• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich komm komplett auf 3500€ mit aktueller 12s Di2 Ultegra Gruppe und den Z47 Carl Z Carbon LRS mit DT-Swiss 350er, Michelin Power Cup TLR etc.
Fürn Trainings/Reise/Rennen Rad mit Sicherheit nicht so schlecht ;-)

Ich habe mit der 12s Di2 Ultegra (1499 bei Bike Discount) und Newmen Streem Vonoa Sprint 60/66 gerechnet und lande bei knappen 4300€. Da fehlen dann noch Reifen, Sattel und Kleinzeug.

you get what you pay for
Leider.. wobei die Mechanik der Shimano STI krass kompliziert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Gesamtkosten der Di2 Hebel höher sind. Material klar, aber Fertigung dafür viel einfacher🤷🏻‍♀️.
Die Wheeltop hatte auch schick ausgesehen, aber das sollen mal andere erstmal testen.

🤪Ich hab auch schon einen defekten 8000er di2 Ultegra Umwerfer geöffnet.. da war die Mechanik im Eimer. Vom Zahnrad einfach nichts mehr da und überall Messingbrei. Kann bei Messing wohl passieren , dass es extrem brüchig ist und sobald ein Körnchen abbricht mahlt es halt. Als Info: Hatte ca 25000km gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
SOX Footwear hat eine Sommeraktion. 3 Paar für den Preis von 2. Versand kommt natürlich noch dazu.
Ich mag die Socken sehr gern, sie schneiden nicht ein und sind am Mittelfuß noch etwas verstärkt.. die Designs sind eher sehr bunt und schrill. Die Lemuren zB passen auch hervorragend ins Büro um eine sublime Meinung zum dortigen 🐒theater abzugeben... 😉

https://soxfootwear.de/
Hast du Erfahrungen mit denen? Bei mir halten manchen Sportsocken leider überhaupt nicht lange. Meist bekommen sie am großen Zeh, dort wo der Nagel endet, ein Loch, egal wie kurz der Nagel ist.

Hast du Erfahrungen mit denen? Bei mir halten manchen Sportsocken leider überhaupt nicht lange. Meist bekommen sie am großen Zeh, dort wo der Nagel endet, ein Loch, egal wie kurz der Nagel ist.
Ich habe letztes Jahr auf der Eurobike 2 Paar mitgenommen, die sind bis auf einen Kontakt mit einem Klettverschluss wie neu. Klett macht alles kaputt 🫣
Hab dieses Jahr wieder welche mitgenommen🙃
Wahrscheinlich bekommen sie das Loch bei dir aber dann auch irgendwann 🦧.. wenn du das Problem immer hast.

Probier die mal aus:
https://a.aliexpress.com/_ExtOWmv

Fahre ich seit diesem Jahr und bin bisher echt angetan. Und bei dem Preis auch verschmerzbar wenn nach einer Season tot.

Probier die mal aus:
https://a.aliexpress.com/_ExtOWmv

Fahre ich seit diesem Jahr und bin bisher echt angetan. Und bei dem Preis auch verschmerzbar wenn nach einer Season tot.
Puh ich weiß ja nicht.
Hab neulich den Test über die Inhaltsstoffe von Shein Kleidung, also auch Made in PRC, gelesen.
Ich persönlich würde mir das ungern auf die Haut legen.

Nach paarmal waschen sollte da alles raus sein (hoffe ich).

Per se stimme ich dir zu, aber mittlerweile Training da keinem Hersteller mehr übern weg, der in China produziert. Lieferkette 0,0 belegbar.

Nach paarmal waschen sollte da alles raus sein (hoffe ich).

Per se stimme ich dir zu, aber mittlerweile Training da keinem Hersteller mehr übern weg, der in China produziert. Lieferkette 0,0 belegbar.

Das hat nichts mit China zu tun, sondern mit den Auftraggebern. Die sagen was sie wollen und China produziert das. Du kannst in China eine Hose mit brutalster Chemie für 5 Euro herstellen lassen. Oder Du läßt nach genauen Vorgaben produzieren, dann kostet die Hose eben 20 Euro aber sie ist chemisch gesund. In China ist alles möglich, wenn der Preis/Vorgabe stimmt. Daher grundsätzlich auf chinesische Produkte zu schimpfen ist falsch.

