• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Eigentlich hab ich schon ein Rad, aber irgendwie juckt es mich Männerlego zu spielen.

Oder gleich das 8.0 und die DT Swiss gegen meine Fulcrums tauschen (57mm, 23mm MW und 1495g vs 50mm, 20mm MW und 1551g). Am integrierten Cockpit passt dann jedoch kein Triathlonaufsatz, dafür hat der Lenker in M nur 40cm Breite (beim Rahmenset sinds 42vm).
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Eigentlich hab ich schon ein Rad, aber irgendwie juckt es mich Männerlego zu spielen.

Oder gleich das 8.0 und die DT Swiss gegen meine Fulcrums tauschen (57mm, 23mm MW und 1495g vs 50mm, 20mm MW und 1551g). Am integrierten Cockpit passt dann jedoch kein Triathlonaufsatz, dafür hat der Lenker in M nur 40cm Breite (beim Rahmenset sinds 42vm).

In der Wiener Triesterstrasse steht jedenfalls noch eines in Größe S zum Anfassen.

Und Vansprint gibt sogar an mit 28 mm Contis auszuliefern, die auf dem 21 mm LRS doch gerne auch 29 mm breit werden in der Realität. Das nur wegen dem Vorredner der als Nachteil "nur" 28 mm Reifenbreite anführte. Aber eben 28 mm Herstellerangabe, und gemessen auch breiter, also so wie jeder Rahmen der bis zu 30 mm gemessene Reifen verträgt.
 
Vor allem hätte ich es dann getestet und hier nicht gepostet.
Ein Preisfehler rutscht ggf. mal durch, wenn es aber +100 Menschen bestellen fällt es wohl auf...

Pfff...
Bestätigung in Form von Foren-Ruhm und Likes (von Unbekannten) sind doch viel höher einzuschätzen, als Kohle 😜
 
Die Farbe ist Geschmackssache wahrscheinlich, mich spricht sie an. Das FDJ Groupama Design hingegen gefiel mir an dem Rad gar nicht.

Ich glaube, die Tour hat davon das Basismodell mit Alu LRS im Windkanal gehabt und etwas von "30 Watt mehr als ein SL8" (mit hohem Carbon LRS) erzählt. Wohl ein weiterer Sargnagel.

Die Geometrie ist außerdem ziemlich "long and low".

Mich juckt es immer noch im Zeigefinger...
Wie oft fährt hier einer schon wirklich im Windkanal 😳🤣
Für jede Hobbete total egal und irrelevant…
 
Darüber diskutieren wir hier seit Montag Abend. ;)

Ich hab's im Vergleich zum 8.0, das ich im Schnäppchen-Thread gepostet hab, mal grob nachgerechnet. Eigenbau mit ähnlichen Komponenten für unter 4500 Euro wird eng.
Ich komm komplett auf 3500€ mit aktueller 12s Di2 Ultegra Gruppe und den Z47 Carl Z Carbon LRS mit DT-Swiss 350er, Michelin Power Cup TLR etc.
Fürn Trainings/Reise/Rennen Rad mit Sicherheit nicht so schlecht ;-)
 
Ich komm komplett auf 3500€ mit Ultegra Gruppe und den Z47 Carl Z Carbon LRS mit DT-Swiss 350er, Michelin Power Cup TLR etc.
Ditto meine Rechnung mit Elite LRS, Sattel und Kleinzeug. Die Frage ist ob bei einem Komplettrad vom Versender auch die zweite Sattelstütze mit Offset, der Lenkeraufsatz und das Lenkerband dabei sind, so wie beim Frameset.
 
Glaub ich.
Hätte auch eher an einen Budget-Aufbau mit 105 oder LTWOO Gruppe gedacht, dazu China-Carbon-LRS Novatec R5 oder Elitewheels.

Aber was mache ich mit NOCH einem Radl mehr? 🤔 🤣
Tu der Welt einen Gefallen und mach einen großen Bogen um die elektronische Ltwoo 🙏, zur mechanischen Schaltung kann ich nichts sagen
Ich habe 2 defekte Schaltwerke geöffnet und unterm Mikroskop angeschaut. Keine offensichtlichen Schäden erkennbar, also muss ein Bauteil gefetzt sein... es ist alles tot.. die Schaltwerke sterben wie die Fliegen.. hab die beide von jemandem bekommen, der im ersten Goldrausch 5 Gruppen in seinem Umfeld verbaut hat... gder hat mittlerweile 4 defekte Schaltwerke, Nummer 5 wurde kaum gefahren.
 
Tu der Welt einen Gefallen und mach einen großen Bogen um die elektronische Ltwoo 🙏, zur mechanischen Schaltung kann ich nichts sagen
Ich habe 2 defekte Schaltwerke geöffnet und unterm Mikroskop angeschaut. Keine offensichtlichen Schäden erkennbar, also muss ein Bauteil gefetzt sein... es ist alles tot.. die Schaltwerke sterben wie die Fliegen.. hab die beide von jemandem bekommen, der im ersten Goldrausch 5 Gruppen in seinem Umfeld verbaut hat... gder hat mittlerweile 4 defekte Schaltwerke, Nummer 5 wurde kaum gefahren.
you get what you pay for
 
Zurück
Oben Unten