• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja, weil

Das ist bei Alufelgen fast nie der Fall, u.a. weil die Wandstärke geringer ist als bei Carbon. Ich habe zwar Alufelgen mit 21 mm Innenweite, auf der ein 25 mm Reifen bündig abschließt, aber das sollte kein Kriterium bei flachen Felgen sein. So viel macht das aerodynamisch nicht aus.

Da hätte ich keine Bedenken, weiß es aber nicht. Man liest immer mal wieder von "breiter Abstützung" bei breiten Felgen, aber ob das wirklich "erfahrbar" ist?
Das wird bei weniger Druck interessant.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich bin aktuell in Taiwan unterwegs und frage mich ob man hier vor Ort Schnäppchen machen kann. Anscheinend kommen die meisten aktuellen Carbon Rahmen von hier. Teile auch.
Hat jemand Anhaltspunkte oder war schonmal hier? Danke

Als ob’s bei Tube jemals was günstig gab.
Aber egal welches Produkt ich mir geleistet hab, alle haben 100% funktioniert. Ok, Wasserträger 1.0 hab die Flaschen gelegentlich nicht mehr frei, aber Quali top!
War bei mir genau andersrum.
Die Flaschenhalter sind beide unten weggebrochen.
Von den Kommvor Satteln ist einer gebrochen. Wurde auf Garantie ersetzt.
Inzwischen habe ich den Rest verkauft und nutze andere Firmen.

Aha. Sieht dennoch sehr windig aus.
Nee, is'n großer etablierter Laden, kaufen afaik große Restposten bei den Herstellern auf für wenig Geld und hauen das dann zu teils sehr guten Preisen raus. Wenn man nicht immer in der aktuellsten Kollektion an der Eisdiele stehen will kann man da schon gute Schnapper machen 👍

Sportpursuit wurde hier doch schon oft genug durchgekaut. Lange Lieferzeiten (aber auch so angekündigt), günstig, Rückerstattung problemlos. Seriös.
Hab dieses Jahr schon mehrfach da gekauft.
Lieferzeiten etwas länger, wenn die Ware aus der Geschäftsstelle in GB kommt.
Der Versand wird zwei Tage vorher per Email angekündigt.
Ausnahmslos gute Erfahrungen bisher.

Sportpursuit wurde hier doch schon oft genug durchgekaut. Lange Lieferzeiten (aber auch so angekündigt), günstig, Rückerstattung problemlos. Seriös.
Lieferzeiten bisher immer eingehalten bzw. schneller geliefert. Ware ggf. nicht in Originalverpackung, was mich aber nicht stört. Zum Teil sehr gut Preise auch außerhalb des Newsletters. Rückerstattung habe ich noch nicht benötigt.

Und trotzdem wiegen die fixfertigen 2024er Bikes mit integriertem Cockpit und DT Swiss ARC 1400 angeblich 7,8kg... irgendwo muss da doch der Hund drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten