• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

Wer erst nach 22:00 Uhr von der Arbeit heim kommt der hat bestimmt nicht früh um 7:00 Uhr angefangen. Kann also Vormittags was trainieren.:D
Wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede,
wer trainieren will findet immer einen Weg.
Gruß
triduma

Ich glaub schon dass bei manchen Berufen auch zB bei Kochi mit Arbeitsweg schon mal die Arbeitszeit von 7 bis 22 Uhr geht...

wobei grad an solchen Tagen, wo es mir auch schon so ging, hatte ich eben den Drang egal wieviel Uhr es war, noch etwas für mich und meinen Körper tun zu müssen, nachdem ich den ganzen Tag etwas für andere hatte tun "dürfen" !!! (auch wenn das zB nur aus Rumsitzerei bestanden hatte...)

also an einzelnen Tagen lass ich das deshalb durchaus mal gelten, wenn man wirklich zu nix mehr Bock hat ... aber nicht über 5 Wochen hintereinander ...:D

Joe

Eine Anekdote zum Thema :)

Da ich heute abend nicht Laufen kann (Fitnesskurs), morgen Abend eine Vereinssitzung ansteht, Donnerstag abend Training auf der Laufbahn (Intervalle), Freitag Abend Vereinsstabi ist und Samstag die lange Radeinheit ansteht ... war ich heute früh (locker) laufen. Spaß hat es mir nicht gemacht, ich bin zu sehr Morgenmuffel, und derzeit bekomme ich Morgensport nicht auf die Reihe. Aber 1h Laufen stehen für diese Woche auf dem Konto :)

Eine Anekdote zum Thema :)

Da ich heute abend nicht Laufen kann (Fitnesskurs), morgen Abend eine Vereinssitzung ansteht, Donnerstag abend Training auf der Laufbahn (Intervalle), Freitag Abend Vereinsstabi ist und Samstag die lange Radeinheit ansteht ... war ich heute früh (locker) laufen. Spaß hat es mir nicht gemacht, ich bin zu sehr Morgenmuffel, und derzeit bekomme ich Morgensport nicht auf die Reihe. Aber 1h Laufen stehen für diese Woche auf dem Konto :)

....also die Stunde Laufen wäre doch sicher auch als Fülleinheit vor oder nach der Verieinssitzung gegangen. Ein langer Lauf , sagen wir mal 1:40 - 1:50 h, scheint in deinem Plan völlig zu fehlen! :rolleyes:

Also um 7.00 Uhr bin ich seltenst in der Arbeit, aber so von 8.00 bis 22.00 Ihr kommt insbesondere in den typischerweise stressigen Monaten November bis Januar schon häufiger vor.
Und das kann jeder machen wie es es für richtig hält, ich mache da halt dann in der Regel keinen Sport mehr.
Schon gar nicht, wenn ich mit einem Ermüdungsbruch von meinem Körper überdeutlich gesagt bekommen habe, dass es mal reicht.
Ausrede hin oder her, ich halte es so.

@ kochi,
gerade an den stressigen Tagen versuche ich mich dann wenigstens für´ne Stunde mal aus dem Büro bzw. dem ganzen Umfeld rauszuziehen und nutze diese dann für ne lockere Joggingrunde, einfach um den Kopf wieder frei zu bekommen!

....also die Stunde Laufen wäre doch sicher auch als Fülleinheit vor oder nach der Verieinssitzung gegangen. Ein langer Lauf , sagen wir mal 1:40 - 1:50 h, scheint in deinem Plan völlig zu fehlen! :rolleyes:

Ja, diese Stunde hätte eigentlich länger sein sollen - geplant waren 1:40 ... was mein stinkendes Eigenlob deutlich relativert :duck:

(Nein, mit der Vereinssitzung passt es nicht ...)

Also um 7.00 Uhr bin ich seltenst in der Arbeit, aber so von 8.00 bis 22.00 Ihr kommt insbesondere in den typischerweise stressigen Monaten November bis Januar schon häufiger vor.
Und das kann jeder machen wie es es für richtig hält, ich mache da halt dann in der Regel keinen Sport mehr.
Schon gar nicht, wenn ich mit einem Ermüdungsbruch von meinem Körper überdeutlich gesagt bekommen habe, dass es mal reicht.
Ausrede hin oder her, ich halte es so.

Kochi nicht falsch verstehen...

