• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF vs. Rennen als Training

• Ersteller Ersteller nature boy
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: RTF vs. Rennen als Training
könnte man bitte die beiden threads schließen und einen neuen Thread für Natureboy's lach und sachgeschichten eröffnen?
Die letzte Geschichte war kein persönliches Erlebnis, das habe ich im Fernsehen gesehen. Das hätte auch von dir kommen können.
Und die Geschichte, dass man während des Trainings nichts essen soll, hat vor ein paar Tagen ein anderes Forumsmitglied in einem anderen thread gesagt. Damit wäre eure Aufmerksamkeitsspanne festgelegt...
Die meisten Sachen sind mir schon vorher bekannt gewesen. Ehrlich gesagt habe ich alles schon erlebt und ich bin hier im Forum, damit ich Neues dazulerne. Ich möchte gerne, dass mir die Leute widersprechen. Wenn alle zu allem "Ja und Amen" sagen würden, was ich schreibe, würde mich das im Sport nicht voranbringen.
Was mich stutzig macht ist, dass von meinen "Gegnern" schon seit Wochen nichts Konstruktives mehr kommt. Sollte mich das beunruhigen oder bestätigen?

edit: Moment, ich versuche gerade, den link zu finden...

So, habs gefunden:

aber immer dran denken:

Rule #42
// A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run
Hab mir sämtliche Regeln durchgelesen und für gut befunden (stammen ja schließlich von Profis), wobei ich der Meinung bin, dass vieles ironisch gemeint ist. Aber trotzdem gut, gerade deswegen!

Meine Favoriten sind:
Rule #10
Rule #39
Rule #43
Rule #54 (Favorit bei RTFs)
Rule #67
Rule #91 (No Food On Training Rides Under Four Hours)

So, muss morgen früh raus, Training für morgen ist angesagt:
- 1 ½ h Intervalle
+ 3 h extensives Training.

Andere fahren das an zwei Tagen, aber ich habe festgestellt, dass es mehr bringt, wenn man alles an einem Tag fährt, und es spart Zeit. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habs gefunden:

Hab mir sämtliche Regeln durchgelesen und für gut befunden (stammen ja schließlich von Profis), wobei ich der Meinung bin, dass vieles ironisch gemeint ist. Aber trotzdem gut, gerade deswegen!

Das Essen bei Trainingseinheiten über 2,5 bis 3 h halte ich persönlich für sehr wichtig! Ohne Treibstoff fährt auch kein Porsche! Und falls jetzt jemand mit der berühmten Fettverbrennung kommt, sage ich:
Das Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Geschichte war kein persönliches Erlebnis, das habe ich im Fernsehen gesehen. Das hätte auch von dir kommen können.
Und die Geschichte, dass man während des Trainings nichts essen soll, hat vor ein paar Tagen ein anderes Forumsmitglied in einem anderen thread gesagt. Damit wäre eure Aufmerksamkeitsspanne festgelegt...
Die meisten Sachen sind mir schon vorher bekannt gewesen. Ehrlich gesagt habe ich alles schon erlebt und ich bin hier im Forum, damit ich Neues dazulerne. Ich möchte gerne, dass mir die Leute widersprechen. Wenn alle zu allem "Ja und Amen" sagen würden, was ich schreibe, würde mich das im Sport nicht voranbringen.
Was mich stutzig macht ist, dass von meinen "Gegnern" schon seit Wochen nichts Konstruktives mehr kommt. Sollte mich das beunruhigen oder bestätigen?

edit: Moment, ich versuche gerade, den link zu finden...
Ist halt schwer konstruktiv auf geistigen Dünnpfiff zu antworten.

Ehrlich gesagt habe ich alles schon erlebt und ich bin hier im Forum, damit ich Neues dazulerne. Ich möchte gerne, dass mir die Leute widersprechen.
Überspitze gesagt. Erst einmal irgendwas schreiben und dann hoffen das jemand was sinnvolles dagegen setze. Auch ne Methode zu einem Erkenntnisgewinn zu kommen. Aber eine sehr mühselige. Zumal du ja siehst zu was für Antworten provoziert.
Eine inhaltlich sinnvolle Debatte macht aber nur Sinn, wenn man zumindest die allgemein anerkannten Grundlagen teilt. So macht da halt keinen Sinn. Das führt nur zu der unsinnigen Diskussion über deine Leistung, an der dein Eingangspsot nicht unschuldig ist

Wenn man antwortet, sieht man ob der schreiberling nur provozieren möchte.
Alf des Monats verleihen

Meine Regel sagt etwas anderes:p,
meine sagt: bei hartem Training ca. jede Stunde ein Riegel und trinken nicht vergessen.

Denn wie schille sagte:
" Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate "

Zurück