Oude Baas
Vormals Olddutsch
Da hab ich mir in 45 Jahren Berufsleben nie Gedanken drüber gemacht und keine Knarre geschrottetStimmt es, das dass auch fürs Festdrehen gilt? Eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hab ich mir in 45 Jahren Berufsleben nie Gedanken drüber gemacht und keine Knarre geschrottetStimmt es, das dass auch fürs Festdrehen gilt? Eigentlich?
Theoretisch ja. Wobei mir das auch egal ist. Am Fahrrad benutze ich fast nie Werkzeug mit Ratschenfunktion, am Auto oft. Wenn das da keine Verbindungen mit richtig hohen Momenten sind, mache ich das alles mit Ratsche. Wenn nicht überhaupt aus Platzgründen ein Schraubenschlüssel angesagt ist.Stimmt es, das dass auch fürs Festdrehen gilt? Eigentlich?
War auch eher so eine Lehrbuchfrage. Ich bin zwar noch nicht so lange mit Knarre unterwegs, aber geschrottet habe ich bislang nur einen. Von Mannesmann, aber der war auch von Anfang an kacke Die Stecknüsse sind aber alle prima. Ist es sakrileg Mannesmann Nüsse an eine Hazet oder Gedore Knarre zu benutzen?Theoretisch ja. Wobei mir das auch egal ist. Am Fahrrad benutze ich fast nie Werkzeug mit Ratschenfunktion, am Auto oft. Wenn das da keine Verbindungen mit richtig hohen Momenten sind, mache ich das alles mit Ratsche. Wenn nicht überhaupt aus Platzgründen ein Schraubenschlüssel angesagt ist.
Wo ich die Ratschenfunktion nie nutze, sind die Drehmomentschlüssel. Die werden nur zum finalen Festziehen genutzt, nie zum Lösen.
Starres Werkzeug in Verbindung mit Stecknüssen nehme ich hauptsächlich zum Lösen von sehr hartnäckigen Verbindungen oder für Spezialfälle wie Zylinderkopfschrauben, wenn da nach Drehwinkel gearbeitet wird.
Mein Standard-Knarrenkasten ist ein Proxxon vom Ende der 80er, noch als Schüler gekauft. Der hat schon einige Autos mit einigem Mißbrauch überstanden. Mittlerweile merkt man den Knarren durchaus Verschleiß an, aber funktionieren tut alles noch. Vielleicht ersetze ich die beiden Knarren mal, wenn die wieder so lange halten, reicht mir das... Ersetzen würde ich sie aber tatsächlich durch Hazet.
Der ganze Glanz Verchromte Kram is was für SchrebergärtnerWar auch eher so eine Lehrbuchfrage. Ich bin zwar noch nicht so lange mit Knarre unterwegs, aber geschrottet habe ich bislang nur einen. Von Mannesmann, aber der war auch von Anfang an kacke Die Stecknüsse sind aber alle prima. Ist es sakrileg Mannesmann Nüsse an eine Hazet oder Gedore Knarre zu benutzen?
Ik ook van jou, Baas!Der ganze Glanz Verchromte Kram is was für Schrebergärtner
Zum letzteren,wer sowas macht bekommt krumme Finger,Recht sinnfrei deine Frage
Ich werde die Proxxon Nüsse auch weiter benutzen, warum auch nicht.War auch eher so eine Lehrbuchfrage. Ich bin zwar noch nicht so lange mit Knarre unterwegs, aber geschrottet habe ich bislang nur einen. Von Mannesmann, aber der war auch von Anfang an kacke Die Stecknüsse sind aber alle prima. Ist es sakrileg Mannesmann Nüsse an eine Hazet oder Gedore Knarre zu benutzen?
Der Zangenschlüssel (ungleich WaPu) ist eigentlich sanfter zur Schale, da spielfrei.Letztlich hat er das bei mir dann auch....aber wenn man sieht wie originale Innenlager gehandelt werden muss was gescheites her.
und @Axxl70 !!!Das trifft doch eher Knut und mich
Bild von Printereswenn der bei dir steht, bitte noch paar bilder!
von welchem hersteller ist der?
Stammt aus der Bronzezeit (ca. 2200 bis 800 v. Chr.) ... und wurde bei Ausgrabungen gefunden.Sieht etwas museal aus .
Brauchst Du die Zangen für Steuersatz und Tretlager?.. ich habe mich verkleinert.