• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Der @maratonvalencia hat für die Verbesserung der Weltrekorde 1.000.000 Euro ausgeschrieben!
Das ist doch mal was. Nichts wäre verdienter, als wenn sich das Geld eine Läuferin, ein Läufer holt!
Der Marathon startet am Sonntag und auch deutsche Stars sind am Start!
Den Valencia Marathon werde ich mir Sonntag ansehen. Denn der garantiert immer Top Zeiten - auch ohne WR. ;)

btw-KTM ist pleite, was bedeutet dies für die MotoGP oder ihre Fahrräder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin heute am späten Nachmittag aus der Klinik entlassen worden. :)
Das ist doch schon mal die Hauptsache für mich. Es gibt zwar einige gesundheitliche Dinge die noch nicht genau geklärt wurden. Vielleicht schreib ich demnächst mal was dazu. Ich muss wohl noch zu einigen Ärzten wie zu einem Kardiologen und dringend zu meinem Rheumatologen.
Aber Hauptsache ich bin erst mal daheim und kann mich wieder etwas mehr sportlich betätigen. (Obwohl mir davon der Stationsarzt erst mal abgeraten hat.)

Hallo zusammen, ich bin heute am späten Nachmittag aus der Klinik entlassen worden. :)
Das ist doch schon mal die Hauptsache für mich. Es gibt zwar einige gesundheitliche Dinge die noch nicht genau geklärt wurden. Vielleicht schreib ich demnächst mal was dazu. Ich muss wohl noch zu einigen Ärzten wie zu einem Kardiologen und dringend zu meinem Rheumatologen.
Aber Hauptsache ich bin erst mal daheim und kann mich wieder etwas mehr sportlich betätigen. (Obwohl mir davon der Stationsarzt erst mal abgeraten hat.)
Höre auf deinen Arzt und lass es erstmal ruhig angehen.
Die Gesundheit ist wichtiger als der Sport!!!

Höre auf deinen Arzt und lass es erstmal ruhig angehen.
Die Gesundheit ist wichtiger als der Sport!!!
....da war er schon wieder 2 Std auf der Rolle....
Solange mir nicht ein Kardiologe der auch Erfahrung mit Sportlern hat das trainieren verbietet werde ich so weitermachen wie bisher.
Allerdings verwende ich ab jetzt immer einen Pulsgurt was ich sonst nur ganz selten gemacht habe und ich höre besser in mich hinein.
Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und hoffe das ich eine Dringlichkeit Bescheinigung für die Untersuchung bei einem Kardriologen bekomme.
Ansonsten sieht es ganz schlecht aus einen Termin vor dem nächsten Frühjahr zu bekommen. :(

Solange mir nicht ein Kardiologe der auch Erfahrung mit Sportlern hat das trainieren verbietet werde ich so weitermachen wie bisher.
Allerdings verwende ich ab jetzt immer einen Pulsgurt was ich sonst nur ganz selten gemacht habe und ich höre besser in mich hinein.
Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und hoffe das ich eine Dringlichkeit Bescheinigung für die Untersuchung bei einem Kardriologen bekomme.
Ansonsten sieht es ganz schlecht aus einen Termin vor dem nächsten Frühjahr zu bekommen. :(
ich geb mal als Gelegenheitsmitlesende meinen Senf dazu: geh doch z. B. zum https://www.klinikum-nuernberg.de/zuweiser/institute-medizinische-dienstleister/sportmedizin/ da klappt's mim Termin sicher schneller. Wenn Deine Krankenkasse zum Sportmed Test* etwas dazuzahlt ist das nicht sooo teuer. Der Doc im Sportmed Institut ist Internist und kann Cardio (ja das weiß ich sicher), sportelt selbst und ist ein 👍 Doc. Die Kardiologische Untersuchung vllt. nicht so umfangreich wie beim Kardiologen, aber wenn beim Sportmed. Test nix auffällig ist kann man zumindest wieder etwas beruhigt sein (und weitermachen 😉), wenn was nicht stimmt, wird man das mit Dir besprechen und Dich doch noch zum Cardio schicken.

