• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ Triduma
ich darf gar nicht daran denken wie toll es wäre auch in diesen Tagen dort zu sein und glaube ich muss da bald wieder hin. Wenn nur nicht die Quali dafür so trainingsintensiv wäre :confused:

@ Clara
Geniess die Tage in Kona! ..... und bitte mehr Fotos!!
 
Nachtrag zu den letzten Tagen an MartinL und Triduma :
Mein Crosser ist in der Heizperiode von Oktober bis Ostern im Dauereinsatz ,zu 90% auf der Strasse .
Hat sich sehr bewährt seit 3 Jahren.Und das ist ein gutes halbes Jahr :eek::idee:
 
@ Joe,
da geb ich Turbo voll Recht.

andererseits ist ja beim MTB und auch beim Crossrad :) gerade der Reiz mit den Wetter und Streckenbedingungen abseits der asphaltierten Strassen fertig zu werden...nur die Grenze ist für mich einfach da wo ein kontrolliertes Fahren bergab und in Ornans auch zum Teil im flachen Trail unmöglich wird bzw. nur noch Glücksache ist...weil da ist es nur eine Frage der prozentualen Verteilung ob Dich ein Defekt,ein Sturz,oder eine Verletzung erwischt und da sollte man dann auch die Stärke im Wettkampf haben und zu sagen...Danke das war genug für heute...

Es gibt aber auch viele Wettkämpfe die mich gerade , wenn man trotz solcher Bedingungen das Ziel erreicht hat viel mehr geprägt und für die Zukunft motiviert haben als leichte Schönwettererfolge.

JOE
 
joe,
Völlig richtig gehandelt!
Das muss man sich nicht mehr geben!
Daß Du es kannst, hast Du Dir schon anderweitig zur Genüge
bewiesen :)

trotzdem solche Sachen reizen mich mit dem MTB natürlich gerade deshalb...:)

zB will ich aus demselben Grund auch die 24h von Finale Ligure (technisch schwierigste Strecke in Europa) noch irgendwann einmal Solo fahren... 2013 zB...;)

also genau die Strecken wo sogar ich sage man braucht dazu ein Fully um das zu finishen...oder alternativ ein 29er Hardtail und etwas Glück mit dem Wetter...:cool:

JOE
 
Moin Moin,
@ Joe,
völlig richtig gehandelt, ich glaube alle hier im Forum wissen, dass du ein zäher Hund bist und eher zum WK kriechst als diesen ausfallen zu lassen.
Wenn aber Strecken und Wetter in derart desolaten Zustand sind muss man auch mal nein sagen können!!! :daumen:

@all,
heute früh gibts nen kleinen Lauf und dann wohl arbeiten bis der Arzt kommt :D

Gestern gabs die schöne Info - einem Umzug in der 43./44. KW steht nix mehr im Weg! :D
 
Morsche!

@ Max
Na dann, nochmal tief Luft holen für den Umzug! :daumen:
@ Joe
Klar, man denkt eher an die WK zurück bei denen die äußeren Umstände derart extrem waren daß man später umso stolzer auf das finishen ist. Da fallen mir eben Gardasee 2001 ein, Willingen 2004 ( Juni, 6° und tagelanger Dauerregen ) und Keiler 2009. Nach dem Keiler 2009 hatte ich dann beschlossen, keine MTB-Marathons mehr zu fahren, denn diese Schlamm/Wasserschlacht hat mir echt den Rest gegeben :eek: :p

Weitermachen.
 
Morgen... oh Gott, Max! 1:41h mal eben morgens für nen Halben, das schaffen andere nicht im Wettkampf.. du bist wahnsinnig :D

So, jetzt Forum zu und Diss schreiben.. 1h Krafttraining hab ich schon hinter mir.. :)
 
Symphatieträger? o_O
Klar sind hier alle symphatisch, dafür "kennen" wir uns hier ja auch alle schon ziemlich lange und man kann sich nicht permanent verstellen!! :D

Ich freu mich trotzdem, wenn meine (positiven) Erwartungen noch übertroffen werden:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: MEHR wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen:idee:
 
Hi, ein kurzer Gruß ans Forum!

Heute morgen sind wir zum Pier nach Kona gelaufen, haben uns in das Getümmel der Verrückten gestürzt und sind 50 min auf der IM-Strecke geschwommen. Nach einem üppigen Frühstück daheim sind wir in den Volcano National Park gefahren und waren auf dem Grund eines kleinen Kraters auf dem Kilauea Iki Trail wandern. Die Landschaft war völlig unwirklich, nicht von dieser Welt. Und kurz daneben tropischer Regenwald. Und dann sanfte Hänge mit grünen Wiesen. Und dann wieder anders ... eine wahnsinnig abwechslungsreiche Landschaft!

