• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Ah jetzt! Nee, das ist schon gut so. Da passiert nix. Moderne Rahmen darfst du oft gar nicht mehr am Rahmen klemmen. Auch bei nem 753 oder Ishiwata 018 wäre ich vorsichtig. Bei der Klemme istdas aber kein Problem, nur Gewohnheit meinerseits.

Ich würde nie ein Rad an der Sattelstütze aufhängen. Aber bezüglich dieser Thematik bin ich wahrscheinlich etwas ängstlich.

Bei mir auf der Arbeit nur, die Gefahr den Rahmen zu beschädigen ist viel zu groß, natürlich auch mit Montagestützen, nicht die vom Kundenrad.
Eine Sattelstütze muss 100kg mindestens aushalten;).

Das Teil hab ich seit gut 4 Jahren und kann Deinen ersten Eindruck bestätigen, ist eine sehr gute Qualität. Nur bei "rustikalen " Arbeiten z.B. am Innenlager wackelt es dann doch.

Deshalb hab ich mich neulich in die Montageständerchampioneleague begeben:D

image.jpeg

Ich sollte ihn allerdings endlich mal aufbauen.

Das Teil hab ich seit gut 4 Jahren und kann Deinen ersten Eindruck bestätigen, ist eine sehr gute Qualität. Nur bei "rustikalen " Arbeiten z.B. am Innenlager wackelt es dann doch.

Anhang anzeigen 447626
Schön, dass du meine ersten Eindrücke mit Langzeiterfahrung untermauern kannst.

Die beiden sind für mich zwei unterschiedliche Ständer für unterschiedliche Aufgaben. Den von dir gezeigten gibt's bei mir auch, allerdings von Rose. Mit nicht ganz so viel tollem Zubehör wie dein Bici, aber für meine Zwecke ausreichend. Aber der Dreibeinige ist schon klasse, oder? So schnell so klein und dennoch superstabil. Bin sehr zufrieden.

Ich würde nie ein Rad an der Sattelstütze aufhängen. Aber bezüglich dieser Thematik bin ich wahrscheinlich etwas ängstlich.

Aber warum denn nicht? Die Stelle ist doch der Punkt am Rad der sagen wir mal 80-100Kg Mensch durch ein Schlagloch durch begleitet. 10 Kilo Rad sind doch an diesem Punkt ein Klacks. Und die Stützen sind ja sehr solide. Lieber dort als an der Mitte eines konifizierten Stahlrohres klemmen :)

Heute gab es mal wieder was Nettes vom Chef:cool:, klar für unsere Klassiker etwas overdressed , aber wenn man am Tag mehrmals Pedelecs in den Workstand wuchten muss, ist das schon eine Tolle Sache:daumen:.

34449080531_54326cd901_b.jpg

Heute gab es mal wieder was Nettes vom Chef:cool:, klar für unsere Klassiker etwas overdressed , aber wenn man am Tag mehrmals Pedelecs in den Workstand wuchten muss, ist das schon eine Tolle Sache:daumen:.

34449080531_54326cd901_b.jpg
Oha! Kooperation mit Linde Stapler? Respekt! Schafft sicher auch ein Moped mit dünnem Oberrohr :p:bier:

Anhang anzeigen 447626
der sieht ja richtig interessant aus für das Geld! Wenn er denn mal steht, lass uns wissen, wie zufrieden Du damit bist... :)

Zurück
Oben Unten