Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Mit KS-Tools ins Schöner Schrauben ist schon mutig.Damit kann ich endlich mal deutlich über 40Nm, auf die Wellenschraube bringen. Bisher hatte mein 10er nur den Anschluss zur 1/4" Knarre. Macht mehr Sinn als das originale Campa-Werkzeug.Anhang anzeigen 1200210
Ist das eine "Billigfirma"? Sieht zumindest massiv genug aus für den Zweck. Ich wüsste nicht, wie ich so ein Teil mit den zu erwartenden Kräften beschädigen könnte.Mit KS-Tools ins Schöner Schrauben ist schon mutig.
Sachlich aber alles richtig gemacht.
Nicht verrückt machen, ist halt nichts zum Angeben.Ist das eine "Billigfirma"? Sieht zumindest massiv genug aus für den Zweck. Ich wüsste nicht, wie ich so ein Teil mit den zu erwartenden Kräften beschädigen könnte.
Zumindest gabs das nicht im Obi, sondern im Werkzeugfachgeschäft.Nicht verrückt machen, ist halt nichts zum Angeben.
Ich habe ein paar Werkzeuge für Autos von KS, die sind in Ordnung.
Dann ist meine Ratsche entweder nicht ausreichend nach DIN, oder das Lösemoment meines Tretlagers war höher als das empfohlene Anzugmoment. Das ist mit max. 60 Nm angegeben.Eine 1/4“ Ratsche muss nach DIN mindestens 62 Nm halten.
Hazet wird z.B. mit 120 Nm angegeben.
Sehe da das „Problem“ nicht.
Eigentlich nimmt man zum Lösen keine Ratsche sondern den Knebel. Wenn es etwas gelöst ist, kommt die Ratsche zum Einsatz. Gibt zwar auch Ratschen die das können aber wenn die mal überdrehen tuts richtig wehDann ist meine Ratsche entweder nicht ausreichend nach DIN, oder das Lösemoment meines Tretlagers war höher als das empfohlene Anzugmoment. Das ist mit max. 60 Nm angegeben.
Das Lösemoment ist eigentlich immer höher. Haftreibung und Gleitreibung, eventuell kommen auch noch andere Effekte dazu.Dann ist meine Ratsche entweder nicht ausreichend nach DIN, oder das Lösemoment meines Tretlagers war höher als das empfohlene Anzugmoment. Das ist mit max. 60 Nm angegeben.
Eben. Und ich glaube, mein Händler tendiert immer zum maximalen Anzugsmoment, ich bin ja eher Fan vom Minimum.Das Lösemoment ist eigentlich immer höher. Haftreibung und Gleitreibung, eventuell kommen auch noch andere Effekte dazu.
Ich habe da noch keine Drehmoment-Vorgaben gelesen. Gibt es die tatsächlich?wie bei den rechten ita schalen?
Das trifft doch eher Knut und michwie bei den rechten ita schalen?
Rechte ITA Schale lose?Das trifft doch eher Knut und mich
Nö, nie passiert.Rechte ITA Schale lose?
Genauso wie eine lose Schaltröllchenschraube?Nö, nie passiert.
Ganz ehrrrlich!
Stimmt es, das dass auch fürs Festdrehen gilt? Eigentlich?Eigentlich nimmt man zum Lösen keine Ratsche sondern den Knebel. Wenn es etwas gelöst ist, kommt die Ratsche zum Einsatz. Gibt zwar auch Ratschen die das können aber wenn die mal überdrehen tuts richtig weh