Oude Baas
Vormals Olddutsch
.Der Praktiker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit dem CT10 schneide ich meinen Wein.Den Fehler hab ich mit dem TL-C110 von Shimano gemacht. Der knipst jetzt gar nichts mehr
Anhang anzeigen 1151779
Aus Speichen, ich nehme immer welche die ich aus geknipst habe, lassen sich tolle "Fummelwerkzeuge" basteln, ich habe auch 2 mit ganz dünn geschliffenen Haken, die ich oft bei abgerissen Schaltzügen im STI Hebeln gebrauche, oder eine Halterung um die Kettenenden beim verschließen zu halten .Ich verkaufe solche Spezialdinger zur Lineraufweitung! Im Zweierpack nur Euro 59! Netto natürlich...
Anhang anzeigen 1151880
Aus rostfreiem Spezialmaterial, perfekter Durchmesser 1,8mm!
Im Zweierpack deshalb, weil eine Zughülle ja auch zwei Enden hat!
Speichen sind toll...Aus Speichen, ich nehme immer welche die ich aus geknipst habe, lassen sich tolle "Fummelwerkzeuge" basteln, ich habe auch 2 mit ganz dünn geschliffenen Haken, die ich oft bei abgerissen Schaltzügen im STI Hebeln gebrauche, oder eine Halterung um die Kettenenden beim verschließen zu halten .
War aber bestimmt kein ZylinderschlossSpeichen sind toll...
Neulich habe ich mich ausgesperrt, hatte nur den Kellerschlüssel dabei. Speiche im Keller gefunden und zurecht gebogen und damit die Wohnungstür aufgefummelt.
Schöner Schrauben war das aber nicht
Doch, ne richtige Wohnungstür...War aber bestimmt kein Zylinderschloss
War aber bestimmt kein Zylinderschloss
Genau. Einer der Lieblingssprüche eines Kollegen bei SRAM war immer: "Stückchen Draht, geschickt gebogen..."Aus Speichen, ich nehme immer welche die ich aus geknipst habe, lassen sich tolle "Fummelwerkzeuge" basteln, ich habe auch 2 mit ganz dünn geschliffenen Haken, die ich oft bei abgerissen Schaltzügen im STI Hebeln gebrauche, oder eine Halterung um die Kettenenden beim verschließen zu halten .
Die Dinger sind super, die Beschreibung finde ich seltsam… aber vielleicht sitzt ‚das Ferkel im Ohr des Zuhörers‘..Anhang anzeigen 1151359
"MICRO-Spezial-Haken-Set, 4-teilig
Zum Einsatz im KFZ-Bereich, in Handwerk und Industrie. Die Spezial-Haken unterstützen überall dort, wo Finger nicht passen oder eine exakte Berührung erforderlich ist. Ideal zum Trennen von Drähten, Entfernen von kleinen Sicherungen sowie zum Ein- und Ausbau von O-Ringen."
... und für Zughüllen
Sind nicht so groß, ca. 15 cm. Bei mir sehr sinnvoll angelegte 10 Euro, habe ich immer griffbereit.
Oder mit dem Teigspachtel aus der Küchenschublade. Klappt prima.Doch, ne richtige Wohnungstür...
Die Speiche kommt aber nicht in den Schließzylinder sondern damit hebelt man die Falle auf, also an der Dichtung vorbei
Die Küche ist bei mir drin und ich war draußen ...Oder mit dem Teigspachtel aus der Küchenschublade. Klappt prima.
Unter der FußmatteDie Küche ist bei mir drin und ich war draußen ...
Schlüssel geht auch top, war aber auch drin. Ich werde mir sowas wie diesen Schaber aber mal deponieren.
Betrifft das auch Ketten anderer Hersteller? z.B. KMC?
Der Nachteil sind halt kleinste Späne. Daher mache ich das nicht.Schleifbock undNadelNagel tuellich in der Werkstatt / auf Arbigge Anhang anzeigen 1152787Anhang anzeigen 1152788
Auflage Schleifscheibe enger stellen!Schleifbock undNadelNagel tuellich in der Werkstatt / auf Arbigge Anhang anzeigen 1152787Anhang anzeigen 1152788
Späne? Vom Schleifbock? verwirrt guckDer Nachteil sind halt kleinste Späne. Daher mache ich das nicht.