• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sinkewitz ist einer der wenigen, die in den letzten Jahren durch eine Dopingprobe aufgeflogen sind, die Tendenz ist wichtig. Die Herren auf der Fuentesliste waren nie positiv getestet worden. Genauso sah's beim Festina-Skandal aus. Die wenigsten Doper können per Test überführt werden. Auch der Balko-Skandal in den USA ist meines Wissens durch die Steuerfahndung aufgeflogen und nicht durch Dopinkontrollen.


Die dahinterstehende Logik verstehe ich trotzdem nicht: Weil es schwieriger wird, Dopingsünder zu überführen, sollte man den Kampf aufgeben und Doping akzeptieren? Fakt ist, die spanischen Behörden haben durch Ermittlungsverfahren Dopingfälle aufgedeckt. Das wird auch mit Sicherheit kein Einzelfall bleiben. Und wenn ein gedopter Sportler auch durch die Steuerfahndung auffliegen kann, umso besser! Daran sieht man doch, daß selbst mit "besseren" Dopingmethoden KEIN Schutz vor Entdeckung/Strafe gegeben ist, weil man eben nicht nur auf die Tests an sich angewiesen ist.
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Die dahinterstehende Logik verstehe ich trotzdem nicht: Weil es schwieriger wird, Dopingsünder zu überführen, sollte man den Kampf aufgeben und Doping akzeptieren?
Wenn es "jeder" macht, und kaum einer mehr überführt werden kann, muß man sich die Frage stellen, ob die Verfolgung der Sache noch Sinn hat. Beispiel Prohibition in den USA. Alkohol war verboten, trotzdem trank ein jeder Alkohol. Daher hat man das Gesetz wieder geändert. Alkohol trinken ist ungesund, genauso wie Doping. Im Falle der Prohibition gab es noch guten Chancen den illegalen Genuß zu verfolgen, was im Falle von Doping noch nicht einmal gewährleistet ist.
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Ich finde es echt schlimm, wie manche "Radsportler" hier den Kampf gegen Doping schulterzuckend als sinnlos abqualifizieren. Ich stehe voll hinter der Maßnahme von ARD und ZDF; und es hat mich für einen winzigen Moment lang STOLZ gemacht, daß deutsche Sender einen solchen Schritt gewagt haben. Leider wurde das im nächsten Atemzug von den Privatsendern gleich wieder zunichte gemacht.

Ach ja und wofür bezahlst duuuu oder besser wir alle eigentlich GEZ, damit uns wieder mal einer vorschreibt was ich als Gebührenzahler sehen darf und was nicht...........Pack deinen Stolz ein und geh heim, es geht doch gar nicht um die Tour selbst sondern um das ganze Primborium darum.(Siehe meinen Beitrag weiter oben.)
Das mit dem Thema Fernsehen sind in meinen Augen DDR-Methoden, aber es scheint mir so daß das deutsche Volk jemanden braucht der einem vorschreibt wann man was schauen darf.
Die Sender sind Dienstleister und haben die Leistung die ich bezahle zu erbringen, machst du deine Arbeit nicht fliegst du auch raus.....
Net bös gemeint aber meine Meinung.
Gruß
Lance_Fan
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

DDR-Methoden???!!!
Die öffentlich - rechtlichen Sender haben einen Grundversorgungsauftrag und müssen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Die dürfen nicht so'n Dreck senden, wie die Privaten. Und das gerade weil wir GEZ bezahlen! Warum für etwas bezahlen, was sowieso nur reine Verar... darstellt? So kann man auch fragen, oder siehst du das anders?
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Ach ja und wofür bezahlst duuuu oder besser wir alle eigentlich GEZ, damit uns wieder mal einer vorschreibt was ich als Gebührenzahler sehen darf und was nicht...........Pack deinen Stolz ein und geh heim, es geht doch gar nicht um die Tour selbst sondern um das ganze Primborium darum.(Siehe meinen Beitrag weiter oben.)
Das mit dem Thema Fernsehen sind in meinen Augen DDR-Methoden, aber es scheint mir so daß das deutsche Volk jemanden braucht der einem vorschreibt wann man was schauen darf.
Die Sender sind Dienstleister und haben die Leistung die ich bezahle zu erbringen, machst du deine Arbeit nicht fliegst du auch raus.....
Net bös gemeint aber meine Meinung.
Gruß
Lance_Fan

