• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe endlich mal sehr gute Nachrichten. 🍀
Ein Freund von mir hat mir einen Kardiologen empfohlen der auch selbst Marathon läuft.
Seine Praxis ist nur ca. 40km von mir entfernt.
Einen Termin habe ich durch eine Dringlichkeits Überweisung sehr schnell bekommen.
Als ich ihm gestern Vormittag in der Praxis meinen Namen gesagt habe und das ich Marathon laufe hat er mich ganz freudig begrüßt und gesagt das er sich freut mich endlich mal kennen zu lernen und er schon lange ein Fan von mir ist.😄
Er läuft auch Marathon und hat sich wie @MartinL die Major Six Star Marathon Serie vorgenommen. Er hat bisher 3 von der Serie gefinisht.
Dann hat er mich sehr gründlich untersucht. Zuerst normale Ultraschall vom Herz wo er mir alles genau erklärt hat. Dann ein Belastung EKG auf dem Ergometer mit Blutdrucküberwachung und zusätzlicher Sauerstoffsättigung vom Blut.
Er sagte zu mir der Arzt im Krankenhaus hat keine Ahnung.
Mein Herz ist ein ganz gesundes Sportlerherz mit verdickten Wänden und Arterien.
Auch dass eine Herzklappe nicht ganz schließt ist vollkommen unbedenklich.🙂
Ich könne weiter Leistungssport machen und sollte nur wenn ich mal mit dem Sport aufhöre langsam abtrainieren das sich das Herz nicht zu schnell zurückbildet.
Meine Freude über diese Diagnose war riesig.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie mein Psoriasis Arthritis Rheuma in den Griff bekommen damit es auch mit dem laufen wieder klappt. Rad fahren wird immer besser. :)

@triduma :daumen:
Wichtig ist denke ich immer einen Doc zu haben, der ‚Verständnis‘ für die eigene Situation hat, sprich auch Sportler ist. Solche Leute gehen ganz anders an einen ran…
Ich hatte vor ca 10 Jahren mal richtig starke Rückenschmerzen, ein extrem übergewichtiger Doktor hatte mir damals irgendwelche abstrusen heissen Steine auf den Rücken gelegt und gemeint, dass ich nie wieder richtig Sport machen könnte.
Naja…nachdem ich dann bei einem ‚richtigen‘ Doc war ging‘s dann weiter….

2011 :)

1733383034653.jpeg

@triduma,
das klingt doch alles sehr gut! Und mal ehrlich eigentlich wusstest du das doch auch zumindest mal theoretisch.

@all,
so die ersten Rennen für 2025 sind geplant, so habe ich gestern noch ne Zusage für den SuMeMa bekommen, der seit 4 Wochen ausgebucht ist. Also starte ich am 4.1.2025 mit einem harten 42 Meilen Lauf hurra..

@triduma,
das klingt doch alles sehr gut! Und mal ehrlich eigentlich wusstest du das doch auch zumindest mal theoretisch.

@all,
so die ersten Rennen für 2025 sind geplant, so habe ich gestern noch ne Zusage für den SuMeMa bekommen, der seit 4 Wochen ausgebucht ist. Also starte ich am 4.1.2025 mit einem harten 42 Meilen Lauf hurra..
Ich habe es zumindest gehofft.
Aber ehrlich wie können einem die Ärzte in einer Klinik so einen Mist erzählen und Angst machen.:mad:
Bei der ersten Ultraschall Untersuchung sagte mir der Arzt Wortwörtlich das ich Bauchwasser habe und das ein Anzeichen für eine sehr schwere Krankheit wie einen Tumor ist.
Als ich die Treppe im Treppenhaus hoch ging hat mich der Stationsarzt gesehen und der sagte zu mir ich soll besser den Aufzug nehmen da das Treppen Steigen zu anstrengend für mein Herz ist.
Zu guter Letzt meinten sie noch bei der Untersuchung der Leber das ich eine Leberzirrhose habe, was sich dann letztendlich zum Glück auch als falsche Diagnose herausgestellt hat.:)
Warum ich das alles hier schreibe, lasst euch nicht zu sehr verunsichern wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation beim Arzt seid. Immer noch eine zweite Meinung bei Spezialisten einholen.

