• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Vielen Dank für die guten Vorschläge!

Ich schaue eher nach einem Adventure Gravel, als mit Möglichkeit zum Bikepacking.

Am liebsten wäre mir ein Specialized/BMC/Willier/3T/Trek etc. Also möglichst nicht ganz so generisch wie Cube oder Canyon. Bin mir natürlich bewusst, dass Specialized und Trek auch absolute Massenhersteller sind.

Gibt es da eine gute Möglichkeit vielleicht ein Einzelstück zu finden? Oder bleibt nur jeden Shop einzeln abzuklappern?
Gibt es vielleicht eine Liste mit “üblichen Verdächtigen”?

Danke für die Hilfe!

Wie wäre es mit einem Rad von FOCUS? z.B. das 8.7 oder 8.8 oder 8.9?

https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/focus_atlas_8_7_2024?color=grey&size=L

https://edelrad.de/sale/sale-fahrra...atlas-8.7-2024-grx-2x12-grey?number=SW11416.2

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhalten sich die Victoria denn so im Vergleich zu nicht TS GP5000ern?
Die Vittoria Corsa bin ich früher ab und zu gefahren (GP4000 SII Zeiten). Fahren sich aus meiner Sicht GRANDIOS (aka besser als GP5000), ich hatte damit dann aber so viele Pannen, dass ich dauerhaft auf die GP5000 gewechselt bin, die sich auch nicht soooo schlecht fahren, wie ich finde. Und wesentlich pannensicherer sind (zumindest bei mir)

Wie verhalten sich die Victoria denn so im Vergleich zu nicht TS GP5000ern?

Wie ein typisches italienisches Produkt zu einem nicht italienischen.
Er macht tolle Geräusche, hat viel Grip und einen tollen Abrollkomfort.
Dafür geht er schnell kaputt, ist in Sachen Pannensicherheit ein Graus und der Verschleiß ist immens.

Wie ein typisches italienisches Produkt zu einem nicht italienischen.
Er macht tolle Geräusche, hat viel Grip und einen tollen Abrollkomfort.
Dafür geht er schnell kaputt, ist in Sachen Pannensicherheit ein Graus und der Verschleiß ist immens.
Verschleiß fand ich beim gp5000 auch nicht toll. Der war auch nach 5000km runter. Der Vittoria hält bei mir ähnlich lange. Beide tubeless, 30mm

Verschleiß fand ich beim gp5000 auch nicht toll. Der war auch nach 5000km runter. Der Vittoria hält bei mir ähnlich lange. Beide tubeless, 30mm
Finde ich immer spannend, dass es hier so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Bei mir über 10.000 Km.
Bei mir Conti auch locker über 10.000. Sichtbare Schnitte und Einstichstellen, aber der Schlauch war nie betroffen. Anders mit Vittoria (Corsa G2.0 ohne Control), da war es nach einem Sommer mit wenig Problemen dann schon vorbei.

Verdammt, ich hab gerade erst neue Mäntel gekauft 😬
Kein Problem, der nächste Winter kommt bestimmt, lässt sie halt schön im Schrank ruhen, bis es soweit ist. :D
dass ich dauerhaft auf die GP5000 gewechselt bin, die sich auch nicht soooo schlecht fahren, wie ich finde. Und wesentlich pannensicherer sind (zumindest bei mir)
Habe die auch seit 2000 (vorher Conti Competition und Sprinter Schlauchreifen) iVm Latexschläuchen (Vittoria) am Renner und seit 2002 am Tria-TT. Manche bezeichnen sie als "hölzern", aber ich hab nichts an den Fahreigenschaften auszusetzen, rollen grad mit den Latexschläuchen innen wirklich super und Pannenschutz ist für einen so gut und schnell rollenden Reifen erstklassig. Auch der Preis ist im Vergleich mit vergleichbaren Mitbewerberprodukten wie zB die Pirello P Zero Race in Ordnung, die anderen sind meist einiges teurer.

Finde ich immer spannend, dass es hier so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Bei mir über 10.000 Km.

Bei mir Conti auch locker über 10.000. Sichtbare Schnitte und Einstichstellen, aber der Schlauch war nie betroffen. Anders mit Vittoria (Corsa G2.0 ohne Control), da war es nach einem Sommer mit wenig Problemen dann schon vorbei.
Bei mir waren dann die Verschleißindikatoren weg. Scheint an den guten Pfälzer Straßen zu liegen.

Für 30€ bei r2 als ich die vittoria geholt hab schon gut gewesen. Finde den Komfort gerade mit den Bikeahead schon angenehmer als mit den gp5000. 1 HR ist noch da, dann sollte das passen und ich kann mir wieder was neues suchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns jetzt schon mal um den Conti GP 5000 geht - warte da schon seit einiger Zeit auf ein mMn gutes Angebot für den Tube Type…Aber bisher nichts besseres als die 39,95€ bei Rose gesehen. Hat sich da die letzten Jahr mal ein Schnäppchen ergeben?
Zur Diskussion fahre meinen GP 5000 am Vorderrad seit knapp 8tkm ohne Panne und mit gutem Fahrgefühl :)

Wenns jetzt schon mal um den Conti GP 5000 geht - warte da schon seit einiger Zeit auf ein mMn gutes Angebot für den Tube Type…Aber bisher nichts besseres als die 39,95€ bei Rose gesehen. Hat sich da die letzten Jahr mal ein Schnäppchen ergeben?
Zur Diskussion fahre meinen GP 5000 am Vorderrad seit knapp 8tkm ohne Panne und mit gutem Fahrgefühl :)
Vor etwa einem Jahr gab es das Paar mal für knapp 60€

Specialized TARMAC SL8 EXPERT Gloss Metallic Dark Navy / Astral Blue Pearl 54 cm bei Liquid-Life Preis: 4.512,00 € – vorher: 6.500,00 €, Ersparnis 1.988,00 € (-31 %)
specialized-tarmac-sl8-expert-metdknvyastrlbluprl-2024-liquid-life-1.jpg
Der Code „Flo5“ spart noch weitere 5%

Zurück