• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wie kommen die darauf, dass die Sitzposition da eher aufrecht wäre? Oder ist das mal wieder ein fehlerhaftes Diagramm, wie so oft?
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Der war schon in meinem Warenkorb. Aber bei genauerer Betrachtung der Geometrie werden der Rahmen und ich wohl keine Freunde.
 
@Gnedelbedel
Beim Cervelo R5 Dura Ace Di2 7.999€, steht ca. 7,6kg. Bestimmt nen Schreibfehler und die meinen 6,7kg😀

Was ist so schwer daran das im passenden Faden zu posten? In den Schnäppchenfaden guckt man nur rein wenn man Schnäppchen sucht, nix anderes…
Zumal die 7,6 sicher eher stimmen als die 6,7…
 
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...V4JCDBx0LyCZhEAQYAiABEgLLa_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Kann mir jemand sagen, ob man bei Bikeinn solche Produkte halbwegs bedenkenlos kaufen kann? Rücksendungen sind ja bei ihnen scheinbar nicht gerade empfehlenswert, was hier ja nicht das Problem wäre. Deutlich billiger als die Konkurrenz sind sie ja zumindest in dem Fall schon und ob es nachher ein bisschen länger dauert als behauptet, wäre mir egal.
 
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...V4JCDBx0LyCZhEAQYAiABEgLLa_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Kann mir jemand sagen, ob man bei Bikeinn solche Produkte halbwegs bedenkenlos kaufen kann? Rücksendungen sind ja bei ihnen scheinbar nicht gerade empfehlenswert, was hier ja nicht das Problem wäre. Deutlich billiger als die Konkurrenz sind sie ja zumindest in dem Fall schon und ob es nachher ein bisschen länger dauert als behauptet, wäre mir egal.

Seriöser Anbieter, kannst du also machen. Ob man generell von dieser Art Upgrade abraten sollte, ist was komplett anderes :D Da gibts garantiert 20 bessere Upgrades für 377€ als das Ding :D
 
Seriöser Anbieter, kannst du also machen. Ob man generell von dieser Art Upgrade abraten sollte, ist was komplett anderes :D Da gibts garantiert 20 bessere Upgrades für 377€ als das Ding :D
Vielen Dank; letzteres ist mir schon bewusst. Ist sicher nicht sinnig, aber irgendwie will ich es trotzdem haben und da mein Rad ansonsten ausgestattet ist, passt das;) Würde nur ungern 370 Euro zahlen und dann nichts bekommen, aber die Sorge scheint dann ja unbegründet zu sein.
Der Laden ist grundsätzlich in Ordnung. Bei mir kam letzte Woche eine Radhose nach drei Tagen.
:daumen:
 
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...V4JCDBx0LyCZhEAQYAiABEgLLa_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Kann mir jemand sagen, ob man bei Bikeinn solche Produkte halbwegs bedenkenlos kaufen kann? Rücksendungen sind ja bei ihnen scheinbar nicht gerade empfehlenswert, was hier ja nicht das Problem wäre. Deutlich billiger als die Konkurrenz sind sie ja zumindest in dem Fall schon und ob es nachher ein bisschen länger dauert als behauptet, wäre mir egal.
Habe dort schon öfter gekauft, nie Probleme gehabt, aber auch noch nie retournieren müssen.
 
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...V4JCDBx0LyCZhEAQYAiABEgLLa_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Kann mir jemand sagen, ob man bei Bikeinn solche Produkte halbwegs bedenkenlos kaufen kann? Rücksendungen sind ja bei ihnen scheinbar nicht gerade empfehlenswert, was hier ja nicht das Problem wäre. Deutlich billiger als die Konkurrenz sind sie ja zumindest in dem Fall schon und ob es nachher ein bisschen länger dauert als behauptet, wäre mir egal.
Kannst du bedenkenlos bestellen. Hatte Sonntag eine Bestellung die ich vor Versand storniert habe, das Geld war innerhalb von 3 Tagen wieder auf dem Konto.
Das die Geld für Rücksendungen haben wollen sollte klar sein, bisherige Bestellungen waren alle top.
 
DT Swiss PR 1400 Dicut Disc für € 399. Das ist glaube ich ein guter Kurs für einen LRS mit 1460 gr Gewicht.
https://www.bike24.de/p1839203.html
Moin miteinander, dieser LRS ist noch immer im Angebot zu diesem Preis und ich hadere täglich damit auf "kaufen" zu klicken. Ich frage mich nur, warum machen das offenbar sonst nicht viele? Ist er technisch nicht mehr Stand der Zeit?

Ich möchte mir einen zweiten LRS kaufen um schnell zwischen Renn- und Trainingsreifen wechseln zu können bzw. um zwei Reifenvarianten parat zu haben.

