• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Schönes Werkzeug, aber ich habe mich schon immer nach dem Sinn gefragt. Nicht daß eine 2 oder 3 stellige Anzahl an Rädern einen Sinn hätte und wir das hier auf sinnvolle Dinge reduzieren sollte.....
Viel mehr geht es mir darum ob es vieleicht einen Grund gibt sowas zu besitzen, der sich mir noch nicht erschlossen hat. Also ohne " ;-)" usw. , sondern wirklich auf der Suche nach einem guten Grund.
Normal kommt man doch mit den Längen in 2mm Abstufungen hin und die von mir bevorzugten 2D Speichen lassen sich eh nur sehr begrenzt kürzen.

Alternative Verwendung
IMG_20230124_140850.jpg

Schönes Werkzeug, aber ich habe mich schon immer nach dem Sinn gefragt. Nicht daß eine 2 oder 3 stellige Anzahl an Rädern einen Sinn hätte und wir das hier auf sinnvolle Dinge reduzieren sollte.....
Viel mehr geht es mir darum ob es vieleicht einen Grund gibt sowas zu besitzen, der sich mir noch nicht erschlossen hat. Also ohne " ;-)" usw. , sondern wirklich auf der Suche nach einem guten Grund.
Normal kommt man doch mit den Längen in 2mm Abstufungen hin und die von mir bevorzugten 2D Speichen lassen sich eh nur sehr begrenzt kürzen.
Ich baue ein bis zwei Laufräder in der Woche, meist für den MTB Bereich oder Nabe-Dynamo (22" 24"26"28"29")für unseren Fahrradverein. Da ist es sehr fein.

Apropos Inbus schnell drehen....
Das Teil unten habe ich mir kürzlich gegönnt. Weil's so schön ist.
Die Idee finde ich gut, Bithalter für (die kleinen) 4 mm Bits mit Schwungrad (das messingfarbene).
Allerdings stimmen die Proportionen nicht, das Ding ist unhandlich. Imho müsste das insgesamt kürzer, der Schaft dünner, insbesondere das Schwungrad gehört scheiben- und nicht tonnenförmig, also groß und flach und gerändelt, damit man damit auch Schrauben lösen und anziehen kann..
So ist es einfach nur schön anzusehen.
20230125_195316.jpg

Zurück