*bei Anmeldung besprechen das Herzultraschall mitgemacht/bzw. was alles gemacht werden soll.

Wenn Erlangen näher ist, die machen auch Sportmed. Untersuchung und wie man Herz untersucht wissen die, (k.a. was man dort im Rahmen eines sportmed. Test mituntersuchen lassen kann, ggf. muss man das erfragen) bin nur nicht firm, wie gut die mit Sportmed. sind, habe aber nix schlechtes gehört

Sport wird ein Kardiologe höchstens dann verbieten oder reduzieren wenn sich, was wir jetzt einfach mal ausschließen, ein gefährlicher Schaden am Herz zeigen würde, wie bspw. entzündeter oder verdickter Herzmuskel, nicht funktionierende Herzklappen, starke Vorhoferweiterung oder Vorhofflimmern oder ein Gefäßverschluss.

Durch mein Long-Covid hatte ich einen verdickten Herzmuskel, zwei nicht richtig schließende Herzklappen und eine leichte Vorhoferweiterung. Trotzdem durfte ich locker weiter trainieren, und seit 2023 kann ich ja auch wieder hart trainieren!

Letzten Freitag hatte ich meine jährliche Ultraschall-Untersuchung am Herz. Herzmuskel fast wieder normal, Vorhoferweiterung fast weg, Herzklappen funktionieren bestens :daumen:

Natürlich muss ich ein Medikament einnehmen, aber das vertrage ich sehr gut, ich merke nichts davon.

Was einen Termin angeht, versuch doch mal hier einen Facharzt-Termin zu bekommen, ich hatte da immer Glück :

https://www.doctolib.de/

Fakt ist daß in unserem Alter eine jährliche Herz-Untersuchung einfach dazu gehört um sicher zu gehen. Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich niemals!

Letzte Woche ist ein Freund von mir verstorben. 55 Jahre alt, hat sich immer gesund ernährt, nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken, regelmäßig locker Sport gemacht. Sitzt am Küchentisch und bricht tot zusammen. Plötzlicher Herzinfarkt, nichts mehr zu machen :(

Vorsorge-Untersuchungen hat er nie machen lassen. Vielleicht wäre da was aufgefallen und er würde noch leben :(

Good morning!
Valencia Marathon läuft.

IMG_6906.png

Tag der Rekorde in Valencia! Nicht nur deutscher Marathon Rekord der Männer auch pB‘s und viele andere Landesrekorde.
Es war kalt, am Start ca. 6°. Thema kalt, gestern zum Start von Tag 2 des Ultraman Hawai‘i auf Big Island 12,5°(!).

Anhang anzeigen 1538626
Danke für die Info. 👍 Echt klasse Zeiten vor allem von den deutschen Teilnehmern. :daumen::)

Tag der Rekorde in Valencia! Nicht nur deutscher Marathon Rekord der Männer auch pB‘s und viele andere Landesrekorde.
Es war kalt, am Start ca. 6°. Thema kalt, gestern zum Start von Tag 2 des Ultraman Hawai‘i auf Big Island 12,5°(!).

Anhang anzeigen 1538626
Wow…. das ist ja eine Steigerung bei Richard um fast 5min. Sonst war er in Bereich von 2:10 wenn mein Gedächtnis nicht trügt.

Ich war heute wieder auf Pilzjagd, und sehr erfolgreich. Viele gelbstielige Trompetenpfifferlinge, eine krause Glucke, und tatsächlich nochmal ein paar Birken-und Steinpilze.
Halsentzündung anscheinend endlich überwunden, war sehr heftig, ab morgen lockeren Wiedereinstieg ins Training.
1000047060.jpg
1000047061.jpg
20241201_161705_copy_765x1020.jpg
20241201_173114_copy_1020x765.jpg

Ich bin zum schwimmen gegangen, 2 k geschwommen, 14,25 k gelaufen und wieder 30 min heimgegangen.
In 30 Minuten kommt S2 mit Freundin, der homemade Pizzateig ist bereit, der Adventskranz am Tisch und der Baum steht, das Haus leuchtet.
1. Advent!

btw. beim Ultraman Hawai‘i führen auch nach dem 2. Tag erstmals 2 Frauen, die zweite stellte einen neuen Radrekord auf!

