• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

Ist doch alles easy,deshalb sind die einen sub 10 Finisher und die anderen sub 12 finisher ,so what ....ist eben so ...nur jeder muss wissen weshalb ,nämlich deshalb :)
Hauptsache man ist zufrieden ,wenn nicht ,ändern ;)

dafür gibt es von mir auch ein :daumen:

@cube04,
allen Respekt vor deinem Radtraining heute.:eek:
Gruß
triduma;)

Also ich kann ausnahmsweise Joe und triduma nicht zustimmen, es gibt einfach übervolle Tage, da hab ich auch einfach nur Bock aufs sofa, auch wenn ich mich immer bewegen muß/will. Und die angesprochenen 15min. Stabi wären evtl. schon drin-aber was bringen die, wenn man sie lustlos macht?!?
Da tu ich doch lieber meiner Seele was gutes :)

Hi Nina,
du hast natürlich recht das es auch übervolle Tage gibt und es besser ist an solchen Tagen nicht auch noch zu trainieren.
Ich komm auch oft von der Arbeit heim, bin hundemüde, fahre kurz den PC hoch, trink schnell nen Kaffee und bin kurz vor dem einpennen. Da denk ich dann auch mann, ich möcht mich nur noch auf das Sofa legen und schlafen oder TV sehen.
Was mach ich ?.... Ich geh in den Keller auf die Rolle oder raus zum Laufen und wenn ich dann wieder heim komme bin ich mit mir und der Welt zufrieden. Sicher, vielleicht wäre es sogar manchmal sinnvoller nichts zu machen aber dann wär ich unzufrieden.:o
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Nur darf man dann halt nicht jammern wenn man die sub 11 im Ironman oder die sub 3 im Marathon nicht schafft.
Gruß
triduma;)

Bin nach der Arbeit heute noch ins Gym. Auf dem Plan stand für heute 5*1000@5:15 mit 1000@6:00 trabpause + Schwimmen.
Also erst auf's Laufband für 1 Stunde und dann gleich eine Etage tiefer zum Schwimmen. 2,1 km in 55 min

jetzt gleich MHD

Es gibt auch Tage bei mir, da habe ich Zeit, aber keine Lust etwas zu tun- wenn ich dann nicht gerade einen größeren Wettkampf in nächster Zeit habe, tue ich nichts. Gar nichts. Nicht mal Couching;)

@stump
Du hst dir den MHD verdient

Ja... Und es gibt noch Neues, an das man sich gewöhnen muss :eyes:

5d682145-cb57-336b.jpg

5d682145-cb67-c0c5.jpg

5d682145-cb73-8518.jpg

5d682145-cb7f-4a8e.jpg

Dazu habe ich gleich mal Joe's Hinweis aufgegriffen mit dem Crosstrainer, einfach mal Bewegung mit den neuen Einlagen, sehr ungewohnt, aber gut...

Und das Training auf dem Teil hab ich als recht gut empfunden, der Schweiß ist in Bächen geflossen...

Pssst,
war "Teamintern:D"

@Joe, Zeitmanagement, hmmm - geb ich Dir 100% recht:daumen:
verstehe dann nur nicht, warum Du mit Deinem "Comic" auf die einschlägst die genau das machen?;crying:
(ersetze meine Laufeinheiten durch Radeinheiten und Du erzielst die gewünschte Punktzahl!)

Für Dich als "geouteten" Hobby-Psychologen: 6 - setzen!

sorry da hab ich jetzt nur Bahnhof verstanden...welcher comic ? der vom 8.12. ? was hat der mit Zeitmanagement zu tun ? :confused:

und bei der Punktezahl geht es ja nicht um 42 Punkte die Woche oder 35 Punkte (7x3 für 1h Laufen und 7x2 Stabi) .Es ging darum, dass jeder 24 Stunden zur Verfügung hat und das jeden Tag und wenn Du in 5 Wochen ca. 50 Stunden Training dh ca 10 Stunden Training die Woche neben Deinem Job + Familie zusammenbekommen hast spricht das doch für ein gutes Zeitmanagement ? also ich verstehe jetzt echt den Zusammenhang nicht...? weil das sind doch genau die von mir hochgerechneten 7Stunden (1h pro Tag Rad oder laufen oder Schwimmen ist doch egal) plus 7x 15 Minuten für Stabi (= 1h45min) die ich ja als für jeden machbar hochgerechnet hatte ... sogar etwas mehr ???

