• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....
 
Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....
Ich seh immer nur Leute die so den Instagram Lifestyle auf dem Rad leben mit PNS Bekleidung. Kleine Gruppe oder Paar, einer hat eine Systemkamera umhängen und ab gehts.
Auch eher so 20-30 Jahre alt, hab aber keine Umfrage gemacht was sie beruflich machen. ;)
 
Kann die Marke mit dem PeNiS Schriftzug irgendwas technisch besser als Castelli & Co? Der Aufpreis ist ja schon immens.
Marketing halt - und made in Europe.
Würde sagen, dass die Artikel definitiv überteuert sind, aber man schon qualitative Produkte für sein Geld bekommt.
Ich kann leider nur bei Bibs den Vergleich mit etablierten Marken ziehen (assos, Castelli, …) und da sind sie okay.
(Wenn ich da aber eine Castelli Premio mit der PNS mechanism vergleiche, ist man beim UVP jetzt auch nicht mehr so weit voneinander entfernt. Finde die bibs aber nicht so überzeugend - zumindest haben die einen beinabschluss der auch hält, nicht wie bei assos gto usw. Da kaufe ich mir lieber ne premio im Angebot. )

Die Trikots sind schon ziemlich gut. Wobei ich da höchstens den Vergleich zu einem Gore c5 und maap ziehen kann. Das sagt halt nicht viel aus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Marke mit dem PeNiS Schriftzug irgendwas technisch besser als Castelli & Co? Der Aufpreis ist ja schon immens.
Stoff ist besonders und die Trikots sitzen perfekt. Weiterhin bin ich überrascht wie gut diese in einem breiten Temperaturbereich funktionieren. Zum Listenpreis muss ebenfalls nicht gekauft werden. Aus dem Alter mit Penisfantasien bin ich ebenfalls raus, somit passt es perfekt. Wer es sich nicht leisten kann oder will, es gibt noch genug andere Trikots.
 
Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....
Wer will denn unbedingt Premium Marken? Genau, diejenigen die dazu gehören wollen. Hat mit finanziellen Möglichkeiten nichts zu tun.
 
Für meine Lieblingsjeans von jacknjones dieses Jahr 18€ bezahlt. Kann vermutlich auch nicht wirklich weniger.
Und trotzdem fahren die wenigsten hier decathlon Räder, würd ich behaupten 💁🏻‍♂️

Der Made in Europe Aspekt ist schon nicht ganz zu vernachlässigen; Herstellung in Litauen (PAS, Maap) oder Deutschland (Biehler) bringt neben allem insta Hype eben andere Preise mit sich. Dazu gibts einige Artikel, die einfach anders konzipiert sind als klassisch Castelli und co - immer mehr auch weitere Schnitte, zeitgleich nutzbar neben dem Rad. Und klar nen anderer Style als Castelli.
Werde jetzt mal den PAS Escapism Performance Fleece testen. 85€ kann man dafür mal wagen, 200€ UVP wären unverschämt

Aber: auch bei Maap, Rapha und co gibt’s ab und an Artikel made in asia ist mir aufgefallen; meist die einfacheren und nicht pro Linien Artikel
 
Auch eher so 20-30 Jahre alt, hab aber keine Umfrage gemacht was sie beruflich machen. ;)
Warum glauben alle das sich die Leute den Status den sie nach aussen tragen auch leisten können? Gerade bei dieser Altersgruppe steigt die Zahl der Verschuldungen jedes Jahr. Warum läuft im TV Werbung für Targo, Smava, Pfando rauf und runter? Gibt´s da etwa eine Zielgruppe? Na sowas.
 
Wer will denn unbedingt Premium Marken? Genau, diejenigen die dazu gehören wollen. Hat mit finanziellen Möglichkeiten nichts zu tun.
..."dazu gehören" und "wer will denn unbedingt Premium Marken?", verstehe ich nicht, soll doch jeder kaufen worauf er Lust hat. Weshalb muss man denn überhaupt darüber urteilen und abwertend werden???

