Donnergurgler
Don't panic!
1. abgenommen habe ich nicht wg. der vielen KHs an den Kontrollpunkten
Boah, dann hast Du also so überschlagsmässig grob geschätzt um die 40-50 Bananen an den Kontrollstrecken gemampft Respekt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. abgenommen habe ich nicht wg. der vielen KHs an den Kontrollpunkten
Danke. "Intensität" ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu allem. 1. Intensität des Training 2. die Intensität des Erlebnisses verlängert das Leben. Man hat festgestellt, dass des Leben im Alter schneller vorbeigeht. Das liegt daran, weil man jeden Tag dasselbe macht. Wenn ich nun die Sportart wechsele, erlebe ich alles viel intensiver als jemand, der schon sein Leben lang Rad fährt. Aus dem selben Grund schreibe ich nur Beiträge in ein Internetforum, von denen ich selbst profitieren könnte. Sinnlose Beiträge wie z. B. von master0652 wirst du von mir nie lesen. Das wäre vertane Lebenszeit. Und du weißt es: Radfahren ist ein zeitintensiver Sport, da dreht man jede Minute 3x um. Das ist auch der Grund, warum ich mich manchmal tagelang nicht melde. Na gut, heute war es ein interessanter Versuch, aber ich denke, dass ich bei zukünftigen RTF (das nächste Mal nächstes Wochenende!) meine alte Verhaltensweise beibehalten werde. Und zwar wegen Deiner von Dir beschriebenen Intensität. GrußWas mir Sorgen macht ist die Intensität der Erfahrungen und hoffe, dass es ihm ansonsten gut geht...
Nein, das funktioniert anders. Der Körper eines Sportlers verbrennt auch in der Ruhephase sehr viele Kcal. Während des Sportes ist es gar nicht soo viel mehr! D. h. du musst während des Sportes die Kcal, die du verbraucht hättest, wenn du nichts gemacht hättest, abziehen. Und da bleibt nicht mehr so viel übrig. Und das ist die Menge, die du zu dir nehmen musst.Boah, dann hast Du also so überschlagsmässig grob geschätzt um die 40-50 Bananen an den Kontrollstrecken gemampft Respekt!
rate mal warum sie hochkommenBoah, dann hast Du also so überschlagsmässig grob geschätzt um die 40-50 Bananen an den Kontrollstrecken gemampft Respekt!
Das ist auch der Grund, warum ich mich manchmal tagelang nicht melde.
hahaha, besser hätte ich auf den Blödsinn von Master auch nicht antworten können! Das Beste daran ist, dass er das noch nicht mal gepeilt hat!Doch - du bist bloß zu tumb, um das Parallel-Universum zu sehen
Nein, das funktioniert anders. Der Körper eines Sportlers verbrennt auch in der Ruhephase sehr viele Kcal. Während des Sportes ist es gar nicht soo viel mehr! D. h. du musst während des Sportes die Kcal, die du verbraucht hättest, wenn du nichts gemacht hättest, abziehen. Und da bleibt nicht mehr so viel übrig. Und das ist die Menge, die du zu dir nehmen musst.
Wer weiß, vielleicht sind ja noch nicht alle Zeit-Kontinuum-Zeit-Blasen geplatzt. Ich glaube, du bist einfach zu langsam dafürhahaha, besser hätte ich auf den Blödsinn von Master auch nicht antworten können! Das Beste daran ist, dass er das noch nicht mal gepeilt hat!
Ich wünschte mir echt, dass du mir ein paar Tipps geben würdest, wie ich mich steigern kann. Mach es doch einfach mal so wie ich: mache einfach das, was ich schreibe, und dann antworte auf meine Beiträge! Es macht keinen Sinn, auf meine Beiträge zu antworten, wenn du das, was ich erlebt habe, noch nie erlebt hast.Dafür Nachts umso mehr.
Schon echt krass, Dein Leben am Limit ... als RTF Dominator.
Duell?Ich glaube, du bist einfach zu langsam dafür
Ah, geh. Ich hab nicht trainiert!Duell?
