• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

.Der Praktiker
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTkvNTU5OTk2LW84eGxnZmN4OW1tZC1pbWdfMjAyMjEwMD...jpg

Ich verkaufe solche Spezialdinger zur Lineraufweitung! Im Zweierpack nur Euro 59! Netto natürlich... :)

Anhang anzeigen 1151880

Aus rostfreiem Spezialmaterial, perfekter Durchmesser 1,8mm!
Im Zweierpack deshalb, weil eine Zughülle ja auch zwei Enden hat!
Aus Speichen, ich nehme immer welche die ich aus geknipst habe, lassen sich tolle "Fummelwerkzeuge" basteln, ich habe auch 2 mit ganz dünn geschliffenen Haken, die ich oft bei abgerissen Schaltzügen im STI Hebeln gebrauche, oder eine Halterung um die Kettenenden beim verschließen zu halten :cool:.

Aus Speichen, ich nehme immer welche die ich aus geknipst habe, lassen sich tolle "Fummelwerkzeuge" basteln, ich habe auch 2 mit ganz dünn geschliffenen Haken, die ich oft bei abgerissen Schaltzügen im STI Hebeln gebrauche, oder eine Halterung um die Kettenenden beim verschließen zu halten :cool:.
Speichen sind toll...
Neulich habe ich mich ausgesperrt, hatte nur den Kellerschlüssel dabei. Speiche im Keller gefunden und zurecht gebogen und damit die Wohnungstür aufgefummelt.
Schöner Schrauben war das aber nicht :rolleyes:

Genau. Einer der Lieblingssprüche eines Kollegen bei SRAM war immer: "Stückchen Draht, geschickt gebogen..." :)

Anhang anzeigen 1151359

"MICRO-Spezial-Haken-Set, 4-teilig​

Zum Einsatz im KFZ-Bereich, in Handwerk und Industrie. Die Spezial-Haken unterstützen überall dort, wo Finger nicht passen oder eine exakte Berührung erforderlich ist. Ideal zum Trennen von Drähten, Entfernen von kleinen Sicherungen sowie zum Ein- und Ausbau von O-Ringen."
... und für Zughüllen

Sind nicht so groß, ca. 15 cm. Bei mir sehr sinnvoll angelegte 10 Euro, habe ich immer griffbereit.
Die Dinger sind super, die Beschreibung finde ich seltsam… aber vielleicht sitzt ‚das Ferkel im Ohr des Zuhörers‘.. ;)

Betrifft das auch Ketten anderer Hersteller? z.B. KMC?

[SRAM chains are one clear exception to using these suggested tools. Most chains on the market start with a roller that’s 7.63-7.65mm in outside diameter. SRAM’s chains are larger — for example, rollers from a Red 22 chain are 7.69-7.70mm, while an Eagle 12-speed chain uses rollers that measure 7.72mm. And SRAM’s new Flat-Top chain as part of the Road AXS groups is larger again (7.90mm).]

Aus dem verlinkten Artikel, Hervorhebung von mir.

Zurück