• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Seid ihr mit dem DMT schon unterwegs gewesen? Hab den heute mal auf der Rolle gefahren. Der reicht an der Ferse ziemlich weit nach oben. Das stört mich ab einer Stunde Fahrzeit ziemlich. Fährt der sich wohl noch ein?

Aber eine bessere Sole bin ich noch nicht gefahren. Die ist wirklich super.
schau doch mal nach dem Schuh bei den News. Der damalige Tester hatte genau dieses Problem, welches sich nach 1000 km gegeben hat. Ob das auch bei dir so sein wird....
Ich kenne diese Problematik und genau "das" hat mich vom Kauf abgehalten, da meine Außenknöchel bereits bei Laufschuhen bei manchem Laufschuh Probleme bereitet hat. Der Schuh ist hoch geschnitten. Pogacar hatte wohl damals dann laut den Beiträgen den Schuh flacher (und mit Schnürsenkel) gestalten lassen. Ob es stimmt?
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Außenknöchel sind nicht das Problem. Eher hinten auf der Achillessehne.
 
schau doch mal nach dem Schuh bei den News. Der damalige Tester hatte genau dieses Problem, welches sich nach 1000 km gegeben hat. Ob das auch bei dir so sein wird....
Ich kenne diese Problematik und genau "das" hat mich vom Kauf abgehalten, da meine Außenknöchel bereits bei Laufschuhen bei manchem Laufschuh Probleme bereitet hat. Der Schuh ist hoch geschnitten. Pogacar hatte wohl damals dann laut den Beiträgen den Schuh flacher (und mit Schnürsenkel) gestalten lassen. Ob es stimmt?
https://dmtcycling.com/de/collections/road

Der Pogi Schuh sieht insgesamt beim Einstieg etwas anders aus.
 
Komme mit den Schuhen nicht klar, die schneiden bei mir hinten richtig ein. Hat jemand Interesse an 43,5? Würde die für 90€ inkl. Versand weitergeben.

Edit: schon weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit den Schuhen nicht klar, die schneiden bei mir hinten richtig ein. Hat jemand Interesse an 43,5? Würde die für 90€ inkl. Versand weitergeben.

Edit: schon weg :)
Bei meinen mit 44,5 ist zuviel Platz - würde meine auch für 90€ inkl. Versand weitergeben (oder gegen 43,5 tauschen ;) ).
(Für das Angebot oben war ich nach 1,5 h schon zu spät ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Größen theoretisch von andere Herstellern übernehmen? Sprich: wenn 52 bei Specialized Tarmac passt, dann passt theoretisch auch 52 bei Factor?
Ich hab mir das Factor auch mal angeguckt, weil ich auch was neues suche. Aber irgendwie will der Funke noch nicht so richtig überspringen:
Mein Eindruck ist, das die Marke gnadenlos überbewertet ist, keine "Tradition" vorhanden ist und von heute auf morgen auch wieder verschwinden kann. Man findet kaum kritische "Erfahrungen" im Netz, mal abgesehen von Marketing-geblubber und von Leuten die 5-6K€ für ein Rahmenset bezahlt haben und nicht anders können, als das Zeug in den Himmel zu loben.
Kennt jemand jemanden, der das Teil fährt und was neutrales berichten kann? Mir schein das Teil auch nicht so leicht wie angeworben...
Wie ist das mit dem Tretlagerstandard, es wird ein Tretlager für Sram oder Shimano mitgeliefert (CeramicSpeed, mit BSA-Gewinde wenn ich das richtig verstanden habe). Ich nehme an, man kann später das Lager bei bedarf tauschen und problemlos von Sram auf Shimano wechseln und umgekehrt, richtig?
Die Sattelstütze hat wenn ich das richtig sehe ein D-Shape profil und wird mit 25mm Setback und 0 Setback angeboten. Auch das lässt sich später problemlos anpassen oder übersehe ich da was?
Grössentechnisch ist Reach und Stack OK, trotzdem würde mich mal die Steuerrohrlänge interessieren aber ich finde dazu nix...?
 
Danke für die Infos zum Gewicht.
Ich habe mich letztlich dagegen entschieden den Rahmen zu kaufen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist eine Vollintegration nur mit dem Cockpit von Canondale möglich. Das sieht aber auf dem Bildern nicht so schick aus. Auch die Spacer wirken sehr klobig.
Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Rahmen.
Mit welchem Cockpit willst du ihn denn aufbauen?
Vielleicht kannst du ja mal Bilder zeigen, wenn du ihn aufgebaut hast.

Die Spacer sind etwas klobig, das ist aber bei vielen Rädern mit Vollintegration ähnlich. Ich habe als Cockpit einen Yoeleo H9, der zwar optisch auch nicht 100% passt, aber die Integration geht damit. Wenn der Garmin-Halter dran ist, dürfte man von den zwei Bremsleitungen nichts mehr sehen Und hübscher als das Cannondale-Cockpit finde ich ihn doch noch.

Ich hab den Bontrager Aeolus Lenker montiert und bin damit optisch zufrieden. Hab grad kein besseres Bild parat.

1000047251.jpg
 
Sieht von weitem ganz gut aus. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Wäre super, wenn du noch bessere Bilder liefern könntest. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240720_152652_Gallery.jpg
    Screenshot_20240720_152652_Gallery.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20240720_152710_Gallery.jpg
    Screenshot_20240720_152710_Gallery.jpg
    187 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20240720_152731_Gallery.jpg
    Screenshot_20240720_152731_Gallery.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten