• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Und?
Einbaumass passt, kannst vermutlich schön dicke 2.1“ dann fahren.

Kurz auf die Herstellerseite geschaut und gut is
Das mag zwar vom boost und irgendwie auch von der Grösse und mit Trekker Reifen passen, aber 700er sind es trotzdem nicht. Was mir da die Herstellerseite sagen soll, verstehe ich nicht.
27,5 ist für mich keine Option für die Zukunft, sehe ich schon am Rad meiner Frau wenn mal wieder neue Reifen fällig sind.
Beide Standards sind Exoten, ansonsten wäre der Preis auch nicht so niedrig.
Kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker und sie auch auf dem Atlas fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle dort nie wieder, trotz Hinweis auf der Homepage "OEM packing. Will not come in aftermarket box."
kam die Gruppe sehr schlecht AUSGEPACKT, lediglich eingewickelt in einer schicht Bedienungsanleitungen ohne jeglichen OEM Verpackungen an. Also alle Bauteil zusammen in einem nicht mal wirklich stabilen karton - die achse der kurbel wollte sich aus diesem sogar schon raus arbeiten..
Ahje, bei mir waren alle Komponenten einzeln in Papptüten eingepackt :confused:

Cervelo Aspero Apex XPLR AXS für 4899 € 3199 € in 51 und 54: https://www.mount7.com/cervelo-aspero-apex-xplr-axs-1-2024.html

Dass die UVP zu hoch angesetzt ist, dürfte außer Frage stehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das sehr schöne Frameset allein 2799 € kostet, gibt's hier für einen geringen Aufpreis eine elektronische Apex Gruppe und Platzhalter-Laufräder dazu.
Auf dem Bild sind Fulcrum LR zu sehen, verbaut sind aber sackschwere Alexrims.

Ich bestelle dort nie wieder, trotz Hinweis auf der Homepage "OEM packing. Will not come in aftermarket box."
kam die Gruppe sehr schlecht AUSGEPACKT, lediglich eingewickelt in einer schicht Bedienungsanleitungen ohne jeglichen OEM Verpackungen an. Also alle Bauteil zusammen in einem nicht mal wirklich stabilen karton - die achse der kurbel wollte sich aus diesem sogar schon raus arbeiten..

Über Mail ist niemand erreichbar, Rücksendeformular auf der Homepage gibts auch keines, an der Niederländischen Telefonnummer bekommt man dann einen mittel Englisch sprechenden LAGERISTEN dran, den man dann mal erklären kann was OEM Packing ist und warum man retornieren möchte. Nachdem er nach dem 10ten mal angsagen meiner email adresse diese dann auch verstanden hat, bekam ich nach ca 20 Minuten telefonat ENDLICH ein Rücksende label (inkl. nochmal dem hinweis das sie es weiterhin als OEM PACKING sehen) und warte nun seither auf mein Geld.
Ahje, bei mir waren alle Komponenten einzeln in Papptüten eingepackt :confused:
Über welchen Händler sprechen wir denn hier? Wenn die Zitate mehr als 20 Seiten alt sind, wird es etwas schwer nachzuvollziehen.

Cervelo Aspero Apex XPLR AXS für 4899 € 3199 € in 51 und 54: https://www.mount7.com/cervelo-aspero-apex-xplr-axs-1-2024.html

Dass die UVP zu hoch angesetzt ist, dürfte außer Frage stehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das sehr schöne Frameset allein 2799 € kostet, gibt's hier für einen geringen Aufpreis eine elektronische Apex Gruppe und Platzhalter-Laufräder dazu.
Hab mal geschaut was der ursprüngliche UVP war.

„Zum Start bietet Cervélo neben dem Rahmenset für 2.799 € gleich sechs verschiedene Komplett-Varianten in Deutschland an. Preislich rangieren diese zwischen 3.599 € für die günstigste Apex XPLR 1-Variante

https://www.rennrad-news.de/news/cervelo-aspero-2024-test-infos-preise/

Wie kommen die auf 4.900€? Apex mechanisch nachgeschoben oder Fehler bei RR News?

