• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

die WP Eintragungen spiegeln ja nur (bedingt-) den Trainingseifer und Wertigkeit der sportlichen Betätigung wieder...

JOE
Warum, nicht jeder hat die Ambitionen zu einen Semiprofi und in endeffekt muß man sich zufrieden sein ob es das war was man sich vorgestellt hat.

Würden hier zb die Raelert Brüder ihre Einheiten zum spass eintragen, ich gehe von einer sehr hohen intensität aus, was das von allen hier übersteigt.
Ist deshalb jede Trainingseinheit weniger Wert?

Selbst die Rad- Triathlon- Profis fahren zur Zeit weniger KM auf dem Rad wie hier im WP viele Teilnehmer. Als ich mit Team Commerzbank und Co.im Las Playitas im Feb. im Trainingslager gewesen bin verbrachten die Pros mehr Zeit im Kraftraum als so manche Teilnehmer hier auf dem Rad. Besonders das Rumpfstabi. Training sollte zur Zeit eine größere Bedeutung haben, was sich im späteren Verlauf der Saison positiv auf alle 3 Teildisziplinen auswirken wird. Genauso vermisse ich bei vielen Teilnehmern im WP wirkliche Entlastungswochen, was zu jeder vernünpftigen Periodisierung gehören sollte. Und wo sind denn noch wirklich Steigerungspotentiale jenseits der 80 Punkte Wochengesamtleistung im Laufe der Saison (Ausnahme Trainingslager) möglich und sinnvoll, mal Pros ausgenommen.o_O

wir reden hier auch weniger von 80+ Kandidaten sondern von Triathleten die jetzt nach 14 Wochen einen Wochenschnitt von gerade 20 Punkten aufzuweísen haben ... und da kann man mir jetzt viel von "Qualitativ hochwertigem" Trainingsinhalt erzählen... 5 Wochenstunden sind einfach in meinen Augen NO-SPORTS... gerade als Triathlet mit 3 Sportarten plus Stabi ... und egal in welcher Trainingsphase...

habe fertig

JOE

......und die Ignoranten :p

wobei die Punkteverteilung ja nur für die Quantität spricht, aber niemals für die Qualität!!!
Beispiel Alltagsradelei!! Ist sicher alles löblich, aber 15 min Radeln zur Arbeit sind halt nicht wirklich Training! Auch wenn die Tatsache an sich, zur Arbeit zu Radeln gut zu heißen ist.

Außerdem bringt rumtrödeln, sich erholen ->deutlich mehr Punkte als die gleiche Strecke (Lauf/Rad) schneller zu bewältigen!

Sind alle mit vielen Punkten deshalb gar langsame "Rumtrödler"? :p

Fertig habe ich auch.
Das ist nicht der Sinn des WP.
Ich höre mir ja Sprüche an, wenn eine Woche schlecht war. Aber....

ich befürchte, dass da das meiste bereits eingetragen ist...:cool:

JOE

...im Vorfeld schon unwissend darüber Urteilen, nach dem Motto "das wird sowieso nix" hat auch überhaupt nix mehr mir Kritik zu tun. Und dann noch die Nina anreden wegen ihrem schlechten Umgang dass das abfärbt hat auch nichts mit gewünschtem Sticheln zu tun.

Ich spare mir dann das Nachtragen gleich, genauso wie weitere Eintragungen...

Fertig habe ich auch.
Das ist nicht der Sinn des WP.
Ich höre mir ja Sprüche an, wenn eine Woche schlecht war. Aber....

...im Vorfeld schon unwissend darüber Urteilen, nach dem Motto "das wird sowieso nix" hat auch überhaupt nix mehr mir Kritik zu tun. Und dann noch die Nina anreden wegen ihrem schlechten Umgang dass das abfärbt hat auch nichts mit gewünschtem Sticheln zu tun.

Ich spare mir dann das Nachtragen gleich, genauso wie weitere Eintragungen...
Kochi, so dünnhäutig hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt ... denk an dein Team.

Alltagsradeln möchte ich nicht. Ich hätte (fast) jeden Tag dazu Gelegenheit. Aber auf die Punkte pfeife ich, ist mir alles viel zu umständlich. Rein ins Auto, durch den Schnee durch und wieder raus. Kein umziehen, kein Rad rauf/runter tragen, absperren, pflegen.
Alltagsradeln hat sicher seine Punktberechtigung.
Weniger Puntberechtigung haben eigentlich Punkte, die unter Palmen erzielt werdeno_O

@ Joe
Sicher hast Du Recht, dass manche recht wenig machen für die Ziele, die sie sich gesteckt haben.

Aber du gehst bei Deiner Rechnung von Radpunkten aus. Ein reiner Radfahrer (wie Du) benötigt für 20 Punkte lediglich 5 Std. Ein Schwimmer, der immer 1 Std schwimmt, muss für lumpige 20 Punkte schon 10 Std aufbringen! Zusätzlich noch der Weg zum Schwimmbad usw. Auch laufen kostet mehr Zeitaufwand.

@MartinL
Schwimmen = 2P pro 30 Minuten EH

So kann man immer 30 Min schwimmen, und hat dann nach 10 EH -> 20P = 5 Stunden :p

Zurück