1. meinen meine Statements nicht immer nur Dich...
2. besteht ja für keinen der Zwang überhaupt zu trainieren...und wenn dann kann jeder entscheiden wann und wieviel er macht...es muss sich hier auch keiner rechtfertigen...weder für wenig noch für viel Training...:cool:
3. hab ich auch meine Theorie, warum es zu deinem Ermüdungsbruch kam...bzw. das auch öfters warnend hier geäussert...(von Null auf 100 Training...Trainingsprinzipien beachten: Belastung-Regeneration...Du erinnerst Dich vielleicht)...

deshalb mein Tipp...fang erst dann wieder an zu trainieren, wenn Du wirklich soweit bist und bitte übertreib nicht gleich wieder, (zB weil Du Dich bei 2 IM angemeldet hast...:D)

Joe

Ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen - wie hast du die längere Radeinheit gelöst? Biste draußen gefahren oder Rolle?

Ich war draußen - die erste und die dritte Stunde hat es geregnet - die zweite und vierte allerdings war es trocken...zum Schluß hin sogar noch etwas Rückenwind :) Bin so auf 4:15h gekommen und gerade eben war ich noch 30min auf der Rolle. Jetzt ist aber für heute Schicht im Schacht :)

Aufbaulauf 2, 2.0 erledigt.
Es lief ganz gut, scheinbar muß ich nur das Tempo niedrig genug halten.:o

............
Man kann heutzutage echt froh sein wenn man noch auf geregelte Arbeitszeiten zurückgreifen kann ;)

Auch dies trifft nicht auf Alle zu!
Für mich sind feste Arbeitszeiten nicht mehr wirklich vorstellbar.
Da verzichte ich lieber auf eventuell mehr Verdienst und teile mir dafür meine Arbeit selbst ein!

@triduma
Ich sehe schon, dass ich bald 2 Betriebssysteme (32/64bit) habe;)

.......3. hab ich auch meine Theorie, warum es zu deinem Ermüdungsbruch kam...bzw. das auch öfters warnend hier geäussert...(von Null auf 100 Training...Trainingsprinzipien beachten: Belastung-Regeneration...Du erinnerst Dich vielleicht)...

deshalb mein Tipp...fang erst dann wieder an zu trainieren, wenn Du wirklich soweit bist und bitte übertreib nicht gleich wieder, (zB weil Du Dich bei 2 IM angemeldet hast...:D)
Joe

@kochi
Auch hier kann ich nur zustimmen.

Lieber "nur" einen Ironman, den aber dann richtig! ;)

70.3 Zell am See ist ja sozusagen schon ein größeres Forumstreffen: Auf geht's!

Ich war draußen - die erste und die dritte Stunde hat es geregnet - die zweite und vierte allerdings war es trocken...zum Schluß hin sogar noch etwas Rückenwind :) Bin so auf 4:15h gekommen und gerade eben war ich noch 30min auf der Rolle. Jetzt ist aber für heute Schicht im Schacht :)

Tapfer, tapfer! Mich graut vor dem Heimweg, ich hab keine Lust auf diesen Regen. Immerhin sagt hr-online, dass es 9 Grad wären.

@ADJ
Da verzichte ich lieber auf eventuell mehr Verdienst und teile mir dafür meine Arbeit selbst ein

Dann scheinst du mit deiner jetzigen Tätigkeit schon genug verdienen zu können um dir so eine Aussage "leisten" zu können - viele andere, mich eingeschlossen, können das NICHT! Also auf Verdienst verzichten. Da kommt es auf jeden Cent an.
@cube
RESPEKT für diese Einheit an einem derart ungemütlichen Tag :daumen:
@ttria
Kann ich bestätigen, hier bei mir ging es auch über 9° ;)

@Stahrost
Schläfst Du wieder oder Läufst Du?:D

Gruß
Möppes

Pssst,
war "Teamintern:D"

@Joe, Zeitmanagement, hmmm - geb ich Dir 100% recht:daumen:
verstehe dann nur nicht, warum Du mit Deinem "Comic" auf die einschlägst die genau das machen?;crying:
(ersetze meine Laufeinheiten durch Radeinheiten und Du erzielst die gewünschte Punktzahl!)

Für Dich als "geouteten" Hobby-Psychologen: 6 - setzen!

Entweder Du fährst ne klare Linie oder beweist mehr Taktgefühl

enttäuschter Gruß

"ausmSauerland"

Herrschaften-ihr schreibts aber viel! :eek:
Müßt ihr nicht trainieren :D

Also ich kann ausnahmsweise Joe und triduma nicht zustimmen, es gibt einfach übervolle Tage, da hab ich auch einfach nur Bock aufs sofa, auch wenn ich mich immer bewegen muß/will. Und die angesprochenen 15min. Stabi wären evtl. schon drin-aber was bringen die, wenn man sie lustlos macht?!?
Da tu ich doch lieber meiner Seele was gutes :)

Ist doch alles easy,deshalb sind die einen sub 10 Finisher und die anderen sub 12 finisher ,so what ....ist eben so ...nur jeder muss wissen weshalb ,nämlich deshalb :)
Hauptsache man ist zufrieden ,wenn nicht ,ändern ;)

Zurück
Oben Unten