• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nein, das geht nicht. Denn "die Leute" sind ja so zufrieden, wie es ist- sonst würden sie ja nicht hingehen und kaufen!
Wir sind nicht normal. :D

sie sind nur zufrieden weil Sie es nicht besser wissen...wenn Sie wüssten was Sie sich da "günstig" einkaufen und verspeisen würden Sie es auf Deutsch gesagt gleich wieder auskotzen... dann wäre Preis und Warenwert wenigstens passend...

JOE
ps...hier noch ein kleines Video zum Sonntag...und es gibt nur einigermassen das wieder was da wirklich war...
 
Wenn ich nur reinst biologisch und ökologisch und fairtrade und und und kaufte ,hielte mein Geld vielleicht bis zum 10. Des Monats .
deshalb bin ich ja auch einer der wenigen die pro Kernkraft sind .Alles muss bezahlbar bleiben und alle bald 7 Mrd. Erdenbürger wollen es warm und satt ,wie soll das funktionieren ??
Vorschlag: alle mal etwas weniger anspruchsvoll ,mir würden auch 3 Sorten Brot statt 30 reichen und die müssten auch nicht bis kurz vor 20h alle vorrätig sein .

ich hol schonmal Popcorn und Saft,jetzt wird's wieder spannend .

gruesse ,Turbo vom KuchenfreundPad
 
TV Tipp: Servus TV --> jetzt ....und auch noch später :)

Felix Baumgartner will als erster Mensch ohne den Schutz durch ein Fluggerät die Schallgeschwindigkeit durchbrechen, den höchsten Ballonflug sowie Absprung absolvieren und den längsten andauernden freien Fall schaffen. Gemeinsam mit einem Team aus führenden Wissenschaftlern, aus den Bereichen Raumforschung und Luftfahrt, wird Felix Baumgartner mit diesem Sprung, noch nie da gewesene Daten für Medizin und Wissenschaft liefern.
 
Pro Kernkraft? Null Verständnis, in keinster Weise. Diese Drecksteile gehören lieber früher als zu spät abgeschafft. Lieber 100 Kohlekraftwerke mit moderner Filtertechnik als eine dieser Höllenmaschinen!

Aber klar, Tschernobyl und Fukushima sind ja weit weg, was kümmert`s mich, nach uns die Sintflut.

Da gibt es für mich gar keine Diskussion. Weg damit! Und komm mir nicht mit Geld! Unser aller Leben sollte uns das wert sein - oder etwa nicht?

Meine Groschen im Pott.
 
Pro Kernkraft? Null Verständnis, in keinster Weise. Diese Drecksteile gehören lieber früher als zu spät abgeschafft. Lieber 100 Kohlekraftwerke mit moderner Filtertechnik als eine dieser Höllenmaschinen!

Aber klar, Tschernobyl und Fukushima sind ja weit weg, was kümmert`s mich, nach uns die Sintflut.

Da gibt es für mich gar keine Diskussion. Weg damit! Und komm mir nicht mit Geld! Unser aller Leben sollte uns das wert sein - oder etwa nicht?

Meine Groschen im Pott.
Problem ist dabei nur, selbst wenn wir hier in D die AKW abschalten, kaufen wir suaberen Atomstrom aus Resteuropa um unsere Grundversorgung zu gewährleisten!!
Weil es komischerweise effektiver ist den hier produzierten Strom ins Ausland (in unserem Fall Benelux) zu verkaufen und dafür auf der anderen Seite (Frankreich) wieder dazu zu kaufen.
 
Wie gesagt Max, keine Diskussionen. Resteuropa kommt auch noch auf den Trichter! Selbst die Schweizer wollen aussteigen, die Skandinavier sowieso, Norwegen bspw. will ohne Atomkraft auf längere Sicht gesehen völlig unabhängig werden. In Frankreich formiert sich langsam aber sicher immer mehr Wiederstand aus der Bevölkerung, denen ja nicht verborgen bleibt daß ihre AKW`s langsam aber sicher zu alt und daher sehr störanfällig sind!
Österreich hat eh keine, Italien auch nicht, der geplante Neubau von mehreren AKW´s wurde gsd von der Regierung Monti weggebügelt, dennoch muss Italien viel Strom importieren, es wird aber kräftig daran gearbeitet davon wegzukommen - hauptsächlich mit den riesigen Erdgasvorkommen in der Toskana, Wasserkraft, Solar, Wind.

