• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Und da sind sie schon... Die Farbe kann ich nicht einfangen, aber sie ist nicht so orange wie auf allen Bildern die man so findet. In Echt geht sie ein bisschen ins Pink. Die Größe fällt für mich, wie ich es nach berichten im Netz erwartet hatte aus. Eher so wie Fizik und eine halbe Nummer kleiner als Shimano oder Specilized. Da habe ich 44 und die DMT in 43,5. Für den Preis echt echt gutes Schnäppchen.
Klingt so das du die mit welchen von Specilized vergleichen könntest.
Mit den Torch hab ich endlich welche gefunden die zu meinen Füßen passen. Ich muss den Cleat ganz nach vorn schieben das es bei mir passt. Bei z.B. Giro, DHB oder Vittoria war die Aufnahme immer etwas zu weit hinten angeordnet so das ich den Cleat nie so weit nach vorn schieben konnte wie ich es gern hätte. Habe anscheinend kurze Zehen und einen längeren Mittelfuß.

Ist die Cleat Aufnahme ungefähr an der Position wie bei den Torch oder etwas weiter hinten?
Würde mich über eine Info freuen da ich die selbe Schuhgröße bräuchte wie du. Oder kannst du mal von der Schuhspitze bis zur Aufnahme messen?
 
Ich habe mir den Garmin Edge Explore gekauft und bin begeistert.


Einfache Bedienung: Der 3-Zoll-Farb-Touchscreen ist super einfach zu bedienen, sogar mit Handschuhen oder bei Regen. Das Display bleibt auch bei Sonnenlicht gut lesbar.

Top Navigation: Mit der vorinstallierten Europa Fahrradkarte finde ich immer die besten Strecken, besonders praktisch im Urlaub. Die Rundkurs-Vorschläge sind klasse.

Detaillierte Daten: Der Edge zeichnet alle wichtigen Daten wie Distanz, Geschwindigkeit und Höhenprofil auf. Nach der Tour kann ich alles bequem auf Garmin Connect auswerten.

Immer informiert: Anrufe, E-Mails und Nachrichten erscheinen direkt auf dem Display. Ich kann auch sehen, wo meine Freunde auf der Strecke sind und ihnen Nachrichten senden.

Sicher unterwegs: Kompatibel mit Varia Sicherheitsprodukten wie Radar und smarter Beleuchtung. So fühle ich mich auf der Straße viel sicherer.

Smartphone-Kompatibilität: Funktioniert perfekt mit iPhone und Android, solange alles auf dem neuesten Stand ist.

Ich kann den Garmin Edge Explore nur empfehlen – er macht meine Radtouren sicherer und komfortabler.
Ist das Werbung?
 
Kommt halt darauf an, was man fahren will. Selbst mit 28 - 32 mm Reifen ist das kein Problem.
Ein Problem ist das natürlich nicht, aber halt weniger komfortabel, weniger Grip und weniger aerodynamisch (wobei mir vor allem die ersten beiden Punkt wichtig sind). Mittlerweile gilt ja teilweise schon 21mm als veraltet. Ich glaube meine ganz billigen, alten WTB haben schon 19mm...
 
Ein Problem ist das natürlich nicht, aber halt weniger komfortabel, weniger Grip und weniger aerodynamisch (wobei mir vor allem die ersten beiden Punkt wichtig sind). Mittlerweile gilt ja teilweise schon 21mm als veraltet. Ich glaube meine ganz billigen, alten WTB haben schon 19mm...
Der Trend geht zu breiteren Reifen und damit wächst die Innemaulweite der angebotenen Felgen. Nachteil ist halt, daß die Reifen dann zum Teil breiter "bauen", als die Nennbreite. Mein P-Zero in 28mm baut auf den Shamals mit 21 mm Innenmaulweite fast 30mm. Wenn der Rahmen dann nicht mitspielt braucht man neue Reifen.
 
Ich habe die "alten" PR1600 (mit 18 Ratchet und der 18er Maulweite)... Meine GP5000 (Schlauchversion) in 32mm bauen 30,0Xmm auf. Mit den vorherigen 25mm GP500 sahen die richtig wie aus einem Guss aus. Klar, jetzt nicht so schickt.
Für 400 Euro nimmt man die mit. Meine 1600er waren vor 1,5 Jahren für 335 im Angebot - die Kosten jetzt ja schon fast 500 regulär (bzw. der Nachfolger. )
 
Seid ihr mit dem DMT schon unterwegs gewesen? Hab den heute mal auf der Rolle gefahren. Der reicht an der Ferse ziemlich weit nach oben. Das stört mich ab einer Stunde Fahrzeit ziemlich. Fährt der sich wohl noch ein?

Aber eine bessere Sole bin ich noch nicht gefahren. Die ist wirklich super.
 
Zurück
Oben Unten