• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Könnt ihr ein Werkzeug oder eine Methode empfehlen, um die Öffnung der Zughülle nach dem kürzen wieder schön rund und offen zu bekommen? Ich habe mal den Tipp hinsichtlich Picking Werkzeug bekommen aber habe keine Idee, welche Dicke die Spitze haben sollte.
22700.png

"MICRO-Spezial-Haken-Set, 4-teilig​

Zum Einsatz im KFZ-Bereich, in Handwerk und Industrie. Die Spezial-Haken unterstützen überall dort, wo Finger nicht passen oder eine exakte Berührung erforderlich ist. Ideal zum Trennen von Drähten, Entfernen von kleinen Sicherungen sowie zum Ein- und Ausbau von O-Ringen."
... und für Zughüllen

Sind nicht so groß, ca. 15 cm. Bei mir sehr sinnvoll angelegte 10 Euro, habe ich immer griffbereit.

Wieso, das Ende der Außenfülle ist doch dann gleich mit Graphit geschmiert :D

Ich habe mir vor vielen Jahren einen Teil eines alten Dreikantschabers zurechtgeschliffen und in einen Holzgriff eingepasst, ähnlich der Ahle im Bild von @Salamander .

Egal, nur spitz und ausreichend hart. Das reicht. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ein Werkzeug oder eine Methode empfehlen, um die Öffnung der Zughülle nach dem kürzen wieder schön rund und offen zu bekommen? Ich habe mal den Tipp hinsichtlich Picking Werkzeug bekommen aber habe keine Idee, welche Dicke die Spitze haben sollte.
Ich gehöre ja zu den völlig Verrückten, die zum Durchknipsen eines Kabels (oder Hülle) einfach einen Seitenschneider nehmen.... dann einmal kurz nen bissi "runddrücken", fertig...
Wichtig ist scharf und kräftig, sowohl Besitzer, als auch Werkzeug...

Zurück