• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich habe gestern nochmal ne angenehme Fahrt zur Arbeit und zurück genossen.

Auf dem Rückweg bemerkte ich ne acht im HR: Speichenbruch :D

Dieser beschissene LRS ist sowas von Müll. Im November 2010 ist mir die Felge gerissen nach sage und schreibe 3500km! Komplettersatz auf Kulanz und nun nach nicht mal 2000km bricht die erste Speiche. Ich krieg ne Panne! :mad:

Wenn ich da an mein Metro Fahrrad von damals denke. Da konnte ich schön über Bordsteinkanten fahren ohne auch nur Angst haben zu müssen, dass da irgenwas kaputt gehen könnte -.-

Wenn ich 100 Kilo wiegen würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber so...
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
@svenne danke für die angenehme Tour. Ging bei mir doch schon besser als befürchtet ;).

@sprintl Ich hatte am Crosser im ersten halben Jahr zwei Speichenbrüche am HR. Auch auf ca. 2000 km. Beim dritten wollte der Händler das LR reklamieren. Aber nun seit 1,5 Jahren keine Probleme mehr.
Viel Spaß auf Malle.
 
*prust*

Es gibt dann halt wieder ne Bastelstunde: Speichen sind schon im Keller (vorsichtshalber gleich zwei gekauft).

Wenn ich es mir so recht überlege sind die Laufräder echt das einzige Manko an dem Rad. Alles andere läuft eigentlich reibungslos. Nunja nach 5500km kann man jetzt eigentlich nicht genau sagen, was gut und was schlecht ist, aber nach gut 3 Jahren Laufzeit und drei teils harten Wintern kann man schon mal ne Tendenz erkennen :D
 
Back in Town! :D

Kann ich jedem nur empfehlen!

Wieso issn hier Winter? Ick dachte, ich komme hier locker nach Hause und kann direkt weiter kurz/kurz fahren :eek:
 
Na so schnell geht der Klimawandel nun auch wieder nicht. Wenn es die zu kalt ist, kannst du ja ne Pause einlegen bis es für kurz/kurz reicht ;).

Welcome Back!
 
Bilanz: 810km mit guten 9500hm (so viel bin ich sonst in einem Jahr gefahren ^^), jeden Tag auf dem Rad gesessen:

Sa - 21km Abholtag - übles gehetze, weil wir vor Sonnenuntergang da sein wollten, stattdessen hatte ich zwei Plattfüße im HR! das ging mal richtig gut los -.-
So - 125km Richtung Süden zum Kloster Sant Salvador bei Felantix - hoch zum Kloster ein Rennen mit nem Spanier geliefert; am Ende der Runde völlig K.O., dadurch nicht richtig ausgeklickt und vor dem Hotel umgefallen
Mo - 160km zum Cap de Formentor und zurück - anfängliche Schwierigkeiten legten sich bald, Richtung Alcudia ständig entgegenkommende RRler (angewöhnt nicht mehr zu grüßen :D); Zum Cap die Bergspezialitäten mal wieder zur Schau gestellt und genossen; Essen am Cap verdammt teuer!
Di - (eigentlich Ruhetag) - aus geplanten 60km wurden 90km, weil wir nicht denselben Weg zurückfahren wollten - die Ärsche brannten und wir sind genüsslich nach Petra gelullert; keine Menschenseele, bis man auf den Marktplatz kommt :eek:. Man würde meinen, man ist an einer Labestation beim Ötzi
Mi - 211km Königsetappe - dezentes Ballern nach Alcudia weil dort Treffpunkt mit Kollegen und seiner Truppe angesetzt, anschließend in die Berge über Pollenca, Puig Major und Soller, dort Mittagspause und anschließend mit vollen Magen noch den Coll de Soller hoch (ich dachte, ich fall gleich um, trotz Essen, fühlte es sich an wie nen Hungerast); anschließend leichte Zeitnot, noch knappe 3 Stunden für 80km! Dementsprechend recht zügig gefahren - der Tag war der Hammer: knappe 2700hm und die Abfahrten waren einfach nur geil!
Do - Ruhetag - steifer Nacken vom Vortag und mörderisches Arschbrennen - 30km rumlullern in der Umgebung und Ausschau nach einheimischen Restaurant gehalten -> ohne Erfolg, doch in Cala Ratjada gegessen
Fr - 142km Schlussetappe - Randa stand an (letzter noch nicht gefahrener Hügel in der näheren Umgebung) - Beine ziemlich schwer, Uwe kann auch nicht mehr richtig, mein Schwager geht richtig auf und wir müssen ihn immer wieder bremsen; wir beschließen uns heute hoch nach Santuari de Cura zu duellieren; Duell gewonnen, obwohl er mit seinen 80kg nah dran war, näher als so manch anderer an den anderen Anstiegen in dieser Woche; anschließend endlich mal Rückenwind auf dem Rückweg; Traumstrecke zwischen Llucmajor und Porrerres gefahren, mit Cola-Pausen das Tempo hochgehalten, sodass am Ende sogar nen 25er Schnitt stand