Auch heute wieder einige Fotos:

IMGP6838.JPG

Hinfahrt zum Volcano National Park, atemberaubende Panoramas und mittendurch ein amerikanischer Highway.

IMGP6864.JPG

Nene, der berühmteste Vogel von Hawaii. Er lebt auf den kargen Höhen der Vulkanlandschaft.

IMGP6947.JPG

Es grünt in der Lavawüste.

IMGP6978.JPG

Kilauea Iki Trail, unglaubliche Landschaft!

IMGP6989.JPG

Kurz daneben schon wieder tropischer Regenwald.
 
Hi, ein kurzer Gruß ans Forum!

Heute morgen sind wir zum Pier nach Kona gelaufen, haben uns in das Getümmel der Verrückten gestürzt und sind 50 min auf der IM-Strecke geschwommen. Nach einem üppigen Frühstück daheim sind wir in den Volcano National Park gefahren und waren auf dem Grund eines kleinen Kraters auf dem Kilauea Iki Trail wandern. Die Landschaft war völlig unwirklich, nicht von dieser Welt. Und kurz daneben tropischer Regenwald. Und dann sanfte Hänge mit grünen Wiesen. Und dann wieder anders ... eine wahnsinnig abwechslungsreiche Landschaft!

Auch heute wieder einige Fotos:

Anhang anzeigen 59352
Hinfahrt zum Volcano National Park, atemberaubende Panoramas und mittendurch ein amerikanischer Highway.
...

klasse Fotos... vielleicht bekommen jetzt auch diejenigen die noch nie live da waren richtig Lust mal Hawaii zu besuchen...ist da demnächst nicht auch noch ein Triathlon ?

JOE
 
.......

Naja ADJ, zwischen industriell gefertigten Teiglingen die aufgebacken werden und VK Toast ist der Unterschied so groß nun nicht, klar bis auf den Preis, aber bei LEBENSmittel achte ich nicht auf den Preis ;)

Ja die Aufbäcker gibt es hier auch immer mehr, unser Dorfbäcker - ununterbrochen im Familienbesitz seit 1783! - versucht sich noch zu halten und hat auch Sonntags auf aber er hat letztens beim Haareschneiden schon durchblicken lassen daß er das Sonntags-Geschäft wohl nicht mehr lange wird halten können :(
Er lässt sich regelmäßig neue Sachen einfallen aber Sonntags kommen immer weniger Kunden. Die stehen dann bei Schaan, Eiffler und Konsorten Schlange, das sind die Aufbäcker :mad:

Oder gehen zum Backshop an die Tanke :mad:

...dann ist mir hier doch mein Industrie Vollkorn Toast vom Discounter lieber, denn die Aufbäcker hier schaffen es nicht mal überhaupt Vollkorn anzubieten.:confused:
Geschweige denn, dass das Fachpersonal überhaupt wüsste, was Vollkorn ist!
Die denken, dass ein gefärbtes Weißmehlbrötchen mit "aufgeklebten" Körnern Vollkorn ist!:p
 
...dann ist mir hier doch mein Industrie Vollkorn Toast vom Discounter lieber, denn die Aufbäcker hier schaffen es nicht mal überhaupt Vollkorn anzubieten.:confused:
Geschweige denn, dass das Fachpersonal überhaupt wüsste, was Vollkorn ist!
Die denken, dass ein gefärbtes Weißmehlbrötchen mit "aufgeklebten" Körnern Vollkorn ist!:p

genau das selbe Spiel bei uns...

aber Marktwirtschaft: angeboten wird das was nachgefragt wird ! der Kunde steuert mit seinem Kaufverhalten das Angebot .... man müsste also am Kaufverhalten was ändern... keine leichte Aufgabe...


JOE
 
genau das selbe Spiel bei uns...

aber Marktwirtschaft: angeboten wird das was nachgefragt wird ! der Kunde steuert mit seinem Kaufverhalten das Angebot .... man müsste also am Kaufverhalten was ändern... keine leichte Aufgabe...


JOE

Nein, das geht nicht. Denn "die Leute" sind ja so zufrieden, wie es ist- sonst würden sie ja nicht hingehen und kaufen!
Wir sind nicht normal. :D
 
Zurück
Oben Unten