• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Bei Bike-Discount wird gerade diverses Zeug verramscht.
Hier mal exemplarisch der Link zu Teile-Sale:
https://www.bike-discount.de/de/bike/sale/fahrradteile
So eine Dura Ace 9200 Kurbel – auch wenn Sie wirklich günstig ist, lohnt sich nicht wirklich als upgrade einer Ultegra 8100? Sind laut r2b so ca. 20 g bei gleicher KB Größe...Gibt's da sonst Unterschiede?
Ich würde ohnehin gerne auf 54-40 gehen, das sollte ja mit neuen Kettenblättern (dann wohl DA, da auf Ultegra-Niveau nicht erhältlich) auch gehen. Und die Kosten immer noch weniger als die discount-Kurbel.

Btw., die größeren Blätter sollten mit dem Ultegra Umwerfer gehen wenn ich den noch hoch schieben kann – Zähneunterschied ist bei 54-40 ja auch kleiner als bei 52-36 – oder gibt's da irgendwelche anderen (möglichen) Probleme?
 
So eine Dura Ace 9200 Kurbel – auch wenn Sie wirklich günstig ist, lohnt sich nicht wirklich als upgrade einer Ultegra 8100? Sind laut r2b so ca. 20 g bei gleicher KB Größe...Gibt's da sonst Unterschiede?
Ultegra ist matt lackiert. Dura Ace glänzend.

Mir persönlich gefällt das Matt an den meisten Rädern besser. Ist Geschmackssache.
 
mit neuen Kettenblättern
DA-Kettenblätter auf Ultegra-Kurbel geht technisch, aber nicht optisch :p Die Arme des Spiders verjüngen sich bei DA stärker als bei Ultegra nach außen hin (axial vom Rahmen weg). Sprich du hast dann eine unschöne Kante, wenn du mixt.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
such mal wieder nach günstigen Gels da meine wieder mal ausverkauft sind. Zuletzt hatte ich die

Powerbar PowerGel Smoothies 90g für 1EUR das Stück gekauft und sind mir eigentlich ganz gut bekommen. Auch das öffnen war sehr gut gelöst.


Habt Ihr ne Idee bzw. eine gute günstige Lösung. Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,
such mal wieder nach günstigen Gels da meine wieder mal ausverkauft sind. Zuletzt hatte ich die

Powerbar PowerGel Smoothies 90g für 1EUR das Stück gekauft und sind mir eigentlich ganz gut bekommen. Auch das öffnen war sehr gut gelöst.


Habt Ihr ne Idee bzw. eine gute günstige Lösung. Vielen Dank im Voraus.

High5 bei Sportpursuit gibts teils unter 1€ pro Stück. Aktuell aber nicht allzu viel Auswahl:
Versand dauert halt
1723020072284.png


Bei 4endurance hab ich mir die SiS Beta für 1,50€ geholt
 
Dann werde ich mal bei 4endurance schauen. Danke nochmals.
4endurance ist für mich auch gut verträglich - da gibt es auch eine große Flasche gel um es sich dann in ein Flask o.ä. umfüllen zu können - find ich ganz gut und weniger Müll auf den Straßen (wer noch kein keinen Müll verloren hat werfe den ersten Stein
 
DA-Kettenblätter auf Ultegra-Kurbel geht technisch, aber nicht optisch :p Die Arme des Spiders verjüngen sich bei DA stärker als bei Ultegra nach außen hin (axial vom Rahmen weg). Sprich du hast dann eine unschöne Kante, wenn du mixt.

Anhang anzeigen 1477886

Lächerlich...

Du solltest mal den Übergang vom Magene PES auf die 105er Kettenblätter sehen. Wenn mich die Stylepolizei damit erwischt, fallen die vor Schnappatmung für sehr lange Zeit ins Koma. 🤭
 
Zurück
Oben Unten