Mütter schreiben Geschichte bei der Ultraman-Weltmeisterschaft, als Jen Annett und Michelle Vesterby den 1. und 2. Platz belegen
Ultraman Hawai‘i 2024

Mit einer Gesamtdistanz von 515 km (320 Meilen) bringt die Ultraman-Weltmeisterschaft den Langstreckenrennsport auf die nächste Stufe. Das erste Rennen fand 1983 statt. Das Event umfasst drei Renntage. Am ersten Tag schwimmt man 10 km im offenen Wasser, gefolgt von 145 km (90 Meilen) Radfahren. Am zweiten Tag geht es 275 km Rad fahren. Der letzte Tag besteht aus einem Doppelmarathon – 84 km (56,4 Meilen).

Das diesjährige Event war in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig, denn die Kanadierin Jen Annett und die Dänin Michelle Vesterby belegten den ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung. „Das ist ein Stück Geschichte, wenn nicht nur Frauen den ersten und zweiten Platz belegen – es ist das erste Mal, dass hier eine Frau die Gesamtwertung gewonnen hat“, sagte Bob Babbitt, Mitglied der IRONMAN Hall of Fame und Triathlon-Historiker, der mit seiner Frau Heidi auf Big Island war und über das Event berichtete. „Aber es sind auch zwei Mütter. Zwei wunderbare Mütter, die sich sehr mögen und großen Respekt voreinander haben. Jen hatte nach dem ersten Tag 17 Minuten Rückstand, nach dem zweiten Tag 11:22 und nach dem ersten Marathon heute immer noch 6:45 und hat dann einfach weiter Druck gemacht … und ich glaube, sie hat am Ende mit etwa 20 Minuten Vorsprung gewonnen.“ Tatsächlich betrug der Unterschied knapp unter 21 Minuten. Annett stellte mit 23:04:56 einen neuen Streckenrekord für Frauen auf. Vesterby überquerte die Ziellinie in 23:25:47. Das Paar war auch Gesamtsieger der beiden Ultraman-Events, an denen sie Anfang des Jahres teilnahmen. Vesterby überquerte die Ziellinie beim Ultraman Arizona im März als Erste, und Annett stellte beim Ultraman Canada im Juli eine Weltbestzeit (21:39:21) auf.

Vesterby führte die ersten beiden Tage in Kona an und beendete den ersten Tag mit 8:08:18 gegenüber Annetts 8:25:42. Annett holte am zweiten Tag etwas Zeit auf und beendete das Radrennen in 7:52:17, Vesterby in 7:58:20. Vesterby startete den Doppelmarathon des letzten Tages mit einem Vorsprung von etwas mehr als 11 Minuten. Die Dänin konnte ihren Vorsprung im ersten Marathon halten, musste aber bei der 39-Meilen-Marke die Gesamtführung an die Kanadierin abgeben. Die beiden Frauen kamen fast zwei Stunden vor dem nächsten Teilnehmer, Juan Bautista Castillia Arroyo, ins Ziel.

Mit ihrem Sieg stellte Annett Rekorde für das Radrennen am zweiten Tag, das Laufen am dritten Tag und, wie erwähnt, den Gesamtstreckenrekord (Frauen) auf.