Ich kann diesen Neid & Hass so gar nicht nachvollziehen.
 
Wer will denn unbedingt Premium Marken? Genau, diejenigen die dazu gehören wollen. Hat mit finanziellen Möglichkeiten nichts zu tun.
Wüsste nicht zu wem ich unbedingt gehören will. Interessiert in meiner Gruppe auch schlicht niemand, da gibt es ein breites Spektrum an Marken und Vereinstrikots . Ich habe aber durchaus Spaß farblich abgestimmt auf dem Rad zu sitzen, dazu hat PNS mit die größte Farbauswahl und mir gefällt der Style. Castelli z.B. habe ich mit meinen 1,90 einmal bestellt und mich gefragt ob ich ein Kindertrikot gesendet bekam.
 
Warum glauben alle das sich die Leute den Status den sie nach aussen tragen auch leisten können? Gerade bei dieser Altersgruppe steigt die Zahl der Verschuldungen jedes Jahr. Warum läuft im TV Werbung für Targo, Smava, Pfando rauf und runter? Gibt´s da etwa eine Zielgruppe? Na sowas.

In den 90er war es die Volksbank, Kreissparkasse & Co., und man hat halt einfach eine Bank ausgeraubt wenn Not am Mann war!
 
Das mit dem P e N i S konnte ich mir nicht verkneifen 😂😇 Es ist ja in Mode die Vokale wegzulassen.

Ich nehme aber mal mit, dass die Produkte eher auf dem Niveau der gehobenen Serien von Castelli & Co liegen. Und hier dann durchaus eine optische Alternative darstellen.

Wobei ich auch verstanden habe, dass das dann nicht für die günstigeren Linien von PNS, Rapha & Co. gilt.
 
Warum glauben alle das sich die Leute den Status den sie nach aussen tragen auch leisten können? Gerade bei dieser Altersgruppe steigt die Zahl der Verschuldungen jedes Jahr. Warum läuft im TV Werbung für Targo, Smava, Pfando rauf und runter? Gibt´s da etwa eine Zielgruppe? Na sowas.
Wusste nicht, dass die Zielgruppe tatsächlich noch TV sieht.
 
..."dazu gehören" und "wer will denn unbedingt Premium Marken?", verstehe ich nicht, soll doch jeder kaufen worauf er Lust hat. Weshalb muss man denn überhaupt darüber urteilen und abwertend werden???

Ich kann diesen Neid & Hass so gar nicht nachvollziehen.

Neid und Hass hab ich aus dem Statement nicht rausgelesen?
"Dazugehören" ist bei den meisten Menschen ein Grundbedürfnis. Warum? Allein hätten wir noch vor nicht allzulanger Zeit verdammt schlechte Chancen gehabt zu überleben.

Wozu man dazugehören will ist dann natürlich individuell sehr verschieden. Teure Kleidung als Mittel um eine Gruppe zu definieren ist jetzt ja nicht unbedingt unüblich.
 
Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....

Unangemessen im Vergleich zu was? Zu Schnäppchenjägern, die sich 10 hässliche Castelli bei Pleite-Fahrrad.De kaufen, nur weil sie günstig sind und die dann nicht mal passen?

Kauft man PNS, Maap etc im Sale, bekommt man 1a Qualität und gutes, zeitloses Design. Gerade weil es zeitlos ist, hat man auch länger davon, dürfte auch deshalb neben Aspekten wir Produktionsort und Crash-Replacement-Möglichkeiten aus Nachhaltigkeitsaspekten besser sein, als so manches günstige Konkurrenzprodukt.
 
Habt ihr nen Tipp für mich… ?
Suche weiße Radsocken Größe 42, Stoff sollte nicht zu dünn sein.
Danke
 
Zurück
Oben Unten