Was bei mir in 8 intensiven Stunden über 5000 sind.Der Körper eines Sportlers verbrennt auch in der Ruhephase sehr viele Kcal. Während des Sportes ist es gar nicht soo viel mehr! D. h. du musst während des Sportes die Kcal, die du verbraucht hättest, wenn du nichts gemacht hättest, abziehen. .
Nein, das funktioniert anders. Du nimmst am Tag VORHER immer die Kcal zu dir, die du am nächsten Tag brauchst. Und das ist bei einem TDF Fahrer sehr viel! Üblicherweise wird das nach dem Rennen gemacht. Während des Rennens ist es leistungssteigernd, wenn der Magen NICHT arbeitet. Nun ist die Verdauungs-Zeit bei einem TDF Fahrer nach dem Rennen und vor dem Rennen nur sehr kurz. Das ist der Grund, warum es Nahrungsergänzungsmittel gibt. Er könnte auch normale Nahrung zu sich nehmen, aber das würde zu lange dauern und die Regeneration wäre auch nicht mehr so gut.Rischtisch! Deshalb essen die Profis nach einer TDF Etappe abends auch immer nur ein kleines Wurstbrot. Nicht dass sie am Ende der Tour noch fett werden!
Super, dann gehörst du den talentierten Fahrern, die KHs sehr gut in Leistung umsetzen können. Bei mir ist das leider nicht so, ich werde sehr schnell dick, mein Körper geht sehr sparsam mit dem Kcal um.Was bei mir in 8 intensiven Stunden über 5000 sind.
Das ist ganz verschieden. Standard sind Bananen, Äpfel und belegte Brote. Ich habe aber auch schon Milchreis, Kuchen und Haribos unterwegs gehabt. In Nordfriesland gibt es eine RTF, die von einem großen Bäcker unterstützt wird. Da ist eine Verpflegungsstation auf dem Bäckereigelände, wo dann die Rolltore hochgelassen und die Kuchenrollis rausgefahren werden.
So viel Energie kannst du gar nicht aufnehmen!Nein, das funktioniert anders. Du nimmst am Tag VORHER immer die Kcal zu dir, die du am nächsten Tag brauchst. Und das ist bei einem TDF Fahrer sehr viel! Üblicherweise wird das nach dem Rennen gemacht. Während des Rennens ist es leistungssteigernd, wenn der Magen NICHT arbeitet. Nun ist die Verdauungs-Zeit bei einem TDF Fahrer nach dem Rennen und vor dem Rennen nur sehr kurz.....
Wenn ich nach den kcal von Trainingscomputern gehen würde, läge ich oft bei über 1000 pro Stunde.Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Man kann deswegen auch nicht sagen, wie viel Kcal man bei welcher Leistung verbraucht hat. Das hängt mit der Verdauung, Microorganismen usw. zusammen. Und von der Art der Cal. Z. B. ist Eiweiß sehr Kalorienreich, du wirst aber trotzdem dünn damit! Meine Erfahrung ist, dass die angegebenen kcal bei den Trainingscomputern viel zu hoch sind, das sind Überschlagswerte.
Hier fehlt mir noch eine Datenbank mit den besten Verpflegungsstellen in Bundesländer und benachbartes Ausland unterteilt.
edit: Beispiel: du hast heute eine RTF gehabt und planst, am nächsten Tag nichts zu machen. Das bedeutet: du nutzt die sehr gute Fettverbrennung am Tag der RTF um abzunehmen, isst heute gar nicht mehr. Morgen, am Regenerationstag, da stopfst du dich mit allem Gesunden voll und bist dann am Dienstag topfit!
Genau! Denn morgen ist heute schon gestern!
So viel Energie kannst du gar nicht aufnehmen!
Laurens ten dam ist heute zum Beispiel im Rennen 5h gefahren.
Dabei hat er im Mittel über 220 Watt getreten, was in seinem Fall nur 3,3 Watt pro Kilogramm entspricht.
Der Energieverbrauch richtet sich nach der Erbrachten Leistung.
In seinem Fall hat er entsprechend etwa 5000kcal umgesetzt.
Guter Fettstoffwechsel und RIESIGE Glykogenspeicher hin oder her.
Er wird auch während des Rennen einiges zugeführt haben müssen.
http://www.strava.com/activities/153876271