang ist mir mittlerweile wichtiger.
Man mag es "italienisch" oder "genußorientiert" nennen, es muss sich (für mich) immer noch irgendwie mit Spaß und Familie vereinbaren.
Wie gesagt, ich hab Respekt davon und ziehe mein Hut ab, aber sehe das anders. Zum Glück gibt es viele Geschmäcker und Meinungen und jeder wählt seinen Weg. 🙂

1734011328538.png

Freunde von mir die seit Ende September durch Australien urlauben ... aktuell in Tasmanien unterwegs und auch da gibts sog. Bare nosed Wombats ...

und ein sehr seltener Tasmanian Devil, hat ziemlich Ähnlichkeit mit unserer kleinen schwarzen Tessy :-)
1734036922724.jpeg

JOE

zur neuen Signatur ... grad weil ich aktuell wegen Erkältung nur Indoor fahre und das zugegebenermassen generell sehr fordernd und einen hohen Traingseffekt hat wenn man es strukturiert macht ... "richtiges " Radfahren ist für mich einfach nur , wenn das GPS eine Fortbewegung bescheinigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück