• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hi hoffi, klingt ja nach einer richtig harten Zeit. Also schön, dass es wieder besser läuft.

Im Südosten ist die beste Möglichkeit mit dem MTB kreuz und quer durch die Müggelz zu fahren. Im Nordosten wäre ne mögliche Strecke über Ahrensfelde in den Gamengrund (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=heykrictndxgxjga), kannste auch als Variante über den Fängersee fahren.
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
ahjo... Müggelberge! :D Da bin ich auch mal gern dabei.

Gestern war die erste Tour seit 3. Oktober, danach eine Woche außer Gefecht wegen Rüsselpest. Die Nachtschichtwoche noch ausgesetzt,um wirklich wieder fit zu werden.
Der Puls war schon recht hoch. Hab mir aber nichts draus gemacht, weil ich kurz vorher beim Brunch war und der Bauch vollgehauen war.
Sie endete mit leichten Krämpfen und wie ich gestern Abend noch feststellen musste, war ich wieder mal fix und alle.

Heute dann mit Rad zur Arbeit. Ich wollte ruhig fahren. Das tat ich auch. Nur passte der Puls wieder mal nicht. Unter 160 war kaum zu machen und das obwohl ich schon mit 24 am Schleichen war (bei Rückenwind!).
Silbersteinstr. ist immer nen guter Leistungstest, also beschließe ich das Tempo zu gehen, was ich sonst gehen würde, wenn es mir gut geht.
Am Ende steht der Puls bei 183 und ich bin am Pumpen wie ein Maikäfer (Tempo da hoch vielleicht 23-24).
Über den Tag kaum Hunger gehabt, natürlich trotzdem gegessen. Zum Mittag eine Portion Spaghetti. Stuhlgang normal (das kann auf Arbeit schonmal anders sein :D).
Zum Feierabend hatte ich noch überlegt ins Fitnessstudio zu gehen. Das habe ich dann verworfen, weil ich ja langsam aufbauen will und nicht wieder gleich alles am ersten Tag durchprügeln möchte.
Ich setze mich aufs Rad und merke schon wieder, wie ich weiche Beine bekomme.
Ich fahre betont ruhig. Auf der Häfte der Strecke tut sich so langsam ein Loch im Magen auf (Abendbrot ist gerade mal 3h her). Die Leistung wird immer mikriger. Auf dem Groß-Berliner-Damm fahre ich 20(!) und es ist windstill. Normalerweise sind da locker 27 drin!
Ich habe also anscheinend nen Hungerast auf 11km bekommen...

Kann mir das mal einer eklären? Das ist nicht das erste mal.
Das man 2 Wochen Pause nicht mehr so fit ist, wie davor sehe ich ja ein. Aber so?

Ich habe den Schnupfen wirklich auskuriert und geschlafen habe ich heute auch mehr als genug. Es macht echt keinen Spaß mehr :(
 
Die Leistung wird immer mikriger. Auf dem Groß-Berliner-Damm fahre ich 20(!) und es ist windstill. Normalerweise sind da locker 27 drin!
Ich habe also anscheinend nen Hungerast auf 11km bekommen...
Kann mir das mal einer eklären? Das ist nicht das erste mal.

Hungerast ist natürlich Quatsch.

Hattest Du bei Deinem Leistungseinbruch auch Schweißausbrüche?
 
hm nein.

Edit: Sicherlich war es noch kein Hungerast, aber ich sag mal so. Wenn ich noch 20km nach Hause gehabt hätte, wäre ich vermutlich vom Rad gefallen.
Ich habe zu Hause dann zwei Portionen Tortellini mit Sahnesauce verdrückt.
Also muss es ja sowas wie Unterzuckerung oder so sein.
Auf jeden Fall waren die klassischen Symptome vorhanden. Man schlurft wie nen Affe auf dem Schleifstein rum. Die Sitzposi total zusammengefallen.... keine Spannung mehr. Unrunder Tritt und ständig das Gefühl, dass man scheisse sitzt.
 
Tourvorschlag

Wann: Mittwoch, 24.10.2012, 9:05 Uhr
Wo: Total Tanke Ottomar-Geschke-Straße/ Oberspreestr. (S Spindlersfeld)
Strecke: Hausrunde Ost: Müggelheim - Neu Zittau - Hartmannsdorf - Spreenhagen - (Schlenker über Latzwall optional) - Mönchwinkel Spreeau - Erkner - Friedrichshagen
Tempo: betont ruhig ~27
Wer: meine Wenigkeit und Tobi

Die Uhrzeit rührt vom Treffpunkt mit Tobi bei mir in der Dörpfeldstr. um 9 Uhr.

Suzy
Wenn du zufällig Zeit hast, können wir die Runde auch umgedreht fahren, dann sammeln wir dich am S Bahnhof FHagen ein (etwa 9:20 Uhr???)
 
War nett. :)
Angenehme ruhige Runde und oh Wunder: Ich musste nicht mal was essen. Die zwei Eier und zwei Toasts zum Frühstück haben tatsächlich gereicht. Gefühl just in diesem Moment sehr gut. Beine sind locker. Trotzdem Schmerzen im LWS Bereich gehabt und natürlich haben irgendwann die Beine gebrannt. Aber durch das konsequent entspannte fahren gings dann noch recht locker nach Hause.

steff123
Tobi kann also auch ruhig
 
So ihr Lieben!

Das Würmchen hat sich pünktlich zum Beginn meines Urlaubs aus dem Mutterleib verabschiedet. So konnte ich nach der Spätschicht nochmal eine Nachtschicht einlegen. :D Die nächsten 4 Wochen sind frei.

Sollte ich Zeit haben zum Radfahren, lasse ich euch es wissen.

Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch

Dann kannst du ja in den nächsten Wochen reichlich Winterpokalpunkte sammeln. Somindest in der Theorie ;)
 
Hi, hab irgendwie keine Infomails bekommen und gar nicht mitgekriegt, dass hier was los war...sorry...

greetz
War heute Laufveranstaltung?

Sorry, war am S Adlershof, aber da du ja nicht mitgekommen bist, war es auch nicht so wild :)

Müggelseehalbmarathon, aber wie gesagt nur 10 km...

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...falls aus meinem Freundeskreis keiner Wert auf meinen Burley Anhänger mit Weber Babyschale legt, Interesse?

Mittwoch musste ich leider arbeiten....

Hat heute jemand spontan Lust und Zeit???? Kleine feine Sonntagsrunde???

Ansonsten einen schönen Sonn(en)tag euch allen!!!
 
Na herzlichen Glückwunsch! Aber bei dem eisigen Wetter macht es sowieso mehr Spaß, in der Wärme des Heimes zu bleiben. :D
 
SprintLooser: Herzliche Glückwünsche aus dem Ghetto. Wenn das so weitergeht kann man ja bald ein JuniorInnenteam aus dem Forumistennachwuchs aufstellen ;) Genießt die Zeit mit dem Würmchen, unseres ist ja jetzt auch schon über fünf Wochen alt...
 
Vielen Dank euch allen :)

midge
daran dachte ich auch schon. Oder zumindest eine seperate Anhänger-Truppe bilden ^^
Das sieht bestimmt lustig aus, wenn 5 Mann mit Anhänger auf der Straße rumgurken :D

Edit: ...natürlich in Reihe und Unterlenker!
 
Zurück
Oben Unten