Laut Babbitt waren die Bedingungen an diesem Wochenende viel besser als sonst – nicht so viel Regen auf der Hilo-Seite der Insel und wärmer als sonst beim Radrennen in Hawi am Samstagnachmittag. Von den 20 Startern des Rennens konnten 15 alle Cut-off-Zeiten einhalten und wurden offizielle Finisher. Hier sind die offiziellen Ergebnisse des Rennens vom Wochenende:

IMG_6943.jpeg

Mütter schreiben Geschichte bei der Ultraman-Weltmeisterschaft, als Jen Annett und Michelle Vesterby den 1. und 2. Platz belegen
Ultraman Hawai‘i 2024

Mit einer Gesamtdistanz von 515 km (320 Meilen) bringt die Ultraman-Weltmeisterschaft den Langstreckenrennsport auf die nächste Stufe. Das erste Rennen fand 1983 statt. Das Event umfasst drei Renntage. Am ersten Tag schwimmt man 10 km im offenen Wasser, gefolgt von 145 km (90 Meilen) Radfahren. Am zweiten Tag geht es 275 km Rad fahren. Der letzte Tag besteht aus einem Doppelmarathon – 84 km (56,4 Meilen).

Das diesjährige Event war in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig, denn die Kanadierin Jen Annett und die Dänin Michelle Vesterby belegten den ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung. „Das ist ein Stück Geschichte, wenn nicht nur Frauen den ersten und zweiten Platz belegen – es ist das erste Mal, dass hier eine Frau die Gesamtwertung gewonnen hat“, sagte Bob Babbitt, Mitglied der IRONMAN Hall of Fame und Triathlon-Historiker, der mit seiner Frau Heidi auf Big Island war und über das Event berichtete. „Aber es sind auch zwei Mütter. Zwei wunderbare Mütter, die sich sehr mögen und großen Respekt voreinander haben. Jen hatte nach dem ersten Tag 17 Minuten Rückstand, nach dem zweiten Tag 11:22 und nach dem ersten Marathon heute immer noch 6:45 und hat dann einfach weiter Druck gemacht … und ich glaube, sie hat am Ende mit etwa 20 Minuten Vorsprung gewonnen.“ Tatsächlich betrug der Unterschied knapp unter 21 Minuten. Annett stellte mit 23:04:56 einen neuen Streckenrekord für Frauen auf. Vesterby überquerte die Ziellinie in 23:25:47. Das Paar war auch Gesamtsieger der beiden Ultraman-Events, an denen sie Anfang des Jahres teilnahmen. Vesterby überquerte die Ziellinie beim Ultraman Arizona im März als Erste, und Annett stellte beim Ultraman Canada im Juli eine Weltbestzeit (21:39:21) auf.

Vesterby führte die ersten beiden Tage in Kona an und beendete den ersten Tag mit 8:08:18 gegenüber Annetts 8:25:42. Annett holte am zweiten Tag etwas Zeit auf und beendete das Radrennen in 7:52:17, Vesterby in 7:58:20. Vesterby startete den Doppelmarathon des letzten Tages mit einem Vorsprung von etwas mehr als 11 Minuten. Die Dänin konnte ihren Vorsprung im ersten Marathon halten, musste aber bei der 39-Meilen-Marke die Gesamtführung an die Kanadierin abgeben. Die beiden Frauen kamen fast zwei Stunden vor dem nächsten Teilnehmer, Juan Bautista Castillia Arroyo, ins Ziel.

Mit ihrem Sieg stellte Annett Rekorde für das Radrennen am zweiten Tag, das Laufen am dritten Tag und, wie erwähnt, den Gesamtstreckenrekord (Frauen) auf.

Laut Babbitt waren die Bedingungen an diesem Wochenende viel besser als sonst – nicht so viel Regen auf der Hilo-Seite der Insel und wärmer als sonst beim Radrennen in Hawi am Samstagnachmittag. Von den 20 Startern des Rennens konnten 15 alle Cut-off-Zeiten einhalten und wurden offizielle Finisher. Hier sind die offiziellen Ergebnisse des Rennens vom Wochenende:

Anhang anzeigen 1539281
Was es alles so gibt, kannte ich noch nicht....... ist dann wahrscheinlich auch das nächste Projekt von Jonas Deimann...... 130 Ultramann am Stück 😎 :eek: :D 🤣 ;)

Zurück