Joe

Hi Nina,
du hast natürlich recht das es auch übervolle Tage gibt und es besser ist an solchen Tagen nicht auch noch zu trainieren.
Ich komm auch oft von der Arbeit heim, bin hundemüde, fahre kurz den PC hoch, trink schnell nen Kaffee und bin kurz vor dem einpennen. Da denk ich dann auch mann, ich möcht mich nur noch auf das Sofa legen und schlafen oder TV sehen.
Was mach ich ?.... Ich geh in den Keller auf die Rolle oder raus zum Laufen und wenn ich dann wieder heim komme bin ich mit mir und der Welt zufrieden. Sicher, vielleicht wäre es sogar manchmal sinnvoller nichts zu machen aber dann wär ich unzufrieden.:o
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Nur darf man dann halt nicht jammern wenn man die sub 11 im Ironman oder die sub 3 im Marathon nicht schafft.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

da stimme ich Dir 100%ig zu, dann darf man nicht jammern!

@kochi
Das sollen Laufschuh Einlagen sein?
Das kann nicht sein, die sehen aus, als wenn sie für so Lammfellhausschuhe gemacht wären! -haha

Ich habe auch Einlagen -und zwar folgende:
DSC01829.jpg

ADJ: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kochis Einlagen sind orthopädische welche deutlich höher bauen als deine universal Einlagen.
Nur durch diese Höhe können die notwendigen Stützen und Formen eingearbeitet werden um Kochis Füße zu schonen/ stützen.

Hatte selbst lange Jahre Einlagen. Obwohl meine Plattfüße nicht besser geworden sind lauf ich mitlerweile wieder ohne Einlagen. Durch die EInlagen waren einige Stützmuskeln im Fuß quasi arbeitslos und degenerierten. Das hatte zur Folge das ich beim Barfusslauf in der Wohnung ohne besondere Belastung eine schmerzhafte Überdehnung der Zehenköpfchen hatte. Die Probleme gibts jetzt nciht mehr und beim laufen habe ich auch keine Probs. :)

ADJ: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kochis Einlagen sind orthopädische welche deutlich höher bauen als deine universal Einlagen.
Nur durch diese Höhe können die notwendigen Stützen und Formen eingearbeitet werden um Kochis Füße zu schonen/ stützen.

Hatte selbst lange Jahre Einlagen. Obwohl meine Plattfüße nicht besser geworden sind lauf ich mitlerweile wieder ohne Einlagen. Durch die EInlagen waren einige Stützmuskeln im Fuß quasi arbeitslos und degenerierten. Das hatte zur Folge das ich beim Barfusslauf in der Wohnung ohne besondere Belastung eine schmerzhafte Überdehnung der Zehenköpfchen hatte. Die Probleme gibts jetzt nciht mehr und beim laufen habe ich auch keine Probs. :)

@Deepy
:o Meine, abgebildeten Einlagen sind selbstverständlich maßgefertigte, orthopädische Sportschuh Einlagen!!! Speziell für Läufer! :o

Es gibt Laufschuhe da laufe ich mit Einlagen, bei anderen Laufschuhen lasse ich sie weg.
Es gab auch Jahre da lief ich nur damit, denn sie sind auch sehr bequem.

Ja da habe ich auch Bedenken. Ich habe mich ja lange gegen Einlagen gesträubt. Ich vermute, dass man kaum Probleme wegbekommt... denn man schafft sich ja unter Umständen neue. Die Belastungsspitzen gibt es dann halt anders(t)wo ;)
Irgendwie halte ich es für Schnickschnack, nützt nur dem Orthopädiebedarfshändler......

@Deepy
:o Meine, abgebildeten Einlagen sind selbstverständlich maßgefertigte, orthopädische Sportschuh Einlagen!!! Speziell für Läufer! :o

Es gibt Laufschuhe da laufe ich mit Einlagen, bei anderen Laufschuhen lasse ich sie weg.
Es gab auch Jahre da lief ich nur damit, denn sie sind auch sehr bequem.

Mein Plan wäre, bei meinem Laufschuhen ohne Pronationsstütze (K-Swiss, Zoot) die Einlagen zu verwenden und mit den Schuhen mit Pronationsstütze (Newtons) ohne Einlagen zu laufen.

Ich will auf keinen Fall irgendwann nur noch mit Einlaugen laufen können, denn dann hat es nur Nachteile gebracht.
Außerdem sehe ich es als zeitlich begrenzte Maßnahme, nicht als Dauerlösung.
;)

Mein Plan wäre, bei meinem Laufschuhen ohne Pronationsstütze (K-Swiss, Zoot) die Einlagen zu verwenden und mit den Schuhen mit Pronationsstütze (Newtons) ohne Einlagen zu laufen.

Nachteil an Deinem PLAN sehe ich daran dass wenn Du dann weiter Probleme hast Du nicht weisst ob nun die neuen Einlagen was nutzen oder vielleicht nur in Verbindung mit den Schuhen mit Stütze nicht...

Ich würde die verordneten Einlagen erst mal nur mit einem Schuh zB Deinem Trainingsschuh testen und schauen was passiert...