Radsport muss übertragen werden weil du GEZ bezahlst? Was ist mit Fußball Bundesliga, Formel1 und den anderen Sportarten?
Abgesehen davon das ich die GEZ abgeschafft gehört, ist sie für ganz andere Sachen da, z.B Nachrichten, Dokus usw...

Wenn du eine spezielle Sache sehen willst, vorallem Sport, dann kannst du dafür auch persönlich bezahlen, Bundesliga bei Premiere, Radsport bei Sat1 oder Eurosport, da bezahlst du durch die Werbung.

Ist ja sonst wie im Mittelalter, einer macht was, alle werden bestraft, einer will Radsport schaun, 80Millionen Leute müssen dafür bezahlen!


PS: Deine Meinung erinnert mich irgendwie an die von Jens Vogt, kein Wunder er verdient dadurch Geld
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Grüße an Björni und Tip ....:aetsch:
schön ,daß SAT1 eingestiegen ist ,das ist jetzt ne richtige Klatsche für die ....
Punktsieg für die Öffentlich Rechtlichen .....und der Kampf - UND DIE ERFOLGE -gegen Doping gehen weiter :aetsch:
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Die dürfen nicht so'n Dreck senden, wie die Privaten.
Gerade der Name Struve (der neue Programmchef der ARD) steht für das skrupellose kopieren von Sende-"formaten" von SAT.1 & Co. Schau Dir nur mal den Müll an, den sie anstatt der TdF senden. Das würde problemlos Quote bei Sat.1 machen.
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Fakt ist, dass die spanischen Behörden spanische Fahrer von der Fuentesliste, wie Valverde, Contador, Sevilla, Mancebo oder Plaza, decken

Wenn Du davon weißt, und offenbar sogar Beweise hast (sonst wäre es nur eine Behauptung und kein "Fakt"), decken die spanischen Behörden sie wohl nicht besonders gut :D
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sat1 überträgt die Tour nicht mehr!

Wer jetzt denkt ich habe nicht mitbekommen, dass die Tour eh schon vorbei ist, dem sei gesagt, dass ich das bereits wisse. Aber auch in Zukunft hält Sat1 das Thema für gestorben. Wo es vor ein paar Jahren noch Ambitionen gab, die Rechte für die Tour zu erwerben, sind nach den miesen Einschaltquoten nun keine Interessen mehr für die Tour bei Sat1 vorhanden.

Link:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497329,00.html
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Bei der miesen Berichterstattung verwundert das überhaupt nicht. Echte Radsportfans schauen sowieso auf Eurosport und der Rest schaut meiner Meinung nach sowieso nicht mehr.
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Bei der miesen Berichterstattung verwundert das überhaupt nicht. Echte Radsportfans schauen sowieso auf Eurosport und der Rest schaut meiner Meinung nach sowieso nicht mehr.

Weiss nicht so recht ,kleine Berichtigung ,was sind denn echte Radsportfans ?
Jedenfalls schauen auch echte Dopingfans Eurosport ....und echte Lance_fans und tips ....Chrrrrrrrrr:D
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Bei der miesen Berichterstattung verwundert das überhaupt nicht. Echte Radsportfans schauen sowieso auf Eurosport und der Rest schaut meiner Meinung nach sowieso nicht mehr.

Manche "echten Radsportfans" haben vieleicht auch "nur" DVBT und somit weder Eurosport, noch Sat1 ...
 
Zurück
Oben Unten