Aber ehrlich wie können einem die Ärzte in einer Klinik so einen Mist erzählen und Angst machen.:mad:
Bei der ersten Ultraschall Untersuchung sagte mir der Arzt Wortwörtlich das ich Bauchwasser habe und das ein Anzeichen für eine sehr schwere Krankheit wie einen Tumor ist.
Als ich die Treppe im Treppenhaus hoch ging hat mich der Stationsarzt gesehen und der sagte zu mir ich soll besser den Aufzug nehmen da das Treppen Steigen zu anstrengend für mein Herz ist.
Zu guter Letzt meinten sie noch bei der Untersuchung der Leber das ich eine Leberzirrhose habe, was sich dann letztendlich zum Glück auch als falsche Diagnose herausgestellt hat.:)
Warum ich das alles hier schreibe, lasst euch nicht zu sehr verunsichern wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation beim Arzt seid. Immer noch eine zweite Meinung bei Spezialisten einholen.
so sieht es leider in der "NormalMedizinecke" aus, bei mir sagt auch Jeder Arzt und Physio ,dass ich mich mit dem bei der OP schwer beschädigte Hüftbeugemuskel und dem Nerv ,der nie mehr funktionieren wird, abfinden soll, ich könne wie man ja auf Strava sieht , schon wieder besser laufen und radfahren wie gleichaltrige Ü 60 jährige und soll doch damit zufrieden sein...
was ich aber nicht bin und mich mit dem derzeitigen Status Quo nie abfinden werde ,sondern alles versuche den wieder zu verbessern ...auch wenn ich aktuell wenig fachkundige Hilfe habe ...
immerhin bin ich (weil die vor mir liegenden nicht mehr aktiv sind im WP) jetzt auf Platz 8 vorgerückt :-) man muss einfach immer das positive sehen
1733417873013.png

und @triduma, freu mich wie Bolle für dich, dass du jetzt wieder dem Ansturm von Nutri aktiv Sport entgegensetzen kannst, bestimmt waren deine bisherigen Befunde von dem Nutri nahestehenden Medizinern :-) selbst wenn du da Platz 1 verlieren solltest , für uns bist du das große Vorbild an Trainingsfleiß und wirst es weiterhin bleiben ...
JOE

@triduma
Da kann ich echt froh sein daß ich ausnahmslos super-Ärzte habe, die nicht sofort "ALARM" schreien wenn irgendetwas "nicht normal" erscheint, sondern von sich aus nahelegen, daß sich das ein Spezialist mal genauer anschauen sollte.

bin auch mal fast rückwärts vom Stuhl gekippt, nachdem ich im Arztbericht vom Gastro so "komische Befunde" gelesen habe. Im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass geschrieben wird um die Untersuchung durchführen bzw. von der Kasse bezahlt zu kriegen, weil ja nur bezahlt wird, wenn ein Verdacht/Befund vorhanden ist. Also solange im Arztbericht nicht steht Patient fällt Morgen tot um -> weitermachen.

Ich war heute beim lokalen Winterlauf (HM) in Illkirch (FRA). Der Lauf war wie immer mit der etwas chaotischer Orga und etwas merkwürdiger Streckenführung, aber das war bisher schon immer so 🙂
Der Lauf wird von der Firma gesponsert , also es fallen keine Gebühren an, geschenkter Gaul und so.

corrida+de+noel+2024.png

Man könnte offenbar sich selbst den Startblock aussuchen, hab mit Kollegen mich brav im Block B angestellt und bereut, weil es ist sehr freizeitorientierte Veranstaltung und 3/4 des Blockes vor uns haben sich einfach Mal ganz nach vorne gestellt um dann mit 6er Pace zu chillen. Warum macht man sowas eigentlich? 😔

Na ja, wie auch immer, trotz allen Umständen sogar meine PB gelaufen, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Für 90 Minuten glatt hat's leider etwas nicht gereicht, aber für die meisten reicht es 🙂