Joe

da wegen dem bescheidenen Wetter diese Woche der N8R ausfällt musste ich halt auf den Ergo. Somit sind 2,5 Std Ergo für heute erledigt.

Jetzt Duschen und nachher Weihnachtsfeier.....

Schönen Tag noch....

Stump, fährst du am Ergo zuhause oder im Gym? Ich fahre ja auch Ergo oder Rolle, aber 2.5h am Stück sind schon recht lange....hörst du Musik dabei oder schaust nen Film?

Hier fährt ansonsten eigentlich nur der triduma so lange, wenn ich mich recht erinnere.

Ja da habe ich auch Bedenken. Ich habe mich ja lange gegen Einlagen gesträubt. Ich vermute, dass man kaum Probleme wegbekommt... denn man schafft sich ja unter Umständen neue. Die Belastungsspitzen gibt es dann halt anders(t)wo ;)
Irgendwie halte ich es für Schnickschnack, nützt nur dem Orthopädiebedarfshändler......
Hi Kochi,
vor drei Jahren hab ich auch mal wegen Problemen beim Laufen von einem Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen.
Ich hab die Dinger anfertigen lassen. Hat soviel ich mich erinnere ca. 30 Euro gekostet. Hatte die Einlagen ne Std. in den Schuhen und hab sie dann am nächsten Tag in die Mülltonne geschmissen.
Die Probleme beim Laufen sind irgendwann von alleine wieder verschwunden.:)
Ich hab auch schon von einigen gehört bei denen ist mit den Einlagen alles noch schlimmer geworden.
Also verlass dich lieber nicht so sehr drauf.
Gruß
triduma

Stump, fährst du am Ergo zuhause oder im Gym? Ich fahre ja auch Ergo oder Rolle, aber 2.5h am Stück sind schon recht lange....hörst du Musik dabei oder schaust nen Film?

Hier fährt ansonsten eigentlich nur der triduma so lange, wenn ich mich recht erinnere.

Ich fahre daheim mit Film aber ist schon eine Quälerei und macht nicht wirklich spass.

Da stelle ich mir aber 4 Stunden bei dem Wetter noch schlimmer vor....

Aber von nichts kommt ja nichts oder wat mut dad mut oder so ähnlich......

Ich fahre daheim mit Film aber ist schon eine Quälerei und macht nicht wirklich spass.

Da stelle ich mir aber 4 Stunden bei dem Wetter noch schlimmer vor....

Aber von nichts kommt ja nichts oder wat mut dad mut oder so ähnlich......

über 3h Rolle als Grundlagentraining bringen in meinen Augen nur mental was (Durchhaltevermögen)...Jonny G , der Erfinder vom JG Spinning hat sich dann aber auch konsequent in der Garage direkt gegen die weisse Wand gesetzt und nicht die Zeit durch einen Film "verkürzt".

Den richtigen Pulsbereich kann ich eigentlich da auch nur halten, wenn ich motivierende Musik höre...sobald ich mich auf einen Film konzentrieren kann ist mein Puls eigentlich meist unter 140 (mein GA1 Puls) und das ist dann nur noch spazierenfahren...

Trainingstechnisch mache ich daher nur die (kurzen dh bis max 2h) Intervalleinheiten auf der Rolle, weil ich da vom Tempo her draussen , wenn es nass und glatt ist immer in Sturzgefahr laufe...

Die langen Einheiten von Triduma (ich weiss etwa bzw. vermute mal stark in welchem Watt/ Puls-Bereich er die fährt) erfordern einerseits ein recht hohes Ausgangsleval andererseits einen imaginären Gegner / Strecke zB aus dem Tacs Programm oder der imagic Liga...da könnte ich mir auch ausnahmsweise vorstellen an die 3h ranzufahren...

oder aber es ist etwas ganz anderes wie das 12h Spinning im Januar, das ist aber eine reine Durchhalteübung (Pulsbereich tiefes KB) , mit Training hat das rein garnix zu tun...

Joe

Hi Kochi,
vor drei Jahren hab ich auch mal wegen Problemen beim Laufen von einem Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen.
Ich hab die Dinger anfertigen lassen. Hat soviel ich mich erinnere ca. 30 Euro gekostet. Hatte die Einlagen ne Std. in den Schuhen und hab sie dann am nächsten Tag in die Mülltonne geschmissen.
Die Probleme beim Laufen sind irgendwann von alleine wieder verschwunden.:)
Ich hab auch schon von einigen gehört bei denen ist mit den Einlagen alles noch schlimmer geworden.
Also verlass dich lieber nicht so sehr drauf.
Gruß
triduma

Hi Triduma
Danke für die Info. Wie gesagt ich werde äußerst kritisch mit den Teilen mal rumprobieren.
Ich bin da alles andere als überzeugt...
:)

Zurück
Oben Unten