• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Mist, hätte ich mal gewartet. Aber 329€ ist ja echt ein krasser Preis. Wie das wohl kommt?

Die gab's auch vor ein paar Tagen mal für 299. Woanders habe ich auch einen ähnlichen Preis gefunden. Aber immer nur 172,5. Vielleicht wurden davon zu viele produziert und einige Händler haben davon sehr günstig sehr viele abgenommen?

Die gab's auch vor ein paar Tagen mal für 299. Woanders habe ich auch einen ähnlichen Preis gefunden. Aber immer nur 172,5. Vielleicht wurden davon zu viele produziert und einige Händler haben davon sehr günstig sehr viele abgenommen?
Am 24.10. war die Kurbel noch bei 399 EUR dort. 299 EUR hätte ich nirgendwo gesehen, lasse mich gerne aber überzeugen. Finger juckt nämlich schon.

Am 24.10. war die Kurbel noch bei 399 EUR dort. 299 EUR hätte ich nirgendwo gesehen, lasse mich gerne aber überzeugen. Finger juckt nämlich schon.

War auch bei Gran Turismo. Da variieren die Preise hin und wieder stündlich. Die Red Kassette 10-28 gab es auch mal kurzzeitig für 99€. Es lohnt sich, da immer mal wieder zu schauen.

IMG_8633.png

Am Wochenende sollte man auch noch mal schauen.

Halte die Augen aktuell auch nach ner Red Kurbel offen, um die schwere Rival am neu geschossenen Renner zu ersetzen. Allerdings werd ich vor Frühjahr/Sommer nicht zum basteln komme. Aber für <400..

Was ist der Unterschied zu zB dieser? Ist die alte Red? Da wird nirgends AXS aufgeführt, hat aber nix zu sagen? Und hätte auch lieber 175

Anhang anzeigen 1529224

Am Wochenende sollte man auch noch mal schauen.
Die haben olle (neue) CX Rahmensets von Felt für 200€...da überlege ich schon die ganze Woche. Hab mal wieder Lust auf was schnelles für den Stadtverkehr/Weg zur Arbeit was man auch mal draußen anschließen kann...

Halte die Augen aktuell auch nach ner Red Kurbel offen, um die schwere Rival am neu geschossenen Renner zu ersetzen. Allerdings werd ich vor Frühjahr/Sommer nicht zum basteln komme. Aber für <400..

Was ist der Unterschied zu zB dieser? Ist die alte Red? Da wird nirgends AXS aufgeführt, hat aber nix zu sagen? Und hätte auch lieber 175
Ja, das in deinem Link ist die D1 2x12 Kurbel. Mit oder ohne AXS, wie du magst.

Es gibt auch gar keine mechanische RED mehr. Daher ist alles inzwischen AXS und auch alles untereinander kompatibel. Ich hab die Kurbel an dem alten RED Schaltwerk und Umwerfer mit alten Force Hebeln. Da kannst du ganz wild mischen.

Ohne das ich jetzt auch noch die Diskussion zum ausarten bringen möchte.
Egal ob UVP oder OEM, beide Verpackungen sind in der Regel keine Transportverpackung.
Das wird leider immer wieder vergessen.

Die meisten UVPs die wir in den Händen halten bestehen alleine keinen Falltest, sondern immer nur in Verbindung mit einer weiteren Umverpackung.

OEMs sind in der Regel noch etwas einfacher. Das liegt daran, das diese Verpackungen keinen Paketfalltest überleben müssen, weil die Ware auf Palette versendet wird.

Beide Verpackungsarten bekommt man aber sicher zum Kunde mit der richtigen Umverpackung.
Es ist prinzipiell also erst einmal egal welche Verpackung ihr erhaltet. Außer es ist euch wichtig das ein Name drauf steht und sie hübsch ausschaut. Wichtig ist, wie der Händler umverpackt.

Und vielleicht noch ein kleines Nice to Know
Verpackung darf und soll in bestimmten Fällen sogar kaputt gehen. Wichtig ist, das die Ware heil ankommt.
Die Verpackung nimmt die Kraft bei Stoß und Fall auf und hält sie von dem Produkt fern. Ein Falltest ist daher auch bestanden, wenn die Verpackung zwar Schäden aufweist, das Produkt aber in Ordnung ist.

Ich hoffe ja, dass der neue Trend bald dafür sorgt, dass die 175er hinterher geschmissen werden.
Wird's eh, hab im Sommer ne nagelneue 175er Red Powermeter Kurbel in 48/35 für 360€ auf kleinanzeigen gefunden 👌 Also was da teilweise von den Rädern wegmontiert und verscherbelt wird is schon witzig...

Wird's eh, hab im Sommer ne nagelneue 175er Red Powermeter Kurbel in 48/35 für 360€ auf kleinanzeigen gefunden 👌 Also was da teilweise von den Rädern wegmontiert und verscherbelt wird is schon witzig...
Ist ja schon so weit...ich habe mich jedenfalls über die Dura Ace-Kurbel für 250,- Euro gefreut.
Sehr gut, dann warte ich noch entspannt bis zum Frühsommer, vorher komme ich eh nicht zu. Wenn man was neues bestellt, will man ja auch immer direkt frickeln.
Habe auch kein Problem mit der alten Red, aber die gut 300g Ersparnis + Optik des Kettenblatts nehm ich für 250-350€ gerne mit.

Ich wäre mir nicht mal sicher ob ich den Unterschied 175 zu 172,5 wirklich merken würde... Schon komisch, zu meinen Hard-Core MtB Zeiten hatte man mir 180er ans herz gelegt. Tmes are changing. DA für 250 auf jeden Fall sofortkauf, Red für 300isch auch

Zurück