• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Mittlerweile auf 7750 gefallen. Wohlgemerkt: kein Powermeter dabei.

Mit der neuen Red oder der Dura Ace für 8999 zu haben.

Und führe mich nicht in Versuchung...

Geht um's Cervelo S5... lieber mit der alten oder neuen Red? Lohnen die 1200€ Aufpreis?

Oder stattdessen das Scott Foil RC Pro mit Dura Ace für 7999 von Biker-Boarder?

Geht um's Cervelo S5... lieber mit der alten oder neuen Red? Lohnen die 1200€ Aufpreis?

Muss wohl jeder selber wissen. Aber wenn ich in diesen Preis-Regionen einkaufen würde, darf es in meinen Augen schon die neue Red sein. Klingt nicht zuletzt aufgrund der verbesserten Ergonomie und Bremskraft nach einem gelungenen Upgrade. Aber wie gesagt, da mag jeder andere Schwerpunkte legen.

Wenn ich das richtig lese dürfte das Rahmenset nicht vom Rückruf betroffen sein, da es Modelljahr 2023 ist. Zumindest laut Homepage Verkäufer. Zur Sicherheit würde ich da aber nochmal nachfragen.
Ich hab auch nachgefragt, und es geht um die Klemmhülse. Bei älteren Vorbauten wurde eine Aluhülse ausgeliefert, bei besagtem Modell schon eine Carbon Hülse.
Ich kann das bestätigen, hab nämlich beide Hülsen, da ich mir einen weiteren Lapierre Vorbau gekauft hatte.

Is eh nicht das leichteste Rad...neue Red is halt leichter und hat überarbeitete Bremsen. Auf den Cervelo-Lenker kannste Auflieger draufbasteln, ist eventuell interessant je nachdem wie lang du so rumfährst.

Ansonsten is die Frage wahrscheinlich eher 'ne Optik-Frage gepaart mit der Vorliebe Sram/Shimano. 😉

Danke für eure Antworten!

Muss wohl jeder selber wissen. Aber wenn ich in diesen Preis-Regionen einkaufen würde, darf es in meinen Augen schon die neue Red sein. Klingt nicht zuletzt aufgrund der verbesserten Ergonomie und Bremskraft nach einem gelungenen Upgrade. Aber wie gesagt, da mag jeder andere Schwerpunkte legen.

Neuer = besser ist grds auch meine Devise, gerade bei dem Preis. Bei 500€ Aufpreis würde ich auch nicht überlegen. Bei 1200€ dann wiederum schon, vor allem weil sich SRAM ja peu a peu aufrüsten lässt. Wenn man da ein bisschen auf der Lauer liegt, sind neue STI schnell geschossen.

Is eh nicht das leichteste Rad...neue Red is halt leichter und hat überarbeitete Bremsen. Auf den Cervelo-Lenker kannste Auflieger draufbasteln, ist eventuell interessant je nachdem wie lang du so rumfährst.

Ansonsten is die Frage wahrscheinlich eher 'ne Optik-Frage gepaart mit der Vorliebe Sram/Shimano. 😉

Auflieger ist tatsächlich ein Kriterium, für's Scott gibt's da glaub ich auch eine Art Klemmsystem fürs integrierte Cockpit.

Danke für eure Antworten!

Neuer = besser ist grds auch meine Devise, gerade bei dem Preis. Bei 500€ Aufpreis würde ich auch nicht überlegen. Bei 1200€ dann wiederum schon, vor allem weil sich SRAM ja peu a peu aufrüsten lässt. Wenn man da ein bisschen auf der Lauer liegt, sind neue STI schnell geschossen.

Auflieger ist tatsächlich ein Kriterium, für's Scott gibt's da glaub ich auch eine Art Klemmsystem fürs integrierte Cockpit.
Aktuell kosten ein paar der neuen Red Sti ca. 1200€. Wie sehr sollen die im Preis fallen, dass sich das lohnt?

So, habe dann doch auch mal wieder was von Rapha gekauft: 3 Jogginghosen :D

Sind auch zum Glück richtig schön lang, da hapert's sonst immer dran.

IMG_5201.jpeg

So, habe dann doch auch mal wieder was von Rapha gekauft: 3 Jogginghosen :D

Sind auch zum Glück richtig schön lang, da hapert's sonst immer dran.

Anhang anzeigen 1562877
Sorry, aber >60 € für eine "stark" reduzierte Jogginghose zu verlangen ist schon mehr als ein Hohn.
Da kann Rapha meinetwegen auch pleitegehen. Der Rest ist genauso vollkommen überteuert und alles was "reduziert" ist, sollte realistischerweise UVP sein.

Sorry, aber >60 € für eine "stark" reduzierte Jogginghose zu verlangen ist schon mehr als ein Hohn.
Da kann Rapha meinetwegen auch pleitegehen. Der Rest ist genauso vollkommen überteuert und alles was "reduziert" ist, sollte realistischerweise UVP sein.
Die Qualität ist schon richtig gut.
Kannst du nicht mit einer Adidas Hose für 60€ vergleichen. Gleiche bei den tshirt oder pullis.
Ich bin selber schon echt sparsam. Aber manche Sachen sind einfach auch ihr Geld wert.
Für uvp würde ich es mir wohl auch nicht kaufen, aber das passt einfach auch nicht zu meinem Budget.

Klar ist das noch ein gewisser Betrag. Aber andere sind auch nicht günstig(er) und mir geht es woiegesagt um die Länge. Und dass sie nicht zu tapered sind unten, sondern relativ locker - aber mit leichtem Bündchen.

Gibt's auch in braun für ca. € 35
https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-cotton-sweatpant/product/BGQ01XXMUD

Zurück