Mit der Schlichtung wird es wohl aus offensichtlichen Gründen sowieso nichts.
Als das ganze heute für mich angefangen hat, ging es mir eigentlich nur darum, dass ich es falsch finde, dass manche ihre Hände in kompletter Unschuld waschen, aber genauso provozieren und ich bezog mich vor allem auf die Situationen, in denen Leute nur und ausschließlich zur Provokation irgendwo auftauchen. Dabei bleibe ich auch.
Naja, ich würde ja mal ganz platt sagen, dass es kein Permabann ist, da er einerseits wieder hier ist (das zu verhindern ist aber auch technisch de facto unmöglich), aber vor allem auch weil sich seitens der Betreiber keiner bemüht, ihn wieder zu sperren. Aus welchen Gründen auch immer genießt er ja >mindestens< Duldung.
Vielleicht sind wir dann ja schon zu zweit
Nochmal ein kleines Abschlussstatement: Mir ging es nicht darum, hier irgendwas zu schlichten, oder eine Seite zu verteidigen. Im Interesse aller wäre es aber wohl gut, wenn jeder (ja, jeder) etwas Luft rausnimmt. Fast eine bittere Ironie, dass uns zum einen ein Triathlet (okay, das war gemein), aber zum anderen auch derjenige, der heute Forenabstinenz angekündigt hat, mal geschrieben hat, dass wir ja eigentlich alles Leute sind, die ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft teilen und wir uns dann doch wenigstens auf einige grundlegende Verhaltensmaßstäbe einigen können sollten.
Wenn jemand wirklich Lust hat, mal richtig Unruhe zu stiften und alle gegeneinander auszuspielen, kann man doch Mitglied in der AfD werden oder sich in deren Foren anmelden. Wenn der Laden dann kaputt geht, ist es Win-Win.