Spanien setzt voll auf Solar, und wenn die paar Länder, die dann noch auf Atom setzen, merken, daß sie ihren Strom nicht losbekommen, dann warte mal ab wie schnell die auch umsteigen.

Atomkraft hat KEINE Zukunft und das ist gut so! Weg damit!!
 
Wie keine Diskussion ????
ich hab aber eine andere Meinung ......????
So viele Jahre so viele AKW ,da sind doch die beiden Fälle ein guter Schnitt?
mit Schwund ist zu rechnen .Diese HuschHusch Wende ist doch übertriebener Aktionismus .Wenn wir weiter die Umlage für die Industrie mitzahlen sollen wird es noch m,ehr soziale Ungerechtigkeit geben .
ich bin dafür,keine Diskussion....grins....
 
ich bin für ausstieg, aber eben langsam!!
Man muss ja erstmal stabil neue Möglichkeiten aufbauen bevor man alte Sachen stoppt.
Was bringt es jetzt knall auf Fall abzuschalten und am Ende fehlt der Strom?
 
Ich hoffe zwar das der Baumgärtner das überlebt und auch schafft, ich denke aber nicht. Wahnsinn, was solche Menschen antreiben muss. Alleine die technischen Risiken + menschliches Versagen + Steuerfehler.. ich sehe es jetzt schon kommen. Schade um den Menschen..
 
ich bin für ausstieg, aber eben langsam!!
Man muss ja erstmal stabil neue Möglichkeiten aufbauen bevor man alte Sachen stoppt.
Was bringt es jetzt knall auf Fall abzuschalten und am Ende fehlt der Strom?

:D Knall auf Fall:D
Weißt du, wann uns die Regierung erstmals versprochen hat ohne AKW's weiter zu machen?
Ich bin dafür sofort auszusteigen.
Außerdem für die Abschaffung der Bild Zeitung!:p
 
TV Tipp: Servus TV --> jetzt ....und auch noch später :)

Felix Baumgartner will als erster Mensch ohne den Schutz durch ein Fluggerät die Schallgeschwindigkeit durchbrechen, den höchsten Ballonflug sowie Absprung absolvieren und den längsten andauernden freien Fall schaffen. Gemeinsam mit einem Team aus führenden Wissenschaftlern, aus den Bereichen Raumforschung und Luftfahrt, wird Felix Baumgartner mit diesem Sprung, noch nie da gewesene Daten für Medizin und Wissenschaft liefern.

Naja ,soweit ich weiss ,hat er schoneinmal 26 Km über uns den Absprung geschafft .
So ein Blödsinn da 20 Mio. in so ein Projekt zu investieren :cool:
 
Turbo
Selbstverständlich darfst du deine Meinung äußern, dafür sind ja solche Diskussionen da, dennoch finde ich deine Aussage doch mit etwas Zynismus behaftet - würdest du das auch den Angehörigen der Opfer so ins Gesicht sagen, nach dem Motto

"Hoppla da sind wir wohl etwas über´s Ziel hinausgeschossen, aber bissl Schwund ist ja immer, nicht wahr, hahaha"

:confused: :idee:
@ Max
Ich äußere jetzt mal ne ganz heftige Meinung : ja, so schnell als möglich, lieber vorgestern! Die Stromkonzerne machen sich seit Jahrzehnten die Taschen voll damit sie gut an der Börse stehen! Das Geld, was diese Verbrecher in die Atomkraft gesteckt haben, das können sie locker sofort in den Ausbau der alternativen Energieformen stecken und man würde staunen, wie schnell dann der Umbau von statten geht!

Ich würde denen eine Übergangsphase von 2-max. 5 Jahren zugestehen. Mehr nicht! Darüber hinaus wäre ich dafür, die Stromkonzerne gänzlich zu enteignen und unter staatliche bzw. kommunale Kontrolle zu stellen! :eek:

Es gibt ja mittlerweile einige Beispiele von Städten und Gemeinden, die "Stromrebellen" geworden sind und sich eigenständig um ihre Stromversorgung kümmern. Das kann jede Kommune bzw. Stadt selbst erledigen, z.B. mit den sog. Blockheizkraftwerken!
 
Zurück
Oben Unten