Ich besitze einen ER 1600 Spline 32 und möchte diesen ergänzen, mich im Idealfall natürlich verbessern. Vom Gewicht und der verbauten Technik ist der angebotene PR 1400 Dicut nach meiner Ansicht sicher ne Steigerung, vom Format bin ich mir unsicher. Er ist flacher und schmaler, entspricht damit also eher nicht mehr dem Zeitgeist.

Ich fahre üblicherweise 28mm Reifen, auf dem aktuellen LRS sind die schon nicht ganz bündig mit der Flanke. Das würde bei noch schmaleren Felgen ja noch deutlicher zutage treten. Die Aeorodynamik und die Optik sind in meinem Fall nicht ganz so wichtig, die Stabilität, also das der Reifen nicht "abknickt" oder zu viel arbeitet, dagegen schon. Gehe ich in dieser Hinsicht und mit der eingeschränkteren Variabilität bei der Reifenwahl mit den PR 1400 eher einen Schritt zurück oder ist das ne akademische Frage?

Eine Alternative im Preisbereich <400€ wären im Prinzip einzig Carbon-LRS aus China (Elitewheels ENT 2.0) welche ein ähnliches Gewicht mitbringen aber mit 38mm Höhe und 21mm Innenweite moderner und variabler aufgestellt sind. Allerdings ist die verbaute Hardware (Speichen, Freilauf, Lager) sicherlich mindestens zwei Welten von der DT Swiss entfernt. Dafür eben universeller einsetzbar.

Langer Text, kurze Frage. Wäre der PR 1400 ein gutes Upgrade für meinen Zweck oder lieber moderner aufstellen und auf Elitewheels bauen?
 
Also wenn dein Hauptziel ist, die LRS schnell wechseln zu können, würde ich sicherstellen, dass du den gleichen Hub (also in dem Fall DT Swiss) verbaut hast. So gibst du dir die größte Chance, dass du nicht jedes Mal die Bremse neu einstellen musst, damit sie nicht schleift. Sobald du unterschiedliche Hubs verwendest, kann das aufgrund der Toleranzen sehr schnell gehen...
Insofern wäre Elitewheels raus
 
Also wenn dein Hauptziel ist, die LRS schnell wechseln zu können, würde ich sicherstellen, dass du den gleichen Hub (also in dem Fall DT Swiss) verbaut hast. So gibst du dir die größte Chance, dass du nicht jedes Mal die Bremse neu einstellen musst, damit sie nicht schleift. Sobald du unterschiedliche Hubs verwendest, kann das aufgrund der Toleranzen sehr schnell gehen...
Insofern wäre Elitewheels raus
Danke für den Input, das ist ein guter Punkt. Allerdings wären es einmal Dicut und einmal Spline Hubs von DT Swiss, insofern würde das trotz gleichem Hersteller zu Einstellproblemen führen können. Mit schnellem Wechsel meine ich auch primär nicht schnell binnen Minuten sondern eher im Sinne von einfacher als jedes mal Reifen neu aufziehen.
 
Also wenn dein Hauptziel ist, die LRS schnell wechseln zu können, würde ich sicherstellen, dass du den gleichen Hub (also in dem Fall DT Swiss) verbaut hast. So gibst du dir die größte Chance, dass du nicht jedes Mal die Bremse neu einstellen musst, damit sie nicht schleift. Sobald du unterschiedliche Hubs verwendest, kann das aufgrund der Toleranzen sehr schnell gehen...
Insofern wäre Elitewheels raus

Einfach die Bremsscheibe mit Passscheiben abstimmen und das Problem ist gelöst.

https://r2-bike.com/TUNE-Passscheib...nxaLvX-m8C0qjhTYmBqeLk6MbnIC9-n-vqgVifyLhKTlt
 
Ist er technisch nicht mehr Stand der Zeit?
Ja, weil
Er ist [...] schmaler, entspricht damit also eher nicht mehr dem Zeitgeist.

Ich fahre üblicherweise 28mm Reifen, auf dem aktuellen LRS sind die schon nicht ganz bündig mit der Flanke.
Das ist bei Alufelgen fast nie der Fall, u.a. weil die Wandstärke geringer ist als bei Carbon. Ich habe zwar Alufelgen mit 21 mm Innenweite, auf der ein 25 mm Reifen bündig abschließt, aber das sollte kein Kriterium bei flachen Felgen sein. So viel macht das aerodynamisch nicht aus.

die Stabilität, also das der Reifen nicht "abknickt" oder zu viel arbeitet
Da hätte ich keine Bedenken, weiß es aber nicht. Man liest immer mal wieder von "breiter Abstützung" bei breiten Felgen, aber ob das wirklich "erfahrbar" ist?
 
Zurück
Oben Unten