Bei Ali werden zu 99% Blender / Fälschungen verkauft. Das weiß man aber. Daher kein Grund sich zu wundern/schimpfen.

Ich pauschalisiere nicht gegen China. Sondern gegen die Hersteller, die dort produzieren. Habe schon teure Markenprodukte gekauft (in DEU) die brutal nach Chemie stanken. Wenn ich teuer kaufe, erwarte ich Qualität. Und diese Erwartungen kann man heute nicht mehr überall anwenden. Aber egal, btt.

Kein teilbares Schnäppchen im eigentlichen Sinne, weil einzelnes Angebot, aber – Red D1 Powermeter Kurbel neu&ovp für knapp 500€ – kaufen?

Ich brauch's eigentlich nicht, aber nachdem man allein für die Kurbelarme schon gebraucht 250€ hinblättert (die ich eh will) und nochmal gut 130€ für nen Satz Kettenblätter, bekomm ich quasi für 100€ ein Powermeter, das bei mir mit all den Zweit- Dritt- und Vierthobbies sicher minimum fünf Jahre läuft bis das durch ist. und ich spar über 100g 😇

Würd ja gern ne Umfrage einfügen :D

Hat jemand gerade ein gutes Angebot für zwei 28er Mäntel? Nicht Conti GP5k oder Schwalbe Pro One, ich würde gerne etwas anderes ausprobieren: Vittoria, Michelin, Pirelli, ...

Müssen nicht TR sein.

Hat jemand gerade ein gutes Angebot für zwei 28er Mäntel? Nicht Conti GP5k oder Schwalbe Pro One, ich würde gerne etwas anderes ausprobieren: Vittoria, Michelin, Pirelli, ...

Müssen nicht TR sein.
Was ist für dich "gut"? 🙈

Bin nach Jahren Conti und ner Runde Schwalbe aktuell auf Pirelli P Zero Race (Classic) in 28 unterwegs und subjektiv absolut angetan (alles "erfahren" von Hitzetod bis Passabfahrten bei 5° & Dauerregen), die bekommste zumindest für knapp 40€ wie die anderen Topmodelle auch. Und die Classic haben ne wunderschöne dunkelbraune Seitenwand :)

Ich pauschalisiere nicht gegen China. Sondern gegen die Hersteller, die dort produzieren. Habe schon teure Markenprodukte gekauft (in DEU) die brutal nach Chemie stanken. Wenn ich teuer kaufe, erwarte ich Qualität. Und diese Erwartungen kann man heute nicht mehr überall anwenden. Aber egal, btt.

Der wahrnehmbare Geruch und eine echte Gefährdung sind leider nicht das gleiche. Es kann stinken und trotzdem unbedenklich sein. Schlimmer is andersrum.
Was bei Containern immer gemacht wird: Chemie auf die Textilien, sonst werden sie gern mal angefressen. Klingt ekelig... is es auch.

Kein teilbares Schnäppchen im eigentlichen Sinne, weil einzelnes Angebot, aber – Red D1 Powermeter Kurbel neu&ovp für knapp 500€ – kaufen?

Ich brauch's eigentlich nicht, aber nachdem man allein für die Kurbelarme schon gebraucht 250€ hinblättert (die ich eh will) und nochmal gut 130€ für nen Satz Kettenblätter, bekomm ich quasi für 100€ ein Powermeter, das bei mir mit all den Zweit- Dritt- und Vierthobbies sicher minimum fünf Jahre läuft bis das durch ist. und ich spar über 100g 😇

Würd ja gern ne Umfrage einfügen :D
Hat sich erledigt...hab zugeschlagen 🙈😬 Dann seh ich auch endlich mal wieviel von diesen ominösen Watten ich so in den Beinen hab, sollten ja nicht sooo wenig sein 🤞🤞🤞

Müssen nicht TR sein.

Alltricks hat die neuen, top bewerteten Pirelli Race RS im Angebot. 55€ statt 70€.

Hat jemand zufällig aktuell gute Angebote für Ultegra 2x12 Komplettgruppen parat? 170mm Kurbel und 52/36 oder größer würde ich kaufen wollen. Finde dazu keine guten Verfügbarkeiten.

Zurück
Oben Unten