• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schultriathlon

AW: Schultriathlon

Käme also auf 63 Minuten. Um die Stunde zu knacken, wäre es wahrscheinlich am einfachsten, nen ordentlichen Kraul zu entwickeln (wo kann man das lernen? Mein Beinschlag funktioniert nicht (hält mich zwar gerade im Wasser, aber mit 0 Vortrieb) und das mit der Atmung ist auch irgendwie nicht optimal (nach ein paar Zügen schnappe ich nach Luft und verfalle kurz in den bruststil ^^))

Geht mir ähnlich. Ich habe im Schwimmbad auf einer 25-Meter-Bahn mal Kraul versucht, aber wirklich schnell war das nicht. Mit Brustschwimmen lag ich bei 12 Minuten für 500 Meter. Das ist wohl ganz okay, zumal ich ständig mit einem Kraulschwimmer mitgeschwommen bin. ich denke aber mal, daß er nicht am Anschlag war und eher Ausdauer trainiert hat...

Über "ordentliches" Schwimmen habe ich auch schon nachgedacht. Da bliebe als Alternative wohl nur ein Schwimmverein. Zumindest könnte man da ja die Grundlagen erlernen, und später dann selbst trainieren...

WOW, einen Schnitt von 43-45km/h beim Rad Fahren? Respekt. Bewerb dich mal für den Nachwuchskader.

Ja, wäre ich 16 würde ich das machen, aber mit meinen 23 ist da nichts mehr zu holen, mir fehlt vor allem die ganze Rennsporterfahrung, die man normal in der Jugend sammelt.

Und nen 43er schaff ich auch nicht, ich schätze so 40, wenn das Wetter mal gut ist, und ich mich gut fühle, teste ich mich mal auf der Bahn bei uns hier in Solingen.

Über "ordentliches" Schwimmen habe ich auch schon nachgedacht. Da bliebe als Alternative wohl nur ein Schwimmverein. Zumindest könnte man da ja die Grundlagen erlernen, und später dann selbst trainieren...

Moin moin,

ich sehe du kommst aus Wiesbaden,
versuche es mal hier in unserem Verein: LCOlympia.de In der Quasselecke Seite 79 Betreff= Endlich: Neuer Seepferdchenkurs!.

Hier bekommst du das kraulen beigebracht. Wir sind kein Schwimmverein sondern machen Leichtathletik und haben eine große und vor allem nette Triathlonabteilung. Schnell anmelden, Plätze sind begehrt.

Gruß
Conny

Moin.
Insgesammt ist der Triathlon super für mich gelaufen, das Wetter war fast etwas zu heiß, die Atmosphäre war wieder toll und ich habe diesmal gleich den Weg aus der Schwimmkabine zum Rad gefunden^^.
Für die "Hausnummer" (1 Stunde) war ich anderhalb Minuten zu langsam, aber das juckt mich nicht.
Was mich juckt, ist dass ich seit dem meine Radschuhe vermisse.

Zurück