20241208_083627.jpg

so sieht es leider in der "NormalMedizinecke" aus, bei mir sagt auch Jeder Arzt und Physio ,dass ich mich mit dem bei der OP schwer beschädigte Hüftbeugemuskel und dem Nerv ,der nie mehr funktionieren wird, abfinden soll, ich könne wie man ja auf Strava sieht , schon wieder besser laufen und radfahren wie gleichaltrige Ü 60 jährige und soll doch damit zufrieden sein...
was ich aber nicht bin und mich mit dem derzeitigen Status Quo nie abfinden werde ,sondern alles versuche den wieder zu verbessern ...auch wenn ich aktuell wenig fachkundige Hilfe habe ...
immerhin bin ich (weil die vor mir liegenden nicht mehr aktiv sind im WP) jetzt auf Platz 8 vorgerückt :-) man muss einfach immer das positive sehen
Anhang anzeigen 1541186
und @triduma, freu mich wie Bolle für dich, dass du jetzt wieder dem Ansturm von Nutri aktiv Sport entgegensetzen kannst, bestimmt waren deine bisherigen Befunde von dem Nutri nahestehenden Medizinern :-) selbst wenn du da Platz 1 verlieren solltest , für uns bist du das große Vorbild an Trainingsfleiß und wirst es weiterhin bleiben ...
JOE
Tja, diese Woche habe ich meinen langjährigen 1. Platz im Winterpokal All-Time Ranking verloren. 🤔
Nun ist Nutri auf Platz 1. Na mal sehn wie viele Jahre er das Riesen Trainingspensum durchhält.

Tja, diese Woche habe ich meinen langjährigen 1. Platz im Winterpokal All-Time Ranking verloren. 🤔
Nun ist Nutri auf Platz 1. Na mal sehn wie viele Jahre er das Riesen Trainingspensum durchhält.
ja Richtung 45h jede Woche (dh ca.7h pro Tag Sport im Winterpokal,sonst wohl so 25h auf dem Rad pro Woche ) sind schon ziemlich sportlich, der Peter macht das auch schon etwas länger, die Umfänge (über 30.000) und auch immer mit Höhenmetern, ( zumindest noch vor ein paar Jahren, 2024 hat er mit 30.000km nicht so viele wie ich mit etwas über 5000km)
1733741730153.png

nicht nur flach oder Indoor ... zudem ist er knapp 70 also da hab ich schon auch Respekt ...

JOE

ja Richtung 45h jede Woche (dh ca.7h pro Tag Sport im Winterpokal,sonst wohl so 25h auf dem Rad pro Woche ) sind schon ziemlich sportlich, der Peter macht das auch schon etwas länger, die Umfänge (über 30.000) und auch immer mit Höhenmetern, ( zumindest noch vor ein paar Jahren, 2024 hat er mit 30.000km nicht so viele wie ich mit etwas über 5000km) Anhang anzeigen 1543023

nicht nur flach oder Indoor ... zudem ist er knapp 70 also da hab ich schon auch Respekt ...

JOE
Aber 5000km sind doch auch schon richtig viel 🤷‍♂️

ja Richtung 45h jede Woche (dh ca.7h pro Tag Sport im Winterpokal,sonst wohl so 25h auf dem Rad pro Woche ) sind schon ziemlich sportlich, der Peter macht das auch schon etwas länger, die Umfänge (über 30.000) und auch immer mit Höhenmetern, ( zumindest noch vor ein paar Jahren, 2024 hat er mit 30.000km nicht so viele wie ich mit etwas über 5000km) Anhang anzeigen 1543023

JOE
Kennst du den persönlich? Der ist echt schon knapp 70? :eek:

JOE
Ich schwanke zwischen Bewunderung und Unverständnis und stelle mir die Frage wofür macht er das. Um im Alter körperlich fit zu bleiben muss ich nicht jede Woche 45 Stunden trainieren und sollte er noch an Wettkämfen teilnehmen würde ein Drittel des Umfangs reichen, da in dieser AK nicht mehr viel Konkurrenz ist.
Ich habe ja auch einen gewissen Ehrgeiz, aber es gibt noch soviele andere schöne Dinge im Leben und diese sollte man nicht für ein paar WP Punkte vernachlässigen.
Das ist meine persönliche Meinung und verstehe jeden, der das anders sieht.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie mein Psoriasis Arthritis Rheuma in den Griff bekommen damit es auch mit dem laufen wieder klappt.

Dann nächstes Jahr wieder Lanzarote? Weiterhin gute Besserung!

Der Lauf war gestern … anbei Bilder vom Führenden der Rollifahrer und der Marathonis. Waren aber von meinem Standort aus noch 5 km … (und ich nur Zuschauer)

Alltime Führender im WP? Wußte natürlich gar nicht, dass man die Saisonen aufaddieren kann und dass es da auch noch Ranglisten gibt … ihr seid doch alle verrückt! Naja, positiv verrückt, aber verrückt! :bier:

Anhänge

• IMG_7996.jpeg
    IMG_7996.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_7997.jpeg
    IMG_7997.jpeg
    993,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück