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Sachs New Success Chronologie

Aris in lang
 

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Ich kann auch Problem berichten:

New Sucess vom XR 1 1991 ist die Verchromung total ab ...
(Man sollte Alu nicht verchromen)

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Sachs Rival 7000 ebenfalls ein Riss im rechten Kurbelarm am Vierkant -ist wohl klein Einzelfall !

Anhang anzeigen 892903
Da es ja die späteren von Campa produzierten New Success Kurbeln gibt, ist ja ein Ersatz, der hält und optisch passt leicht verfügbar. Die Kurbeln stehen oft in den Kleinanzeigen und keiner will sie kaufen.....
 
Das gleiche Schadensbild auch bei mir...
Ihr macht mir gerade wenig Mut. Ich habe auch so eine Kurbel in Gebrauch mit passendem FAG-Lager.
Sind die Kurbeln wirklich so rissanfällig, oder kommt das vielleicht vom falschen Vierkant?
Die komplette Gruppe entstammt einem ´87er Hercules Ventimiglia. Kurbeln sind/waren gelabelt
mit SACHS-HURET Rival. Laut Prospekt geschmiedet.
Ich gehe gleich mal in den Keller...🧐🧐
 
Mir ist schon mal eine Kurbel im Wiegetritt gebrochen. Es war zwar ein Record Nachbau von Gipiemme, aber ich muss das nicht nochmal haben. Also warum eine Kurbel fahren, die bekannt ist dafür zu reissen?
Falls der 4kant 'nen Sprung bekommt merkt man das beim Pedalieren eher nicht. Don't panic !
Seit mir mal 'ne Kette gerissen ist fahre ich ohne ....
 
In diesem Zusammenhang:
Verkaufe SNS KBs, 52/42 Z., guter Zustand.
20,- zzgl. V.
Frage diesbezüglich: funktionieren die mit 10fach-Ketten? Sind aus der 7fach Generation, konnte aber auch keinen Unterschied zu der 8-fach Evolutionsstufe erkennen..
 
SACHS New Success Kurbek by Thun ... gab' doch 2 Versionen, die eine davon neigte zu diesen Rissen - war das nicht die mit der Glanzoptik - wurde von SACHS aber schnell vom Markt genommen und durch eine satin-matte ersetzt scheint verchromt gewesen zu sein, wie ich hier gelernt habe

In dem Zusammenhang ich fahre auch schon lange eine TIME Kurbel, die laut www. generell zu Inletschäden neigen soll - die Profis haben sie deshalb gegen eine von FSA getauscht ... bisher nichts passiert
 
Mit den Thun Kurbeln ist das schon scheinbar etwas speziell oder bin ich nur etwas konfus.
Die silbrige SNS an meinem Winora saß auf einem FAG Lager. Ich habe JIS und ISO 4kant probiert, ein 111er Veloce BSA paßt hervorragend.
Jetzt habe ich eine der "normalen" (aktuell it Dchaltung im Biete). Auch sie saß auf einem FAG Lager also alles klar ? Von der Vega, sie sitzt deutlich besser auf einem JIS Vierkant. Soll einer draus schlau werden ;-)
Weshalb ich aber eigentlich hier bin. Ich habe gestern ein SNS Longcage beim Suchen nach was anderem aus der Kiste geholt:
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Ich habe noch diverse Komponenten hier disponibel, falls wer was braucht.
 
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