Zuletzt bearbeitet:

„Zum Start bietet Cervélo neben dem Rahmenset für 2.799 € gleich sechs verschiedene Komplett-Varianten in Deutschland an. Preislich rangieren diese zwischen 3.599 € für die günstigste Apex XPLR 1-Variante

Wie kommen die auf 4.900€?
4,9K EUR werden zu hoch sein, aber die Apex XPLR ist nun mal nicht elektronisch. Das Mount 7 Angebot kommt mit einer Apex XPLR AXS.

Was aber eigentlich bei "OEM Packing" auch falsch wäre :rolleyes:
Bei mir kams so an..
Anhang anzeigen 1528733

Bei OEM Packing erwarte ich sowas..
Falsche Erwartungshaltung.
Du erwartest Retail, nicht OEM.
OEM ist auch gerne als Werkstattverpackung beschrieben. Hier halt noch zusätzlich mit Zeitungspapier.

Was aber eigentlich bei "OEM Packing" auch falsch wäre :rolleyes:
Bei mir kams so an..
Anhang anzeigen 1528733

Das 2. Foto ist doch komplett Retail, also mit den normalen Verkaufsverpackungen? OEM kenne ich als Komponenten, die eigentlich nicht einzeln verkauft werden sollen, sondern mit denen ein Rad aufgebaut wird. Bisher habe ich die immer in Plastik-Zipbeuteln und darin nochmal in Papier bekommen. In den Zipbeuteln dann noch Anleitung und Kleinkram.

Da verwechselst du was, deine abgebildete Erwartung ist eine Retail Verpackung ...

Bei mir kams so an..
Bei mir kam alles in diesen braunen Papptüten verpackt auch die Kurbel. Lag auch noch reichlich Polstermaterial bei.
Diese Anleitungstüten habe ich jedoch noch nie gesehen :D.
Aber kann gut sein dass das so von Shimano kommt, die Retailverpackungen wurden schließlich auch umgestellt.

Wie kommen die auf 4.900€? Apex mechanisch nachgeschoben oder Fehler bei RR News?
Ah danke. Dachte kündige elektrische heißen XPLR. Mein Fehler.
https://www.cervelo.com/de-DE/bikes/aspero

Bildschirmfoto 2024-11-14 um 10.23.21.png

Allerdings hier wirklich mit Fulcrum Laufrädern während das Angebot bei Mount7 Alexrims hat...

OD2 ist klar.
D-Shape Steuerrohr stimmt mich halt stutzig - ob das jeden runden Vorbau mag?
Teile mal das Ergebnis meiner Recherche

Also es gibt einen Adapter von Deda für 30Eur, der die D Shape Lücke zum Kreis füllt.

Damit braucht man OD2 (also 1 1/4") und einen Lenker mit Auslass der Kabel nach innen, oder noch besondere Spacer um das von vorne erledigen zu können. Die kosten wohl um Eur 50 bis 80.

Ah danke. Dachte kündige elektrische heißen XPLR. Mein Fehler.
Genau. XPLR bedeutet nur, dass es sich um die Gravel-Variante der Gruppe handelt. AXS spezifiziert dann schließlich, dass es sich um eine elektronsiche Gruppe handelt.

https://www.cervelo.com/de-DE/bikes/aspero

Anhang anzeigen 1528738

Allerdings hier wirklich mit Fulcrum Laufrädern während das Angebot bei Mount7 Alexrims hat...
Richtig. Da würde ich nochmal bei Mount7 nachfragen. Die Alexrims werden offenbar mit dem Rad in der mechanischen Apex Ausstattung ausgeliefert. Ich gehe davon aus, dass Mount7 sich da beim Datenblatt vertan hat.

Aber doch eigentlich unlogisch, auch wenn manche es "zu kennen scheinen"

Aber wie auch immer, wenn es für manche wie am Bild logisch und gut verpackt ist, dann ist der Shop der richtige. Ich kaufe meine Sachen gerne wie am zweiten Bild, sicher und original verpackt. :cool:
Selbst wenn man es nicht weiß, steht es bei Cycleexclusive sogar ausdrücklich dran was es bedeutet:

Screenshot 14.11.2024 um 10.53.33 AM.png

OEM ist einfach verpackt, d.h in neutralen Kartons oder in Plastiktüten. Brauche ich ovp. ? Ich nicht, wenn ich dadurch Geld sparen kann und noch etwas für die Umwelt tue, mache ich das.

Zurück
Oben Unten