10km vor Sa Coma kann ich noch nen Sturz in einer abfallanden Linkskurve auf einer Weltkriegsstraße abwenden (absolut untypisch für Malle, aber die Straße war echt ne Katastrophe), dafür touchiere ich mit der rechten Hand die Natursteinmauer am Rand, der erste Blick sagte mir, dass das bis auf den Knochen ging, anschließend viel Blut um nix. Hand ist jetzt noch ein wenig geschwollen, aber voll einsatzfähig. Uwe hat schon fast nen Herzinfakt bekommen, als er mich da hat rumschlittern sehen.

Räder abgeben... Sa nochmal den ganzen Tag die Sonne auf den Kopp scheinen lassen und das Essen genießen und den Kaffee... mmhhh :D Bin ja echt keine großer Kaffetrinker aber dort war ich es ^^

Gestern wurde mir dann auf dem Crosser gleich nochmal klar gemacht, dass ich wieder in Berlin bin: ich fahre nach Hause zügig über die Hermannstr. und der Depp am Rand ist echt der Meinung genau auf meiner Höhe bei rot loszurennen. Der wäre mir genau ins Lenkrad gerannt, wenn da nicht noch nen reflexartiger Zuck nach links von mir gekommen wäre :mad:
 
Da tut mir ja schon der Arsch beim Lesen weh. Habe gerade beschlossen jegliche Worte wie "langsamer" oder "nicht so schnell" in diesem Jahr von dir zu überhören :D. Am besten finde ich ja den Ruhetag mit 90 km.

Plant eigentlich jemand ne Tour für Ostermontag? Wettervorhersage sieht ja nicht so toll aus.
 
Trainingslager! :D Also Urlaub!!!

Nein, war natürlich schon irgendwo anstrengend. Um ehrlich zu sein, hatte ich nach dem Marathon eigentlich echt kein Bock mehr. Den Donnerstag tat mir einfach so der Arsch weh, dass wir uns das hätten schenken können. Dafür war es dann am Freitag um so schöner :)

War halt mal schön auch die väterlichen Pflichten mal zu Hause zu lassen und sich voll und ganz auf Radfahren, Fressen und Schlafen zu konzentrieren :)
 
Purer Neid kommt da in mir auf! :(
Vor ein paar Wochen endlich meine Knie in den Griff bekommen und nun kämpfe ich seit ca. 2 Wochen mit der Hüfte....
Die Saison ist schon ruiniert, noch bevor sie begonnen hat. Morgen gehts mal wieder zum Orthopäden.
 
Wenn es doch so simpel wäre..Ich war schon letzte Woche dort. Ist 'ne Schleimbeutelentzündung, jedoch wird die nicht besser, eher schlechter. Ursache wird gewesen sein, dass ich durch den Winter kaum Training in den Beinen hatte und ich, als es kurzzeitig wärmer wurde, ziemlich intensiv trainierte und dabei auch eine extremere TT-artige Position einnahm.
 
ja sorry war irgendwie nen blöder einwand...

schleimbeutelentzündung im Gelenk vom Oberschenkel? Hmmm... das wird man doch nie los. Da hilft eigentlich nur 4 Wochen Pause oder so :D
 
Ja, wird man theoretisch nur durch wochenlange vollständige Schonung los. Was fast unmöglich ist, denn der Punkt liegt an der Seite des Gelenks. Liegen und sitzen schadet und stehen ist auch nur bedingt hilfreich.
Also gab's heute eine Cortison-Spritze, im Moment tut es nur noch viel mehr als zuvor weh, bis morgen ist es hoffentlich in Ordnung. ^^
Freitag steht die Feuerprobe an!
 
Habe Verbot für Ostern. Ich versuche Sonntag nochwas rauszukitzeln. Zur Not muss halt die Rolle nochmal herhalten :D
 
Ich habe maximal Ostermontag Zeit zum Fahren. Wenn aber Sauwetter ist (darunter zähle ich auch nasse Straßen), werde ich aber maximal die eh schon dreckige Stadtschlampe nehmen. So ne Tour wie letzten Ostermontag nach Buckow halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten